Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 25. Feb 2010, 10:26 

NL10 6-tabled, 830 Hände +20BB/100
So, der Neuanfang 2 Stufen tiefer hat schon mal geklappt. Hätt eigentlich >25BB/100 sein müssen, aber leider hat einmal mein Verstand meine Impulse nicht einfangen können und Schwupps! schon hatte ich den All-in gecallt den ich nicht callen durfte.

Hatte nicht so viel Zeit zum spielen, aber der erste Eindruck ist, dass Villain gern seinen gesamten Stack zur Verfügung stellt. Nicht mal 1k an Händen ist zwar noch keine Samplesize, aber ich hoffe, es geht so weiter. Dann werd ich in Kürze auf NL25 gehen können.

PS: Ich weiß jetzt auch wieder wie ein Full-House auf der eigenen Hand aussieht. :roll:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 25. Feb 2010, 10:41 

gl beim re-brbuilding. mit wie vielen stacks willst du NL25 spielen?

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 25. Feb 2010, 11:22 

Ab 20 Stacks gehts rauf, hab das Level ja schon geschlagen.
Bei 15 gehts dann wieder runter (hoffentlich nicht).

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 10:46 

NL10 6/4-tabled 620 Hände +32BB/100
Wieder mit 6 Tischen begonnen, aber es gab ziemlich viel Action und ich hatte irgendwie nicht den richtigen Überblick. Zusätzlich wurde Villain auch noch aggressiv, ich musste mangels Info einige Male folden und war plötzlich fast einen Stack down.
Spieß umgedreht und mit einem schönen Semi-Bluff (88 bei Qxxx, 3bet-Preflop, c/r Flop, All-In Turn) einen lukrativen Fold und BE erreicht.

Zweite Session dann später mit nur 4 Tischen, bessere Kontrolle und am Ende dann 2 Stacks up. Villain war gestern foldfreudig, fast alles Non-SD-Winnings.
Ich hab jetzt knapp 1500 Hände mit 19/11 und +25BB/100 gespielt. Noch eine Session in der Art und die 20 Stacks für NL25 sind erreicht.

DON $5+0,2 -$1,2
Eine Staffel mit 6 Tischen, 2mal von Donks (callen ohne Not mit Kxs meine All-Ins mit minimal höherem Stacksize) mit der schlechteren Hand vom Tisch genommen worden und einmal mit 66 vom Button in AA vom SB gelaufen. Daher kein Gewinn, nur Rake verbrannt.
Je mehr Donks bei den DONs am Tisch sitzen, desto höher die Varianz.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 13:28 

NL10 vorerst abgeschlossen?
Hab am Freitag die 20 BB für NL25 erreicht und bin zu diesem Level aufgestiegen.

Goldstar?
Am Samstag stellte ich fest, dass der Monat nur noch 2 Tage hat und ich die restlichen 500 FPP mit normalem Spiel nicht mehr erreichen kann.
Allerdings wollte ich den Status gern halten und entschied mich dazu zu 'sündigen'. Mass-Tabling und SS sollten die nötigen FPP noch bringen.
Leider musste ich bald feststellen, dass NL25 dafür wohl nicht ausreicht.
Eine Sünde macht noch keinen Frühling, also hab ich ne zweite dazu genommen, bin auf NL50 hoch und habe es dort versucht.
2 Stunden und knapp 2000 Hände (maxmal 17 Tische gleichzeitig) später hatte ich die Hälfte der nötigen FPP und war sogar noch 40$ im Plus.

Lief ja prima, also hab ich das Ganze dann in einer zweiten Session wiederholt und mir den Goldstar-Status auch für März gesichert. Leider lief es hier dann ziemlich unglücklich, hab die All-Ins mehrmals gegen die schlechtere Hand verloren, dadurch die Winnings wieder abgegeben und bin am Ende nach insgesamt ca. 3500 Händen um 20$ gedroppt. Damit hab ich den Sündenfall dann gestoppt und bin mit mir nach der Beichte jetzt wieder im Reinen. :wink:

Ob es sich finanziell gelohnt hat? Keine Ahnung, in jedem Fall war es eine interessante und wie ich denke auch lehrreiche Geschichte.

NL25 FR 6 Tische
Bin noch dabei, meine Spielweise zu justieren. Entweder auf dem Level wird relativ oft Slow gespielt oder ich hatte das Pech am WE regelmäßig an Slowplayer zu geraten. Hab allerdings auch noch nicht soviel gespielt, war ja mit dem Goldstar leveln beschäftigt. Insgesamt in etwa Break-even, bis ich zum Schluss noch 2 Stacks abgeben musste. Liegt im wesentlichen an den beiden im anderen Thread geposteten Händen. Mir sind aber auch noch einige aufgegebene Hände aufgefallen, muss ich auch nochmal posten um zu hören, ob ich da eventuell zu weit gegangen bin.

Nun bin ich auf NL25 gleich wieder 2 Stacks runter, 5 wollte ich mir geben, aber ich reduziere mal auf 4, da es sofort down ging. Wird sich also heute Abend entscheiden ob ich gleich wieder runter muss.
Vorher werd ich aber nochmal die gestrigen Sessions genauer analysieren ob mir noch ein Leak auffällt.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 14:50 

Zitat:
Hab am Freitag die 20 BB für NL25 erreicht und bin zu diesem Level aufgestiegen.

20 Big Blinds sind ganz schön wenig... :mrgreen:

Möchte diesen Monat auch mal wieder Goldstar werden. Hab es bislang erst einmal gepackt diesen Status zu erreichen. Ich denke man sollte sein Hauptaugenmerk aber eher auf sein Spiel legen anstatt irgendwelchen Sternen hinterherzujagen. :wink:

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 15:21 

Mag sein, dass 20 BB wenig sind, aber ich steige ja auch schnell wieder ab, wenns nicht läuft.

Was die Sterne betrifft, im März werd ich Gold wohl eh nicht halten können. Die Jagd danach war ja zunächst auch lukrativ und am Ende wars wirklich Pech. Hätten mir noch >700 FPP gefehlt hätte ich es gar nicht erst versucht. Stoploss für den Ausstieg aus dem Experiment waren -50$, da war ich glücklicherweise nie. Spaß gemacht hats außerdem und gelernt hab ich auch dabei.

Der Vorteil ist, dass ich jetzt noch nen Monat mehr VPPs bekomme und ein paar VIP-Turniere mehr spielen kann.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 15:29 

carsten meinte 20BB = 20 Big Blinds (was auch so stimmt ^^)
du meinst wohl 20 Buy ins oder stacks :P

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 15:45 

Ouch! Verschrieben und überlesen! Big fail!
Muss mir wohl mal neue Finger und neue Augen besorgen ... oder mehr Hirn! :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 2. Mär 2010, 13:08 

NL25 6 Tische +2 Stacks
Lief gut gestern, Board gut getroffen und wenn ich den Cooler mit QQ vs Quad8 vermieden hätte, wäre es sehr gut gelaufen.
Bin aber auch so zufrieden, Verluste wieder drin un zurück bei 20 Stacks.

PLO5 HL 1 Tisch +$7
Ich konnts nicht lassen und hab Omaha mal probiert. ca. 50 Hände in denen auf dem Board fast immer das Gegenteil zu meinen Händen lag. Schöne limp&fold-Session.
Nur einmal gesellten sich zu 99 bei mir noch 99 auf dem Board. Die auf dem Board gaben Villain mit Deepstack gemeinsam mit ner T und TT in dessen Holecards ein FH und Villain war geneigt meinen Stack zu verdoppeln. :mrgreen:
Werd ich wohl sporadisch mal weiter spielen

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:42 

NL25 FR 4/6/12 Tische, 1775 Hände +0,5 Stack
Viel gespielt aber wenig Effizienz.
Hab mal 12 Tische mit Full-Stack getestet, Ziel war Hände für die Stats und Rake einzusammeln. Session Break-Even beendet und Minimalziel erreicht.
Insgesamt wurde gestern sehr viel gefoldet. Das ist zwar schön für die CBet aber schlecht, wenn man trifft. Konnte keine Pötte aufbauen, nur ein Gewinn war höher als 30 BB. Allerdings gabs auch wenig hohe Verluste für mich, da ich diszipliniert bei Widerstand raus bin wenn meine Hand nicht stark genug war.
Muss wieder verstärkt darüber nachdenken den Tisch auch mal zu wechseln, wenn zu wenig Action da ist.

MTT/SNG BI $1-$2 +$13
Hab ich zuletzt weniger gespielt (Olympiade hatte Vorrang). Gestern konnte ich mein All-Time high ein klein wenig erhöhen. Ist wichtig, da es für mich die Orientierung ist, ob ich höhere Buy-Ins spielen kann. Während ich die $1-SnGs (90 Teilnehmer) schon häufiger gewinnen konnte (gestern 3.), will es mir bei den $2 mit 180 Teilnehmern einfach nicht gelingen unter die ersten 3 zu kommen (gestern 8.). Ich vermute es liegt an der Struktur der Blindlevel. Die 180er sind schneller, somit ist der Faktor Glück stärker bzw. die Varianz höher. Naja, wird auch noch klappen

DON $5+0,2 turbo
Auch nen Test mit 12 gleichzeitig gespielt. 6 davon gewonnen und somit den Rake verbrannt. Hab die letzten 30 jetzt in 4 Staffeln jeweils genau zur Hälfte gewonnen. Eindeutiger Gewinner ist PS.
Ich denke aber, dass sich 12 Tische auch ganz gut handeln lassen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 4. Mär 2010, 10:36 

Endlich!
Nachdem es länger als 2 Wochen im wesentlichen down ging und ich mich nach dem Levelabstieg bisher eigentlich nur stabilisieren konnte, gab es gestern den ersten erfolgreichen Tag. 3,5 Stacks up bei 550 Händen, das waren 65BB/100 auf NL25 :).
Hab 4 Tische gespielt, gute Holecards erhalten, Board getroffen, Caller für meine All-Ins gefunden und gleichzeitig nicht unnötig an marginalen Händen festgehalten. Postflop folden will gelernt sein, ich hoffe Fortschritte gemacht zu haben. Gab auch nur einen Cooler mit Top2Pair vs straight, glücklicherweise gegen nen Shortstack.
Mein Downswing beläuft sich jetzt auf insgesamt 6 Wochen, unterbrochen von zwei kurzen Ups. Bleibt zu hoffen, dass der gestrige Tag nicht ein weiteres Kurzzeithoch ist und sich noch weitere Gute an ihn anschliessen. Vom Gefühl her denke ich, dass ich mein Spiel hinsichtlich Verlustbegrenzung in den letzten Tagen verbessern konnte und erwarte, dass sich das auszahlt.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 4. Mär 2010, 11:15 

glückwunsch, hoffentlich kommt jetzt gleich der upswing hinterher ;)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 11:04 

Danke! :)

NL25 FR, 4 Tische, 560 Hände, +2,5 Stacks
Aufwärtstrend setzt sich fort. Wieder sehr geringe Verluste bei den Händen.
Der März läuft wirklich gut. Die 2 Stacks Verlust auf NL25 hatte ich noch im Februar. Im März hab ich jetzt 3.500 Hände gespielt und dabei das Level mit 25BB/100 geschlagen. Davon sind ca. 1.000 Hände beim 12tabling entstanden.

Die letzten beiden sehr erfolgreichen Sessions habe ich mit 4 Tischen gespielt. Da kommt selten Hektik auf und es bleibt genug Zeit für Einzelentscheidungen. Ich muss aber mal beobachten, wie sich die FPPs entwickeln, momentan liege ich unter dem Schnitt für Goldstar, den ich gern behalten würde. Wenn ich 12 Tische weiterhin mindestens BE spielen kann, wäre das eine einstreubare Alternative um den Schnitt zu halten.
Oder ich muss bald wieder NL50 spielen, dann ist es kein Problem ;).

Ca. 20% der Winnings entfallen auf Non-SD-Winnings. Red-Line geht also auch moderat nach oben und ein weiteres gesetztes Ziel ist somit derzeit erfüllt.

Der Zeitraum ist noch zu kurz um gesicherte Aussagen zu treffen, möglicherweise runne ich derzeit einfach nur gut. Ich habe aber den Eindruck, dass es mir in der letzten Zeit etwas besser gelungen ist mein theoretisches Wissen auch an den Tischen umzusetzen. Ich denke, dass ich jetzt besser die Spots für diesen oder jenen Move finde. Dass ich dabei öfter mal gefailt habe ist sicher mit ein Grund für mein Down auf NL50.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 11:47 

Up, up in the sky!
Gestern gings ohne große Widerstände wieder 2 Stacks nach oben, heute scheint mein run allerdings etwas ausgebremst zu werden.
Hab gleich zu Beginn ein PF All-In mit AKs vs KJo verloren und mich danach dann mit AKo und verfehltem Flop etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. D.h. erstmals nach 6 Tagen wieder mehr als nen Stack down gegangen.

Bin zwar wieder zurückgekommen und derzeit wieder einen Stack im plus, aber es hakt ein wenig. Die Holecards wollen nicht so recht und das Board spielt auch nicht mehr so mit wie die letzten Tage. Naja, konnte ja auch nicht ewig so weiter gehen.

Ich stehe jetzt kurz vor den 15 Stacks für NL50, mit denen ich eigentlich den Restart dort wagen wollte, hab mich aber noch nicht endgültig daür entschieden. Vielleicht versuche ich vorher doch noch ein wenig auf NL25 drauf zu packen.

Trial vom HEM läuft aus. Werd ihn wohl jetzt kaufen .... gefällt mir wirklich besser wie der PT3

Gehe zu: