Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 09:42 

achja herrlich, genau das sind auch meine probs immer in 3bet pötten, wobei ich dann von der weakeren sorte bin und so einen turn c/f spiele. ich wüßte btw. auch nicht was ich auf eine blank am turn machen sollte. wer hat schon nen plan ob villain in einem 3bet pot wirklich floaten kann? da braucht es schon eine ziemlich große history das man sowas vielleicht mal gesehen haben könnte. auf NL100 wird man 3bet pot floats aber definitiv sehr sehr selten sehen, von daher würde ich da erst gar nicht mit dem gedanken spielen nochmal zu barreln.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:13 

Ich find die flopbet gut. Eigentlich dachte ich beim turn auch erst an c/f und hätte das am tisch wohl auch gemacht. Doch je länger ich drüber nachdenk um so mehr hat auch eine weitere barrel ihre Reize. Wenn ich Zeit und Lust finde werd ich mal versuchen das mit Pokerrazor zu analysieren.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 04:59 

Same old shit!

Ich verstehe es nicht. Ich habe keine Ahnung, warum. Nicht den blassesten Schimmer. Aber: History repeats itself. Over and over and over again. Ich schaffe es einfach nicht, gut in den Monat zu starten und das dann zu halten. In fast jedem Monat, in dem ich ordentlich spiele, starte ich erfolgreich und wenn ich so 5-10 BIs up bin mit ner überdurchschnittlichen Winrate, werde ich geboomswitched und bin wenig später wieder break even. Wut?

Gut, dieses Mal gab es zwei, drei Spots wo ich im nachhinein hätte folden sollen bzw. unnötig gespewt habe und habe wohl auch Non-SD Pots so nen Buy In oder anderhalb unnötig liegen gelassen. Aber trotzdem. Seltsam ist dieses Pattern schon. Ist das ne Mindset Sache? Will ich nicht gewinnen? Oder reagiere ich immernoch extrem auf Bad Runs? Das denke ich dieses Mal eben nicht. Habe zwar Fehler gemacht, aber ich hab nicht wirklich getiltet und unnötig rumgespewt.

Naja, jetzt kann ich basistechnisch wieder bei 0 anfangen. Nicht schön :(

Aber gut, dafür bin ich mit der Handanzahl bisher zufrieden. Bin jetzt bei 5,8k, morgen habe ich nen freien Tag, da will ich dann 1,2k Minimum schaffen und am WE sollten dann die restlichen 2k für das 9k Ziel drin sein. Da ich Sonntag nachmittag zur großen Show gehen werde, werde ich es wohl nicht schaffen, dass Ziel auf 10k zu erweitern. Es sei denn ich spiele morgen viel und Samstag auch. Aber das wird sich zeigen. Motiviert bin ich in jedem Fall, auch wenn ich jetzt zu müde bin, um noch zu spielen. Mache ich dann nach dem Aufstehen.

Was Session Reviews angeht, bin ich nur bedingt weiter, aber ich schaffe es inzwischen Hände während der Session zu markieren oder Hände im Kopf zu behalten, die ich noch einmal danach checken möchte. Das noch ein bisschen ausbauen (mehr Hände) und intensivieren (PokerStove, vieleicht Notes machen), dann bin ich eigentlich zufrieden. Zu dumm, dass man in HEM keine Notes zu Händen machen kann. Das wäre zum Theorie machen, echt der Hammer. Aber gut.

Wünsche mir jetzt eine gute Nacht und euch nen guten Morgen! :)

Bis dann
Marco

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:04 

Long, mindset inside!

cliffs:
-winning player anfang monat -> kann das mindset distracten
-play less tables -> Pwn n00bs!
-Ineff postet mal was non flamiges!

Moin,

sodele, lieber Parvex, da kann ich endlich mal level headed mit dir diskutieren :)
Ich kenne dein Problem sehr gut, bei mir zeigen sich solche Strukturen oft (oder besser/ hoffentlich zeigten). Ich gewinne anfangs Monat oft gegen die 10BI und droppe dann bis kurz vor BE. In den letzten 2 Monaten habe ich das mehr oder minder verhindert (obwohl ich ende Monat einen 4-5k HH BE stretch hatte).
Ich persönlich denke die Ursache liegt 100% beim Mindset. Anfang Monat startest du mit vollem Enthusiasmus und gibst 100% deines Denkvermögens in das Spiel, du gewinnst entsprechend -> an diesem Punkt kommt uns der menschliche Verstand in die Quere.
Da wir ja atm winning player sind, denken wir "yay, ich muss mehr Profit machen" und wir werden, ohne dass wir es merken vom thinking player zum reslutsoriented grinder. (Ich suggerier das hier mal - ist mehr eine These als eine feststellung.)

Wie überwinden wir dieses negative Mindset?
Wie du weiter oben schon erwähnt hast, ist dein Problem unter anderem, dass du dazu tendierst zu viele Tische zu Spielen. Auch dieses Problem kenne ich (ich kämpfe sehr hart damit!), bei mir hat das zum Teil sehr massive losses hervorgebracht. Ich bezeichne es mal als grinder-tilt (im Bezug auf das oben erwähnte losing mindset). Ich habe 20-24 (!) Tische gespielt und z.T. meine ganze Roll an den Tischen gehabt. Die Konsequenzen eines solchen Verhaltens dürften nicht all zu schwer zu erraten sein. Doch was hat mir geholfen? Ich liste ein paar Denkanstösse auf:

-First and foremost: Ich spiele weniger Tische, so simpel das klingt, es hat seine Tücken! Wie mache ich das? Ich joine, wenn ich ne Session starte, alle möglichen Waitinglists/ öffne neue Tische. Sobald ich die gewünschte Anzahl Tische offen hab verlasse ich ALLE anderen waitinglists. Um sich daran zu gewöhnen weniger Tische zu spielen, gibt es einige "Übungen"; versuch mal 1 Tisch ohne HUD zu spielen (stell dir vor es sei ein live game), dann 2 Tische mit HUD und so weiter bis du 4 Tische offen hast. Dan BLEIB bei den 4 Tischen, bis du den gewünschten bb/100 auf eine kleine sample erreichst. Sollte helfen, ich habs gemacht und kann mittlerweile guten Gewissen 4-6 Tische (je nach dem sogar 9) spielen.

-Fees guide to going robusto hat einen guten Abschnitt über das Problem des zu viele Tische spielen. (Es gibt 2 updates des OP, die aber in .pdf sind und leider atm nicht erreichbar!)

-Noch ein minitipp hinterher; wenn du deine Konzentration trainieren willst sind HUsngs IMO eine sehr gute Variante. Oder versuch einfach mal was verrücktes, spiel uNL 5cd HU sng o.ä.

Ich hoffe geholfen, oder zumindest zum Denken angeregt zu haben.

MfG
Ineff

P.s. Ich habe das auf der Arbeit geschrieben, hoffe man kanns trotzdem lesen!

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:34 

IneffableKoD hat geschrieben:
-Noch ein minitipp hinterher; wenn du deine Konzentration trainieren willst sind HUsngs IMO eine sehr gute Variante...

Also ich muss sagen, das würde ich jedem raten, der nicht schon der perfekte Highroller ist. Ich habe mich jetzt sehr viel mit solchen HU-SNGs befasst und du bekommst dadurch ein viel besseres Gefühl für das gesamte Spiel....weil es ja eigentlich fast immer so ist, dass du irgendwo im CG oder Turnier oder wo auch immer quasi in einer HU-Situation bist.

Mir persönlich hat es vor allem deshalb enom viel gebracht, weil du einfach ein sehr gutes Gefühl dafür bekommst, wie oft dein Gegner wirklich etwas trifft und wann contibets und probebets einen Sinn haben und wann eine Valuebet....

Dadurch kannst du besser mehr Tische spielen und du lernst besser einzuschätzen, wo man aggressiv reingehen kann und wo besser nicht. Sind zumindest meine Erfahrungen

:wink:

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 12:46 

DerIkeaElch hat geschrieben:
IneffableKoD hat geschrieben:
-Noch ein minitipp hinterher; wenn du deine Konzentration trainieren willst sind HUsngs IMO eine sehr gute Variante...

[...]weil du einfach ein sehr gutes Gefühl dafür bekommst, wie oft dein Gegner wirklich etwas trifft und wann contibets und probebets einen Sinn haben und wann eine Valuebet....[...]

Das Zauberwort ist post-flop. Vorallem FR Spieler oder LAGgy 6max Spieler (MTT/SnG Spieler natürlich auch...), haben das Problem sich viel zu wenig mit diesen Situationen beschäftigt zu haben. Ich denke aber, das ist nicht Parvex Hauptproblem, es geht mehr um die Kontrolle der Session an sich, wenn ich das recht verstanden habe. Es geht darum sich auf weniger Spiele mehr zu konzentrieren.

Zum post-flop Spiel: Versuch mal uLimit n HUsng zu spielen und jede hand pf nur zu limpen - das ist sozusagen das hardcore Training!

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 16:34 

ineff was meinst du für turniere??? limit hu sng???

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 17:53 

grindest du auf Stars Marco?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 18:11 

Japp, bin ich nicht von losgekommen. Werde mir aber in absehbarer Zeit wohl nwieder nen anderen Anbieter suchen. Will über BalugaPoker RB mir das Buch erspielen, habe momentan Cake im Auge.

Big Chick

Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 22:25 

Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben:

Ich hab zwar keine Ahnung aber ich Rate mal für dich: HeadsUp Sit'n'Go?

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:41 

Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben:

z.B. uLimit HU THNL sng ;)

@ Parvex -> tl;dr?

Cake hat ein eingebauter Tracker, rihtig? Hab mir das eben auch mal is Auge gefasst...

MfG
Ineff

vitti hat geschrieben:

Code:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 17:06 

Nicht tl;dr.

Interessanter Text, wenn auch denke ich nicht 100% aplikabel auf mich. Ja, das mit dem "Gewinnen müssen"-Mindset stimmt auch. Was ich nämlich in diesen Phasen immer merke (kann auf Grund der Samplesize Zufall sein, aber um das zu testen braucht es zu lange) ist das meine Non-SD Winning in den Keller fallen. Sie oszillieren wenn es gut läuft in der Regel um die Nullinie. Dann kommt die Downphase und ich droppe gut 4-5 Stack in Non-SD Pots. Kann Varianz bedingt sein, aber ich denke hier hakt das Mindset irgendwie, daher habe ich in den letzten Tagen meine Non-SD Hände angeguckt und habe einige Hände rausgesucht, die ich auf dem ein oder andere Wege noch diskutieren werde (lassen).

Das mit den Tischen ist kein so arges Problem. Ich spiele denke ich gut 60-70% der Zeit 4 Tische. 25-35% 5-6 und 5% 7-8. Möchte die 5-6 Tischer zwar weiter reduzieren, aber es ist nicht so schlimm, dass es mein Spiel total auf den Kopf stellt. Habe auch kein Problem damit 5-6 flüssig zu spielen (7-8 sind wegen dem kleinen Laptop nervig), nur ist 4 imo die optimale Ratio. Die möchte ich beibehalten. Aber auch nicht auf eventuell bessere Tische verzichten.

Die Sachen mit einem Tisch spielen, klingt gut, habe ich früher auch drüber nachgedacht. Hab ja jetzt mehr Zeit, da werde ich das sicher auch mal ausprobieren. HU SNGs klingen auch gut, zum einen bin ich scheiße in HU, zum andere wird es denke ich meine Handreading und Range Verständnis sicher weiterhelfen.

Fee's werde ich vieleicht mal wieder durchlesen. Heute ist mein Verständnis ein anderes als damals, als ich es zuletzt gelesen habe. Mal sehen, was ich jetzt aus dem Guide ziehen kann (vor allen Dingen an Postflop Fragen).

Besten Dank für deine Mühe auf jeden Fall :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2010, 03:43 

Sodele, da bin ich wieder.

Hab es gestern geschafft die 9,5k Hände voll zu machen, leider bin ich in derzeit 4 Buy Ins down, also bisher kein guter Monat. Ein bisschen ist Varianz, ein bisschen ist spew, ein bisschen sind Fehler. Solange ich die Fehler erkenne (und sie bearbeite) und dran arbeite den Spew abzustellen (Memo an mich selbst "Nicht coldcall raise/4bet ai vs. squeeze mit 99 spielen, sofern es erst das zweite Squeeze ist und ich keine Stats über villain haben."), bin ich zufrieden damit. Ist zwar nicht schön, dass es passiert, aber ich bin im Lernprozess, da ist das erlaubt und willkommen. Auch wenn so 20-40BB natürlich viel Lerngeld sind (im Endeffekt weniger, durch Equity/EV Abstimmung, aber das ist immer schwer zu bestimmen).

Hab heute nicht gespielt, sondern einen Theorietag eingelegt. Hab also Sessions gereviewt und gepostet. Und werde gleich noch nen Video bearbeiten. Hab' aber leider weniger geschafft, als ich wollte. Lag daran, dass ich zu spät aussem Bet gekommen bin (bin erst um 0230h im Bett gewesen). Und dann hab ich viel gechattet und telefoniert , also war nicht viel Zeit, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Fortschritt. DIe nächsten Theorie Tage sollen aber deutlich besser werden, mal sehen, wann ich die in meinen Plan am besten einbauen kann.

Anbei nochmal ne Hand, die keinen eigenen Thread verdient, aber die ich gerne besprechen würde. Villain ist maniacal, 46/25/3.1 über 350h, nen Fold to 3bet von 38 und nen Fold to cbet von 56%.

PokerStars, $0.50/1 NO Limit Texas Holdem Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
fakker11 (SB): $102.20
mv.froggy (BB): $99.65
ponchoBob (UTG): $128.90
Passie101 (UTG+1): $226.45
HERO (CO): $125.85
akevin87 (Button): $283.50

Dealt to HERO 9:heart: 9:spade:

Pre-flop:
(1 folds), Passie101 raises to $3, HERO raises to $9.50, (3 folds), Passie101 calls $6.50

Flop: ($20.50) A:heart: 8:heart: T:club: [color="gray"] (2 Players)[/color]
Passie101 checks, HERO bets $12, Passie101 calls $12

Turn: ($44.50) 4:spade: [color="gray"](2 Players)[/color]
Passie101 checks, HERO checks

River: ($44.50) 2:diamond: [color="gray"](2 Players)[/color]
Passie101 bets $27 ???

Gut, ist jetzt ein 3Bet Pot und kein single raised Pot, aber das sind Spots in denen ich denke ich Geld liegen lassen. Bet turn to collect dead money and protect against draws? Call River versus missed draws?

Ansonsten, mal ne Geschichte nebenbei:

War gestern auf nem Festival und während der ersten Band ist echt die Hölle losgebrochen, Regen über Regen. Sind halt im Bereich des atlantischen Regenwalds und wenn es schüttet, dann gleich richtig. Ergo komplett nass und auf der Pista hat sich nen großer See gebildet. Echt lustig, erinnerte an das Graspop Festival 07 oder Wacken, ich glaube im selben Jahr (vieleicht auch 06).

Entao, beleza, mir fällt nüschts mehr ein. Bis dann...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:22 

Will nicht zu sehr ins Detail gehen, bevor ich nicht analysiert habe, aber will euch trotzdem auf dem Laufendenen halten.

Vorgestern habe ich nach mehreren Tagen auf der Minusseite endlich mal wieder gewonnen. Gleich die ansehnliche Summe von drei Buy Ins. Dazu habe ich echt gefühlt, dass mein Game "on" war. War echt ein gutes Gefühl, war sozugaen "in the zone". Dann macht Poker gleich dreifach Spass. Dann habe ich die ersten 100$ in Stellar Awards ausgecasht (werde das immer machen, wenn ich einen Buy In zusammen habe).
Und gestern kam der der Doomswitch. Dürfte denke ich so 5 Buy Ins oder so gedroppt haben, davon vermutlich 2 bis 2,5 durch eigene Unfähigkeit bzw unnötigen Spew. Wie ich mich ärgern könnte. Wäre zwar immernoch im Minus gewesen, aber nicht so dermaßen. Werde auch zwei Hände posten, wo ich mir nicht sonderlich sicher bin, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Naja, nachdem ich dann so viel gedroppt habe und in der zweiten Session von 300 Händen gemerkt habe, wieviel ich eigentlich spewe, habe ich den Rest des Tages als "pokerfrei" deklariert und nicht mehr gespielt. War nne gute Entscheidung, hatte insgesamt einen sehr sinnvollen Tag.
War Acai essen, am Strand, nachts auf nem Konzert und jemanden kennen gelernt. Kann man sich nicht beschweren und war genau die richtige Entscheidung.

Heute weiß ich nicht, ob ich spielen werde oder nicht. Könnte sein, dass ich den ganzen Tag beschäftigt bin. Dann ist das auch nicht schlimm. Noch ein bisschen Pause kann nicht schaden und dann werde ich morgen nochmal Hände rausreißen, aber nicht bevor ich nicht in die Ursachenforschung gegangen bin.

Beleza, entao, in diesem Sinne -> Bis zum nächsten...

Gehe zu: