Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
mc.dieter
2-7
|
 Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:33 |
|
|
Hallo,
ich spiele seit ein paar Monaten Poker im Freundeskreis und auch auf Pokerstars. Ich wollte mich nun ein bisschen in die Pot Odds-Berechnung einlesen und dazu muss ich ja meine Outs wissen. Outs sind ja die Karten, die meine Hand verbessern. So weit so klar. Ich stoße aber immer wieder bei Beispielrechnungen im Internet auf Unklarheiten. Hier mal ein Beispiel:
Meine Hand:
Herz Jack und Herz 9
Flop:
Herz 2, Herz 4 und Pik 10
Laut Erklärung im Internet gibt es jetzt 9 Outs. Ich hätte aber gesagt es kommen nochmals 6 Outs dazu wegen "Jack Pair" und "9 Pair".
Was ist jetzt richtig. Ich vermute ja schon die 9 Outs, aber ich weiß nicht warum.
Vielen Dank für die Hilfe
mc.dieter
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:48 |
|
Prinzipiell hast du das richtig erkannt. du hast erst einmal 15 outs. von diesen 15 outs muss man aber wieder einige "wegnehmen" (diskontieren). Kommt dabei drauf an, auf was für hände du deine gegner setzt:
beispiel: gegner hält A  T  , dann hast du noch 3 outs.
hält dein gegner AT beides nicht herz, hast du 12 outs (9  +3J)
usw.
|
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:51 |
|
na beides ist richtig, wobei es bei den Outs zu Paaren halt nicht gesagt ist, dass Du bei einem Treffer auch die beste Hand hältst. Kommt ein Jack und keine Overcard, hast Du zwar das Top Pair, aber mit nem schlechten bis allenfalls mittelmässigen Kicker, ne Neun gibt Dir nur ein Middle Pair - das reicht selten zum Gewinnen. Anders wäre die Sache, wenn Du z.B. AK suited hältst, da hättest Du zusätzlich zu Deinen Flush-Outs, falls ein A oder ein K kommt, das Top Pair mit Top Kicker.