Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Site Admin

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 13:38 

Neues Handquiz auf www.pokerworld24.org .

Danke an VfbPommes dafuer.

Profil Twitter  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 14:41 

call flop, raise turn als delay semi bluff. bin ich neuerdings ein großer fan von.^^

vorteil ist einfach das wir oft genug von madehands die auf unseren flop raise folden würden, bzw. seine ganzen cbets bluffs, am turn teilweise noch eine bet bekommen und trotzdem werden sie dann auf unseren turn raise folden. natürlich nur wenn sie sich nicht bereits selbst durch zu große bets comitted haben. da villain aber schon am flop klein cbettet, glaube ich nicht das er am turn groß betten wird.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 15:41 

Ich finde Bozzos Variante cool. Selber würde ich allerdings einfach shoven.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 15:45 

ich hab all-in angekreuzt aus den gründen die dann bei der lösung erschienen 8) , den call hätte ich wahrscheinlich nie gemacht , die 2. variante wär bei kirder kleine raise.
bozzo's variante hat natürlich auch ihren charme :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 16:10 

bozzo hat geschrieben:
call flop, raise turn als delay semi bluff. bin ich neuerdings ein großer fan von.^^

Ich sehe es auch so, wobei ich eigentlich vermutet habe, dass das sonst kaum jemand machen würde und das vielleicht ein leak sein könnte :wink:

Außerdem sind es nur 12 Outs und nicht - wie suggeriert wird - 13, denn die Pikdame ist ja nur ein out :mrgreen:

Raise4Value14 hat geschrieben:
Nur für das Kurzeitgedächnis zu lernen bringt auf lange Sicht nicht den gewünschten Erfolg.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 18:21 

das große problem an eurer line ist halt, dass wir a) weniger reppen, weil viele ihre made hands am flop direkt reinstellen aus angst vor eben den draws und wir b) am turn wenn wir nicht hitten nur noch die hälfte der equity haben wenns reingeht.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 18:42 

equitiy technisch ist es trotz der verminderten am turn aber profitabler als wenn das geld gegen villains range am flop reingeht. am flop runnen wir nur so gerade break even gegen die range mit der er broke geht würde ich sagen. ich habs jetzt nicht gestoved, aber sollte ungefähr hin kommen. wenn man die 2. bet von ihm am turn dann dazu rechnet, sollte der move durchaus mehr +EV sein. allerdings sollte man ihn auch nicht immer machen. das ganze gehört schon gebalanced.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 19:41 

@Poemmel: Das lustige ist aber, dass vilklain wohl davon ausgeht, dass wir nen Flush am Flop shoven. Könnte vom Vorteil sein. Zumal wir 100BB deep mit ner SPR von 4 auf dem Flop keine so große Angst vor Implied Odds haben, wenn mir nen Monster haben. Villain geht eh looser broke und dürfte weniger Draw Hände haben (wenn wir vom Baluga 3bet Optimum ausgehen).

Wenn er allerdings häufig 2nd barrelt in 3bet pots, dann ist shove undiskutabel besser als call, denn wir wollen nicht auf dem Turn gegen AQdd folden, wenn wir es am Flop aus der Hand hätten vertreiben können.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 20:45 

Ist es nicht schon -EV wenn man die Hand preflop callt.
Ansonten klingt bozzos Variante viel überzeugender als die offizielle Lösung...

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 21:27 

das ding ist halt, dass kaum einer im 3bet pot super viel 2nd barreled.
und wenn er 2nd barreled, dann hat er die hälfte seines stacks im pot und wird nicht gerade oft noch folden.
im single raised pot mag die line besser sein aber im 3bet pot halte ich nen flop shove für sinnvoller.
zumal da ja schon um einiges mehr dead money durch die preflop 3bet und die cbet drin ist.

und gegen so nen loosen 3better kann man JTs definitiv mal callen (wir müssen ja auch nicht immer 100% callen, wir können ja auch nur zu 30% oder so mit JTs callen) mit dem plan halt relativ viel backzuplayen und unsere position zu nutzen.

und parvex, was soll es uns bringen wenn er keine flush draws mehr in unserer range sieht?
glaubst du er bet/foldet TP dann am turn?
oder glaubst du er versucht uns mit total air dann am turn von ner hand, die most likely mindestens one pair ist zu bluffen (wobei davon ja einige auch TP sind, weil wir wenige 9x combos haben, also quasi nur noch TT-QQ und halt TP und slowplayed AA)?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:06 

Ich glaube, wenn villain den Turn bettet, müssen wir folden. Ich denke aber, dass er mehr ch/f, wenn er keine FDs in unserer Range sieht.

Ich sagte ja, wenn er viel 2nd barrelt: Shove > Call. Nicht umgekehrt ;)

Allerdings ist das auch alles weit hergeholt und bedarf ein bisschen History. Wenn ich nur weiß, dass villain laggy ist, shove ich den Flop wohl auch.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 13:24 

Womit balanct ihr denn ein insta all in auf dem Flop?

Stellt euch mal vor wir haben hier AK ip geflattet, dann shove ich doch den Flop nicht direkt rein. Viel lieber min raise ich den Flop weil ich weiß das Villain den Flop immer cbetten wird und er auch weiß das wir das wissen und somit unsere Range folglich auch aus einigen Bluffs besteht. Somit steht die Möglichkeit das er in unser min raise am Flop bluff shovt und wir ihn mit unseren K snappen.

Und genau aus dem Grund würde ichs jetzt genauso mit unseren FD + GS spielen.

Bot

Beitrag Verfasst: So 30. Mai 2010, 00:40 

minraisydaisy.
cause we can.

MyWell

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:30 

natürlich müssen wir die line balancen, aber im endeffekt nur mit value hands, weil wir halt auf dem board nur mit mindestens semi-bluffing hands (gutshot+) weiterspielen, da wir das board so oft hitten, dass es keinen sinn macht mit total air backzuplayen.
und ich shove auf so nem board auch gern mal AK, natürlich nicht immer, aber man kann es definitiv machen.
und es reicht einfach dann AK hier 20% reinzushippen und 80% minzuraisen, die leute müssen nur wissen, DASS made hands in unserer range sind.

und das problem am minraise ist, dass wir ihm so die chance geben irgend nen spazz bluffshove mit AQ mit nem backdoor NFD oder so zu machen und gegen das haben wir halt nur 54,5% equity, da ist es für uns um einiges profitabler die viele dead money einzusammeln.

Gehe zu: