Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:48 |
|
|
Jetzt seid doch nicht immer so arg daran euch als Fischfutter zu bezeichnen. Es gibt nun mal die Varianz, aber deswegen macht der Fish trotzdem noch Verlust auf lange Sicht und wenn es mal eine Zeit lang nicht läuft, wird es nur noch schlimmer, wenn man an sich selbst zweifelt. Sein Spiel zu durchleuchten ist super, weil es dir hilft. Aber einfach schlechte Stimmung schieben oder sein Selbstbewusstsein in der Hinsicht wegen einem Down verlieren bringt doch nix. Es gibt kein Versagen. Es gibt nur Feedback. Wenn du scheiße gespielt hast, kann man daran eh nix mehr ändern, aber für die Zukunft. Wenn du die richtigen Schlüsse aus deinen Fehlern ziehst wirst dustärker als zuvor aus dieser Phase gehen. Darum arbeite an deinem Spiel. Bewerte Hände. Lass Hände bewerten. Les Bücher oder schau Pokervideos und hol dir das Selbstvertrauen, das du brauchst. Jammern hält uns nur vom wirklichen Ziel ab und das ist Mist. Es gibt immer wieder Rückschläge das ist klar und es ist auch nicht immer ganz einfach mit diesen umzugehen oder zu verarbeiten, aber wenn du jedes Mal, wenn du gegen einen Fish verlierst oder auf z.B 5000 Hands Verlust machst immer an dir zweifelst, kommst du nicht weiter.
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:56 |
|
Kcyrion hat geschrieben: @John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) Nee, das Elend anderer hilft mir auch nicht weiter. Mit welchem Tool bereitest du die Hände auf? Ist irgendwie übersichtlicher wie Pokerhand.org.
mit dem HM direkt!
und ansonsten - what primel said!
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:19 |
|
|
@Primel
Du hast natürlich recht, jammern hilft gar nicht. So war das auch nicht gemeint, aber die Situation ist nun mal so, wie sie ist.
Meine BR ist innerhalb von 3-4 Wochen von kurzen Ups unterbrochen um 14 stacks down gegangen und auf den Punkt zurückgefallen, an dem ich NL50 nicht weiterspielen will/kann.
Warum das so ist versuche ich ja gerade heraus zu finden. Spiele ich durchgehend schlecht, oder hab ich momentan einfach nen schlechten Lauf in dem meine guten Starthände entweder von ner besseren getoppt oder nicht ausbezahlt werden und meine Draws nicht angekommen oder ich sie auf dem Turn aufgeben muss weil der Gegner mir die Odds nicht lässt?
Ich denke schon, dass mein Spiel eigentlich ganz ok ist zumal ich zuletzt weitestgehend vermeiden konnte den letzten Call mit ner geschlagenen Hand noch zu machen (in der Hoffnung, dass das tatsächlich keine Bluffs waren).
Muss nochmal einige Hände, in denen ich ordentlich verloren habe raussuchen und zur Bewertung einstellen.
@John_Doe Mastermind (ehemals Leachim)
Hand im HEM anklicken und welche Funktion dann (hab noch nicht alles getestet)?
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:21 |
|
|
die hand doppelt anklicken - dann bist du im replayer. hier klickst du links oben auf "hand history" und dann im neuen fenster auf 2+2
jetzt ist die hand im clipboard, und du musst sie forum nurnoch einfügen
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:24 |
|
Kcyrion hat geschrieben: @Primel Du hast natürlich recht, jammern hilft gar nicht. So war das auch nicht gemeint, aber die Situation ist nun mal so, wie sie ist.
Das sollte auch gar nicht direkt auf dich bezogen sein. So geht es doch fast jedem, wenn es schlecht läuft ^^
Und dass du mit deinem Game eigentlich zufrieden bist, ist es auf jeden Fall eine viel bessere Sicht und es geht vom Schlecht denken zum Positiv denken und das ist super
Viel Erfolg weiterhin. Die Handbewertungen werden dir einiges bringen und ich hoffe du kannst darauf sehr viel ziehen
mfg
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:29 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: die hand doppelt anklicken - dann bist du im replayer. hier klickst du links oben auf "hand history" und dann im neuen fenster auf 2+2
jetzt ist die hand im clipboard, und du musst sie forum nurnoch einfügen

|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:32 |
|
Ah, soweit war ich schon, nur dass die Hand dann im Clipboard ist hab ich nicht gepeilt, danke! 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:28 |
|
Hier hab ich ne Hand zu der ich gern mal was hören würde
Villain ist Multi mit 17/7 auf 68 Hände
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($50) BB ($48.15)
UTG ($53.30)
UTG+1 ($63.35)
UTG+2 ($58.95)
MP1 ($56)
CO ($42.35)
BTN ($30)
Dealt to Hero K  Q
fold, fold, fold, fold, CO calls $0.50, fold, Hero calls $0.25, BB raises to $2, CO calls $1.50, Hero calls $1.50
FLOP ($6) 2  K  J
Hero bets $2.50, BB raises to $5, CO folds, Hero calls $2.50
TURN ($16) 2  K  J  9
Hero checks, BB bets $8, Hero calls $8
RIVER ($32) 2  K  J  9  A
Hero checks, BB checks
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:31 |
|
KQo OOP gegen zwei Gegner hasse ich auch wie die Pest....bin auch neugierig, was unsere Hardcorespieler dazu sagen 
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:35 |
|
|
Lol, ich seh gerade, dass ich mich bei PT3 entschuldigen muss. Durch das Update war wohl der Trial für Omaha aktiviert. Musste Holdem aktivieren und hab jetzt angeblich wieder 60 Tage Trial zur Verfügung. Daten sind noch alle da.
Kann ich die exportieren um sie in den HEM zu laden?
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:58 |
|
|
Endgültig NL50 versaut
Hab gestern noch einen letzten Versuch unternommen, die BR auf NL50 wieder aufzubauen und hab dabei wieder über 2 Stacks abgegeben.
Hab nur 2 Tische gespielt und gleich mit der zweiten Hand bekomme ich AK im SB. BB callt mein 4BB-Opening mit 93s, trifft die 9 und ich bin gleich 1/4tel Stack los (CBet und c/c auf dem Turn).
Dann sitz ich mit KK am Button, UTG limpt, ich erhöhe auf 5BB und er raist mich auf 15BB. Hatte er vorher schon mal gemacht, da hielt ich AK und hab auf seine C-Bet am Turn gefoldet, da ich nicht getroffen hatte und meine Chips nicht gegen PP verlieren wollte.
Hier war ich mir zu 95% sicher, dass er ein Mid-Pair hält und hab erstmal nur gecallt um seine Turn C-Bet noch mitzunehmen. Board brachte 97x, Cbet von ihm und ich calle nur (weil ich zu gierig bin).
Turn bringt 8 und langsam wird die Sache heiß, weil immer mehr Karten auftauchen, die in seiner Range liegen und ihm ein Set geben. TurnBet wieder nur gecallt
River bringt T und ich bin schon sicher dass ich jetzt beat bin, überzeuge mich dann aber davon indem ich das All-IN calle und mir 66 zeigen lasse, was in diesem Fall ja wohl die Höchststrafe für meine so beschissen gespielte Hand war.
Danach hab ich mich zwar fast wieder auf Break-Even zurückarbeiten können, aber nachdem ich erneut 2 Stacks durch bekannte Fehler abgegeben habe, habe ich die Session dann beendet.
Ich treffe seit geraumer Zeit den Flop wirklich schlecht, bekomme selten Odds für draws, bzw. wenn ich sie bekomme und der Flush kommt an gibts kaum Value dafür. Riskiere ich dann mal nen call, den ich auf Grund der Odds eigentlich nicht machen dürfte gehts auch garantiert schief.
Zusätzlich halte ich dann zu lange an nicht getroffenen Händen fest und der Gedanke, wenn du nicht CBettest nutzt der Gegner deine Schwäche kostet mehr als er einbringt.
Anstatt den Downswing, bzw. ein nicht getroffenes Board zu akzeptieren und zu versuchen, möglichst günstig aus der Nummer raus zu kommen, potenziere ich derzeit die Verluste weil ich nicht glauben will, dass das Board dem Gegner tatsächlich nutzt. Am Schlimmsten wirds, wenn ich ihn dann auch noch als Fisch oder Agro eingestuft hab.
Bin offensichtlich Murmeltier-Tilt, ich setz mich hin, denke heute passiert es dir nicht und wache dann auf, wenn ich wieder 2 Stacks auf die gleiche Art und Weise abgegeben hab.
Da ich mittlerweile nur noch 9 Stacks für NL50 habe, muss ich hier definitv erstmal Schluß machen.
NL25 oder NL10?
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und hab die Sorge, dass sich mein Downswing auf NL25 fortsetzt. Was meint ihr, soll ich es mit 18 Stacks wagen oder zurück auf NL10 gehen und erstmal versuchen, mindestens 20 Stacks für NL25 zu erspielen?
DON $5+0,2
Lief auch nicht so gut, nur 10 von 18 gewonnen und gerade so noch ein wenig im Plus.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 12:12 |
|
Murmeltier-tilt klingt nett, ich glaub das will ich auch
oh, wait
ich habs schon 
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 12:33 |
|
|
Mmh, nur noch 9 Stacks auf NL50? Ok, dann wird es wirklich Zeit für den Abstieg... ich denke damit solltest du auch erstmal nur NL10 spielen, weil du für NL25 auch gerade mal 18 Stacks hast! Kommt natürlich drauf an, welches BRM du praktizierst!
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 14:15 |
|
JERU hat geschrieben: Kommt natürlich drauf an, welches BRM du praktizierst!
Wohl ein ziemlich aggressives... Ich hab mich mit 40 Stacks auf NL50 gewagt und habe mit 31 verbliebenen eingesehen, dass ich nur die Roll, aber nicht den Skill für dieses Level habe.
NL10 bis Du $500 hast. Mindestens.
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 14:51 |
|
|
Jap, war bzw. ist aggressiv. Ich hatte mit 10 Stacks mal nen Shot auf NL50 gewagt und weil es gut lief weitergespielt. Bin ja auch bis 20 Stacks hochgekommen, aber seitdem lauf ich nur noch rückwärts.
Hab mich auch schon für NL10 entschieden und werd dort erstmal versuchen, die erkannten Leaks abzustellen. Mal sehen wie es dann mit dem Wiederaufstieg läuft. Vor 500$ aber keinesfalls auf NL25 und NL50 wird frühestens mit 15 Stacks der nächste Shot gewagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|