Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 14:18 |
|
guru9999 hat geschrieben: Wichtig ist ja eigentlich der Gewinn. ( Obwohl ich mal nen Freeroll mit 2500 Mann gewonnen habe, und es trotzd es geringen Gewinns, total geil fand)
Wichtig ist eigentlich, dass man +Ev spielt. Is natürlich geiler, wenn man das Sunday Million gewinnt als n 33$ Turnier mit 500 Teilnehmern, weil mehr Kohle, aber beeinflussen kann man das ohnehin nicht.
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 14:35 |
|
Zitat: Wichtig ist eigentlich, dass man +Ev spielt.
Ich hatte letztens auf Stars an einem 100.000 $ Gtd. teilgeonmmen. 11 $ Buy-In, etwas über 17000 Spieler, der Preispool also >170k $.
In der ersten Hand bekam ich AA. Einer vor mir raist, ein zweiter reraist, ich gehe All-In, beide callen. Hatte mich schon gefreut direkt zum Turnierstart meinen Stack verdreifachen zu können, nur daraus wurde nichts. Ich traf auf ein Set meines Gegners und war raus. Und ich hab mich tierisch aufgeregt.
Jetzt, einige Zeit später, würde ich allerdings wieder All-In gehen. Ist dumm gelaufen halt. Aber sicherlich +Ev.
Und auf einem Turniergewinn mit einem solchen Preispool warte ich immer noch, bisher leider vergebens...
Aber die Zeit wird kommen
Mein Turnierspiel hat sich in den letzten Monaten auf jeden Fall verbessert, ich komme häufiger ITM als sonst, und irgendwann gewinne ich sicherlich auch noch ein etwas grösseres Turnier. Und nicht nur diese doofen 1$ Turniere...
|
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 15:55 |
|
|
tja, wenn ich ehrlich bin habe ich immer nen +EV, aber leider überschätze ich mich da wohl ein bisschen.
Auf nen Sieg beim Richtig großen Turnier ( Gewinn im 5 stelligen Bereich ),
warte ich auch noch.
Ich muss aber sagen, das ich auch ein wenig geizig bin,
den Buy in zu zahlen.( wobei ich die 100 oder 200 Dollar Turniere meine)
Über Sattelites hab ich mich schon mal nen paar mal qualifiziert, aber leider, es noch nie bis zum final Table geschaft.
|
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:10 |
|
@ Parvex
Die Hand habe ich auch +EV gespielt, danach konnt ich mich wieder an den Pool legen.
http://www.pokertexas.de/everest-poker/ ... event.html
Ich mein bei Turnieren kommt es auf den EV+ nicht so an wie bei einzelnen Händen.
Wenn das Turnier gut anläuft und sei es ein mit 17000 Leuten,
dann kann man weit kommen.
Beispiel Knutson mit AA, hätte er sich verdreifacht.
Das hätte zwar nicht bedeutet das er weit kommt oder sogar das Geld erreicht, aber danach wäre die Möglichkeit für Moves und aggressives Spiel da gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
dinocool
Big Chick
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:17 |
|
Denke nicht, dass sich das Glück aufbraucht. Wäre sehr kompliziert, wenn sich mein Glück merken müsste wie der momentane Stand ist.
Was mich besonders stört ist, dass Downswings die durch Varianz entstehen sich bei mir durch meine falsche Denkweise oft verstärken. So wie: jetzt hab ich 4 X verloren, jetzt hab ich sicher gleich Glück und gewinne mit AnyTwo. Dies ist Unsinn - das ist mir klar. Aber irgendwas im Hinterkopf glaubt den Dreck...
|
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:23 |
|
dinocool hat geschrieben: jetzt hab ich sicher gleich Glück und gewinne mit AnyTwo. Dies ist Unsinn - das ist mir klar. Aber irgendwas im Hinterkopf glaubt den Dreck...
hehe,
davon hab ich mich schon lange verabschiedet.
Wenn ich meine das sich Glück massiv in einzelnen Turnieren ansammelt,
dann das Badbeats ausbleiben ( was ja an sich schon ein Glücksfall ist)
Das du mit KK mit denen du ein All in gegangen bist die AA vom anderen knackst.
Und du am Schluss aufgrund von etwas looserer Spielweise, grundsätzlich den Flipcoin gegen AK gewinnst.
Leider passiert das nicht jeden Tag, irgendwie viel zu selten,
ich bin zur Zeit auch auf der Schattenseite.
Trotzdem vermeide ich es preflop mit 72 all in zu gehen 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:56 |
|
guru9999 hat geschrieben: Ich mein bei Turnieren kommt es auf den EV+ nicht so an wie bei einzelnen Händen.
Natürlich ist in einem einzelnen Turnier ein +Ev Spiel keine Garant für irgendwas. Man muss gut coinflippen können. Und, um Nicholas Levi zu zitieren, "um ein Turnier zu gewinnen muss man mit AA gewinnen können und gegen es". Dieser Satz fasst es ganz gut zusammen.
Das +Ev Spiel sorgt dann im long run dazu, dass wir irgendwann unsere Erfolge haben werden und auf Dauer Gewinne einfahren.
Und darum ist es die Quintessenz des Spiels. Nicht der eine große Sieg, sondern das +Ev Spiel. Denn dieser eine große Sieg kommt für viele nie, aber mit +Ev Spiel sorgt man erstens dafür, dass man auch mit kleinen Sieg mehr als genug macht und man erhöht auch seine Chancen auf den großen Sieg.
Darauf wollte ich mit meinem Satz eigentlich hinaus.
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:09 |
|
Parvex hat geschrieben: guru9999 hat geschrieben: Und, um Nicholas Levi zu zitieren, "um ein Turnier zu gewinnen muss man mit AA gewinnen können und gegen es". Dieser Satz fasst es ganz gut zusammen.
Darauf wollte ich mit meinem Satz eigentlich hinaus.
Aber genau das ist es ja was ich meine, in einem großen Turnier, sagen wir mehr als 1000 Spieler, hast du im Laufe des Turniers 50 mal Hände die du theoretisch verlieren kannst, das du mit den Nuts am River bettest und dann das dicke Geld machst ist eher die Ausnahme.
das heist du brauchst für dieses eine Turnier, das Glück das dein Asse halten,
deine gefloppte strasse nicht durch den flushdraw kaputt geht usw.
Und aller Statistik und gutem Pokerspiel zum trotz,
glaube ich das man in manchen Turnieren das Qentchen Glück hat, in anderen eben nicht.
Ich habe manchmal das Gefühl die Sonne scheint mir aus dem Arsch.
Dann gehe ich mit QQ all in und ich sehe AA.
Ich mach mir gar keine sorgen.
Und es kommt wirklich die Dame.
Ist doch komisch.
Und manchmal habe ich mit AA, schon so ne Vorahnung
( mein ich im Nachhinein zumindest)
Und schwups knackt die jemand
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:13 |
|
guru9999 hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: guru9999 hat geschrieben: Und, um Nicholas Levi zu zitieren, "um ein Turnier zu gewinnen muss man mit AA gewinnen können und gegen es". Dieser Satz fasst es ganz gut zusammen.
Darauf wollte ich mit meinem Satz eigentlich hinaus. Aber genau das ist es ja was ich meine, in einem großen Turnier, sagen wir mehr als 1000 Spieler, hast du im Laufe des Turniers 50 mal Hände die du theoretisch verlieren kannst, das du mit den Nuts am River bettest und dann das dicke Geld machst ist eher die Ausnahme. das heist du brauchst für dieses eine Turnier, das Glück das dein Asse halten, deine gefloppte strasse nicht durch den flushdraw kaputt geht usw. Und aller Statistik und gutem Pokerspiel zum trotz, glaube ich das man in manchen Turnieren das Qentchen Glück hat, in anderen eben nicht.
Dann sind wir ja einer Meinung.
|
|
|
|
|
|
guru9999
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:19 |
|
Parvex hat geschrieben: guru9999 hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: guru9999 hat geschrieben: Dann sind wir ja einer Meinung.
hehe
hat ja lang genug gedauert.
Unjd ich geh jetzt auch immer +EV in alle Turniere.
Da kann ich ja nur gewinnen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|