Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 12:06 

Frage: Kann ich meinen Gegner, aus strategischen Gründen meine Karten zeigen, wenn ich nicht will das er callt, quasi als bad beat protection? Im Allgemeinen interessiert mich auch, ob man in einem Fall wie diesem überhaupt so denken sollte?

Cashgame Live NL20

SB 5€
BB 11,90€
ich UTG mit 36€

Ich halte :9d :9s und limpe, alle anderen folden bis zum SB(der Maniac) geht die ganze Zeit schon mit any two all in, BB ist on tilt und callt den Maniac mit marginalen Händen, Hauptsache Bilder oder suited.

SB geht all in, BB callt, ich calle auch

Flop: :2s :8d :4h

BB checkt und ich setze ihn mit 6,90€ all in

Ich weiß das ich vorne liege, will aber nicht das er callt!

Der Grund: Im Pot sind 15€ die ich kassieren würde, wenn er callt kann ich 6,90€ dazu gewinnen aber trifft er eines seiner 6 outs entgehen mir 21,90€! Er fragt mich was ich hab, ich sage: "Ein pocket pair das reicht!" Er kennt mich gut und weiß das wenn ich hier bluffen würde, meine Hand trotzdem stärker ist als seine! TILT TILT TILT CALL!

Showdown: SB: :6c :3d BB: :10d :Kd ich: :9d :9s Wie ich es mir gedacht habe!

Turn: :10c Ich könnte kotzen!

River: blank

Er sagt, hätte ich ihm meine Karten gezeigt, dann hätte er auf jedenfall gefoldet und das wär mir in dem Fall auch recht gewesen! Wollt ich auch fast machen. Geht das denn?

Manchmal kotzt mich das Pokern mit denen echt an, obwohl ich fast immer abkassiere macht es mir bald keinen Spaß mehr, dass hat mit Poker nicht mehr viel zu tun hat! Und die denken auch noch das sie alles richtig gemacht haben, wenn sie mit Ihrem dummen Spiel riesen Pötte gewinnen! Das sie aber mit genau diesem Spiel alles wieder verlieren und noch drauf zahlen, ignorieren sie einfach! Naja Arbeit macht auch nicht immer Spaß, also nur weiter so euer Geld stinkt nicht! :D An dem Abend hatte ich leider nur ein plus von 10€.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 12:21 

Grundsätzlich musst du selbst wissen was du tust.

In Turnieren sind gezeigte Karten grundsätzlich tot. Also wenn du zeigst, bist du aus der Hand raus und hast kein Anrecht auf den Pot.

In euren Homegames zählen natürlich die Hausregeln, das sollte man aber vorher besprechen.

Wegen dem Kartenzeigen....Es kann natürlich auch voll nach hinten losgehen. Vielleicht hat der BB auch TT, dann bist du sofort gecallt. Ich würde mir sowas gut überlegen, du gibst einfach einen Vorteil auf.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 13:40 

Abgesehen davon, willst du doch, dass du auf diesem Board gegen KT gecallt wirst. Gibts nichts schöneres. Wenn du Angst vor Bad Beats hast, schlag ihm vor es doppelt laufen zu lassen oder einen Teil des Geldes aus dem Pot zu nehmen, aber bring ihn bitte nicht dazu zu folden. Das verschenkt nur Geld.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 13:42 

Karten zeigen ist i.A. bei Cashgames erlaubt (falls der Gegner darum bittet), bei Turnieren grundsätzlich verboten (eine gezeigt Karte gilt als Fold)

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 18:47 

sollte man vlt vorher ausmachen. offiziell hat miajdan sicher recht.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 14:09 

Ich danke euch!

Ich hab sowas ähnliches schon mal in nem Profiblog gelesen! Parvex hat schon recht, die Frage ist ob meine Überlegung überhaupt Sinn macht!

Ok, das ist nicht das gleiche Verhältnis! Aber stellt euch vor Ihr seit bei "Geh aufs Ganze" habt nen nagelneuen Audi sicher, wenn Ihr aufhört! Der Moderator bietet euch noch einen Satz schöner Alufelgen an! Ihr müsst nur zwischen Tor 1 und Tor 2 wählen trefft ihr aber den Zonk ist das Auto auch weg! :D

Wer spielt weiter?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 15:24 

Ich steh nicht so auf Alufelgen ;)

Abgesheen davon müsste der Wert, des zu erringenden Preises mind. dem Wert des Autos entsprechend, um das ganze für mich interessant zu machen. Bei dieser Größenordnung würde ich aber wohl einen größeren Edge brauchen, um tatsächlich das Risiko einzugehen.

Wenn es jedoch um eine wesentlich kleinere Summ geht, die sich im Rahmen meiner Bankroll bewegt, würde ich vermutlich schonr echt kleine Edges pushen (es sei denn, der idealistische Wert des Sieges spricht dagegen).

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:59 

Zitat:
Abgesheen davon müsste der Wert, des zu erringenden Preises mind. dem Wert des Autos entsprechend, um das ganze für mich interessant zu machen.

Das ist das, was ich meinte! Die 6,90€ waren für mich nicht interessant, ich wollte den großen Pott! Nur Leider bekam ich den Zonk! :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 3. Jul 2007, 18:34 

Allerdings würde ich in diesem Fall den Call haben wollen, da meine durch meine wesentlich höhere Siegchance der vergleichsweise kleine Zusatz ausgeglichen wird.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 02:03 

Miajdan hat geschrieben:
Karten zeigen ist i.A. bei Cashgames erlaubt (falls der Gegner darum bittet), bei Turnieren grundsätzlich verboten (eine gezeigt Karte gilt als Fold)

hatte jamie gold nicht eine karte gezeigt beim main event als 3 gleiche farben auf dem board lagen und er die karte dieser farben aus seinen hole cards gezeigt hatte?

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 7. Jul 2007, 02:07 

BlueCuracao87 hat geschrieben:
hatte jamie gold nicht eine karte gezeigt beim main event als 3 gleiche farben auf dem board lagen und er die karte dieser farben aus seinen hole cards gezeigt hatte?

Die WSOP Verantwortlichen haben im Vorfeld der WSOP erklärt, dass sie derartige Regelbrüche verhindern wollen. Das ganze ist wohl nur durchgekommen, weil die ganze WSOP 06 etwas unorganisiert war.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 04:01 

Wegen ebendieser Unordnung hat Gold wohl auch gewonnen :mrgreen: :twisted: :roll:

Gehe zu: