Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 09:54 

Hallihallo!

Bei einigen anbietern gibt es sogenannte Jackpot SnGs kennt ihr ja bestimmt.
das heißt, man spielt ein ganz normales SnG mit 6 oder 10 spielern oder auch 2 tables mit jeweils 6 leuten und hat die chance auf einen jackpot.
diesen kann man gewinnen, wenn man 4 (bzw 5 oder 6) turniere nacheinander alle gewinnt.
der jackpot ist sehr groß eigentlich für die turnier buy ins:

2000$ nach 4 gewonnenen 2$ + 40c 12er turnieren (2 6max tables)
29000$ nach 5 gewonnenen 5$+ 1$ 10 spieler turnieren
75000$ nach 6 gewonnenen 20$ + 3,5$ 6max turnieren
60000$ nach 5 gewonnenen 50$ + 9$ 6max turnieren.

natürlich kann man auch in den SnGs ganz normale gewinne einfahren, allerdings ist die abgabe an die anbieter mit 20% doch sehr hoch.
also was meint ihr?
lohnt es sich die zu spielen oder doch lieber "normale" SnGs mit 10% rake?

Mfg
Poemmel

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 10:06 

Die beste Siegesserie bei SnG's waren mal 3 in Folge. 5, oder sogar 6, Siege in Folge sind zwar möglich, aber sicherlich doch sehr unwahrscheinlich. Da spiele ich doch lieber gelegentlich die 10 % Rake-SnG's. Mehr wie 2 oder 3 hintereinander spiele ich momentan sowieso nicht, würde somit also schwierig werden 5 Siege zu machen. :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 10:32 

Es gab bei Pokerolymp mal eine Rechnung, demnach können Jackpot SNGs durchaus +EV sein, nur muss dazu der eigene ROI entsprechend hoch sein. Müsste man mal suchen, ob man den Artikel noch findet.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 10:46 

(http://www.pokerolymp.de/articles/show/ ... ackpots%3F)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 10:53 

Ich finde es einfach -EV, aber dabei betrachte ich die psychologische Seite des Ganzen.

Stell dir die Situation vor, du hast bereits 4 in Folge gewonnen, dir fehlt nur noch ein Sieg zum Jackpot. Ich bin mir sicher, du hast im 5. Spiel Probleme, weil du gehemmt bist, und du schwierigen Entscheidungen aus dem Weg gehst. 60:40 Situationen, Coinflips und so weiter. Ich glaube nicht, dass man mit diesem Background sein A-Game spielen kann.

Just my 2 cent

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 10:59 

jo mich interessieren halt die 2,40$ turniere...
6 max mit 2 tables kommt mir eigentlich sehr gelegen :)
und 4 turniere in folge zu gewinnen... sehr hart bestimmt aber ich denk mal mit nem richtig guten run möglich, da man doch auf diesem level ne dicke edge haben wird gegen einen sehr großen teil der gegner.

Big Chick

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:00 

naja, also ich denke wenn man sowieso viele 2$ sngs spielt und diese auch halbwegs erfolgreich, kann es sich durchaus lohnen. also wenn man sonst die 2 + 20 spielt, dann zahlt man jetzt halt 20 cent mehr drauf aber unter umständen kann man mit einem guten lauf den jackpot abgreifen

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:11 

Fragt sich nur was halbwegs erfolgreich in Zahlen ausgedrückt heißt. Laut dem Artikel schafft es ein Spieler der bei etwas mehr über 10% der Turniere den 1. Platz belegt einen rentablen Gewinn zu erzielen zwischen dem erhöhtem Rake und Jackpot. Dafür werden dann aber auch 10000 Turniere gespielt.

Soweit die mathematische Sicht der Dinge, allerdings gehe ich da mit DerHesse konform wenn er den psychologischen Druck anführt den man unweigerlich hat wenn man beispielsweise nur noch ein Turnier gewinnen muss. Ich denke daran kann der ein oder andere durchaus "zerbrechen" obwohl er mit seinem normalen Spiel den letzten 1. Platz geholt hätte.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 12:46 

andererseits ist so ne situation doch auch ideal zum lernen.
man muss als guter poker spieler mit druck umgehen können, sonst wird man nie erfolgreich spielen können.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:01 

Angeregt durch die „Fort Knox Story“ in diesem Thread:

fort-knox-story-t3472,highlight,fort+knox.html

haben wir einmal in meiner privaten Pokerrunde über die Jackpott SnGs diskutiert und bzgl. des psychischen Drucks im entscheidenden Heat ist uns folgende Idee gekommen um „befreiter aufzuspielen“:

In der o.g. Story ist der Glücksbringer den Spieler persönlich besuchen gekommen. Für die meisten von uns wird dies i.d.R. nicht möglich sein. So ist die Idee entstanden, dass es für den Spieler bestimmt eine große Unterstützung wäre, wenn Glücksbringer oder andere Freunde einfach online beim entscheidenden Spiel dabei sind – am besten direkt am Tisch.

Dann kann man immer sagen, dass man dabei gewesen ist. Und für den Spieler ist es auch eine gewisse Hilfe, dass unter den Gegnern Spieler sind, die er sehr gut kennt und deren Spielzüge er sehr gut einzuschätzen weiß etc. …. Ihr wisst schon was ich meine …

Dies nur als kleine Anregung für die Leute, die die Jackpott SnGs einmal probieren wollen. Und nicht, dass mir hier irgendjemand etwas anderes in meine Zeilen hineininterpretiert!!! Ich meine natürlich alles was ich geschrieben habe genau so wie ich es geschrieben habe!!!

Fish

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:17 

Direkt am Tisch beteiligt halte ich eher für cheaten. Zuschauer mäßig ok, mehr aber auch nicht.

VfBpommes hat geschrieben:
andererseits ist so ne situation doch auch ideal zum lernen.
man muss als guter poker spieler mit druck umgehen können, sonst wird man nie erfolgreich spielen können.

Naja, man kann sich bestimmt günstigere Situationen suchen um zu lernen mit Druck umzugehen oder?

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:34 

[quote="bozzo"]Direkt am Tisch beteiligt halte ich eher für cheaten. Zuschauer mäßig ok, mehr aber auch nicht.

Direkt am Tisch beteiligt halte ich eher für mitspielen. Das könnte den Druck schon wegnehmen :wink:

Der Krieg beginnt mit der Verteidigung des Angegriffenen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:47 

Was tust du wenn du in einem Pot mit deinem Kumpel involviert wirst? Wenn es um eine All In Entscheidung gegen deinen Kumpel geht? Wenn er wegen dir rausfliegen könnte? Ich glaube nicht das du gegen ihn dein normales Spiel spielen würdest wenn er kurz davor steht den Jackpot zu knacken und das ist meiner Meinung nach schon cheaten.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:55 

bozzo hat geschrieben:
Direkt am Tisch beteiligt halte ich eher für cheaten.

Es wird dann zum Cheaten, wenn diese Spieler anders spielen oder Informationen an den Jackpot Spieler weitergeben. Und da sowas (zu mindestens das erstere) leicht passieren kann, auch unterbewusst, erreicht man damit die Collusion sehr schnell,d aher würde ich auch davon Abstand nehmen.

Ferner: Wenn man mit dem Druck nicht umgehen kann, ist es -EV. Keine frage. Dann soll man es nicht spielen. Wenn man es kann, ist es +EV. Und dann besteht kein Grund diesen zusätzlichen Gewinn einfach bei Seite zu lassen. Denn die Swings werden ja nicht größer, die direkten Einnahmen können nur kleiner werden.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: