| Autor |
Nachricht |
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 17:02 |
|
|
Ich hatte heute bei meiner Session einen Spieler am Tisch sitzen der raiste in zwei Drittel aller Fälle auf 4 bis 7 Big Bets. Und das Pre-Flop.
Ich kam kaum dazu mein Spiel zu machen. Wer will schon mit einem mittelmässigen Blatt 4 bis 7 BB's riskieren um mal in den Flop zu limpen?
Habt ihr eine Idee wie man solchen Spielern Paroli bieten kann?
|
|
|
|
|
dinocool
Big Chick
|
 Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 17:18 |
|
Nehme an Du schreibst über Cash Games. Beim Tournament kannst Du ja einfach warten bis ihn ein Anderer rauskickt
Kann sehr zermürbend sein. Kannst eigentlich nur auf gute Karten warten und rr. Wenn es echt nervt, dann Tischwechsel.
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 18:22 |
|
|
das sind mir eigentlich die liebsten... ich sitz dann da und warte auf die 10 besten Hände die man in Holdem bekommen kann... dann wird reraised oder Allin gesetzt...
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 18:57 |
|
BlueCuracao87 hat geschrieben: das sind mir eigentlich die liebsten... ich sitz dann da und warte auf die 10 besten Hände die man in Holdem bekommen kann... dann wird reraised oder Allin gesetzt...
Gefällt mir die Taktik.
Ich hab nach einer knappen Stunde den Tisch gewechselt. Das konnte sich ja keiner mit anschauen. Vor allem weil sein Stack immer fetter wurde. Aber der wird sicher auch wieder dünner, wahrscheinlich sogar auf einen Schlag...
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 20:05 |
|
Knutson hat geschrieben: BlueCuracao87 hat geschrieben: das sind mir eigentlich die liebsten... ich sitz dann da und warte auf die 10 besten Hände die man in Holdem bekommen kann... dann wird reraised oder Allin gesetzt... Gefällt mir die Taktik. Ich hab nach einer knappen Stunde den Tisch gewechselt. Das konnte sich ja keiner mit anschauen. Vor allem weil sein Stack immer fetter wurde. Aber der wird sicher auch wieder dünner, wahrscheinlich sogar auf einen Schlag...
Selbst schuld wenn ihr tatenlos zuseht undauf irgendwelche Top-10-Wunder-Hände-wartet um ihn vom Tisch zu nehmen..
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 00:05 |
|
|
dann erzähl mal deine "wundertaktik"
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 10:17 |
|
|
/gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 10:58 |
|
okay ich hab mich auf online poker bezogen und kutson sprach auch von online poker glaub ich.
im grunde hast du recht, aber reraises haben im online poker auch nicht so eine wirkung wie im live poker. Im Live Poker geb ich dir mit Sicherheit recht und auch online kann man bestimmt mehr Hände spielen gegen den Raiser als nur die Top10, das war jetzt nur so ein richtwert von mir 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 28. Apr 2007, 11:07 |
|
|
Man muss halt schauen, wie sie auf Gegenwehr reagieren. Wenn sie nach Gegenwehr zurückschrecken, werden sie entsprechend ihrer Raises auch light ge-3-bettet.
Wenn sie Maniacs sind, auch bei Gegenwehr weiter rumraisen und auch preflop ihre Hände überspielen, dann raise ich sie mit Karten, die einen Edge haben dürften und versuchte sie dementsprechend All In zu bekommen. Steigert zwar die Varianz ungemein, aber müsste +Ev sein.
Und wenn die Stacks Deep genug sind, beißt sich die Maus auch keinen Faden ab, wenn man mit kleinen Paaren und Suited Connectos callt.
Und auf die zehn besten Karten dauern? Das kann schonmal dauern bis die Karten kommen und ich möchte icht über 100 Hände meinen Blinds donaten, nur weil wir sonnen Maniac am Tisch haben.
|
|
|
|
|
|
Flowkid1
2-7
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 06:39 |
|
|
Das kommt auch ganz drauf an was man fürn Spieler ist, vacilar ich finde du spielst anscheinend sehr aggro, im Turnier mit 56 oder so reraisen ist meistens tötlich...Im cashgame kann man es mal versuchen man muss solchen Maniacs ja auch mal was entgegen werfen, ansonsten ist die sicherere Variante auf die Nuts zu warten.
Erst recht verstehe ich nicht die reraises mit a9+ offsuited oder a5 suited??? wenn der in einem seiner raises dann doch n starkes ass hat reraised er dich sofort all in un deine Chips sind weg.
Kleine Asse würde ich meistens nur zum blind stehlen benutzen aber nie um zu reraisen... ich weiß nicht wie du mit solch einer Spielweise im Plus bleibst aber das sei dir überlassen...
|
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 10:10 |
|
|
/gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 13:41 |
|
vacilar hat geschrieben: Sit n Go`s
Das ist nicht dein Ernst, oder?
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 14:00 |
|
|
gelöscht
Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 18:07 |
|
vacilar hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: vacilar hat geschrieben: Sit n Go`s Das ist nicht dein Ernst, oder? Wieso?
Weil man in SNGs in frühen Blindphasen eigentlich in den Sit Out wechseln kann und es einem zu Gute kommt, wenn sich die anderen durch zu looses Spiel selbst eliminieren? Man muss sich nut drum kümmern, wenn man n hohes Paar hat und seine Gegner damit stacken kann oder wenn man die Implied Pot Odds für ein kleines oder mittleres Paar bekommt, um die Gegner mit dem Set zu stacken.
Und in der mittleren und späten Phase sind die Stacks so klein, dass man sich mit einem Reraise an den Pot committet, ergo kann man mit der richtigen Hand gleich pushen um mehr FE zu haben.
|
|
|
|
|
|