Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:30 

wow! Deine Posts sind ja epic lange! Arbeitest du als Sekretär, dass du so viel/ schnell tippen kannst?

N1@ Winnings und hau rein!

MfG
Ineff

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:15 

Tippgeschwindigkeit ist OK. Problem ist, dass mir immer noch was einfällt, was ich noch unterbringen will. ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:31 

Herzlich willkommen

Poste doch bitte mal die Hand History von der fraglichen Hand. Bin zu faul mir das alles aus dem Text zusammenzureimen :D
Wie das geht steht zb hier
Was ich dir aber aufjedenfall schonmal sagen kann: Nur weil du gecallt wurdest und verloren hast heisst das noch lange nciht das der push schlecht war und du deine Strategie ändern solltest.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:35 

Da kann man doch mal sehen, wie einen die Erinnerung täuschen kann.

Was meint der Wert Hero's M?

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 20000/40000 Blinds 5000 Ante (9 handed) -

UTG (t691684)
UTG+1 (t1386633)
MP1 (t848452)
MP2 (t361795)
MP3 (t514302)
CO (t661120)
Hero (Button) (t516637)
SB (t574008)
BB (t1218087)

Hero's M: 4.92

Preflop: Hero is Button with 6:heart:, A:club:
6 folds, Hero bets t511637 (All-In), 1 fold, BB calls t471637

Flop: (t1088274) 3:club:, A:diamond:, 9:spade: (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1088274) 7:club: (2 players, 1 all-in)

River: (t1088274) 9:club: (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1088274

Results:
Hero had 6:heart:, A:club: (two pair, Aces and nines).
BB had 10:club:, A:heart: (two pair, Aces and nines).
Outcome: BB won t1088274

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:42 

M bedeutet: SB+BB bzw. wieviel du noch bringen kannst bzw. Orbits überlebst (weiß nicht ob Ante auch zählt) und spiegelt wieder, wie es um dein Turnierleben steht. Ab "M" unter 20 kann man kein richtiges Poker mehr spielen (d.h. dass viele Moves nicht mehr möglich sind) und bei einem M von 10 wird es langsam Zeit die Chips in die Mitte zu stellen. Hab ich jetzt aus dem Bauch raus geschrieben und bei näheren Fragen suche ich gerne nochmal die exakte Quelle für dich.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:46 

1M=BB plus SB plus alle Ante (also was dich eine Runde kostet, wenn du keine Hand spielen würdest)

1-5M=rote Zone (da gibt es All-in oder Fold, sonst nichts)
6-10M=orange Zone
11-20M=gelbe Zone

Es gibt dann auch noch effektives M, da ist die Zahl der Spieler am Tisch miteinberechnet (hat aber erst unter 9 am Tisch einen Sinn) :wink:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:52 

Alles klar, danke Euch

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 22:50 

Also bei den Blinds kannst nur noch push or fold spielen. Limpen oder raisen wäre furchtbar schlecht. Solange du nicht irgendwelche reads hast dass die blinds callingstations sind find ich den push gut. Vor allem weil auch noch Ante dabei ist. Gegen die richtigen Gegner kannst da auch noch ganz andere Sachen pushen...

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:20 

Ja, ich sehe das nach dem erneuten Betrachten der Hand jetzt auch so. Hatte die Blinds niedriger in Erinnerung.
Was mich interessiert ist, wie ihr euch in dieser Situation (13. von 25, 41$ auf dem aktuellen Rang (25.), 100-2.500$ am FT) entscheiden würdet? Push or Fold?

Wie bereits geschrieben, die beiden Blinds habe ich eher tight gesehen und ich glaub ich würd mich wieder für push entscheiden.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:50 

1. sollte man seinen M-Wert immer im Hinterkopf haben, weil der deine Spielweise erheblich mitbestimmen sollte.

2. ist es immer die Frage, was man in einem Turnier erreichen will. Ich halte es da mit Harrington, der gemeint hat: "Man sollte immer auf Sieg spielen. Wenn ich in vier Turnieren im Geld bin, dann ist viermal Rang 15 weniger wert als wenn du einmal gewinnst". Deshalb ist das ein eindeutiger Push, A6 sollte auf jeden Fall ausreichen. Wie oben erwähnt, kannst du weitaus schlechteres all-in stellen...teilweise (je nachdem, was vorher passiert ist und wie tight die Blinds sind) kann das sogar bis runter auf 8T einen Push bedeuten... :wink:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 11:29 

Ich hab mich bisher an der 10BB-Regel orientiert, den Ausdruck M kannte ich noch nicht, wohl aber die zu Grunde liegende Rechnung. Wird sich hoffentlich nicht viel aus dem Weg gehen obwohl mir M hier genauer erscheint (wegen des recht hohen Ante auf dem Level). Mit knapp 13 BB lag ich ja über der Grenze, während ich bei der M-Berechnung schon knapp drunter lag.

Meine Turnierziele sind primär natürlich erstmal ins Geld kommen (ab und an folde ich mich auch noch rein und buste dann natürlich meist auf niedrigem Level) danach will ich dann gewinnen,bzw. zumindest den FT erreichen, nur da gibt es richtiges Geld.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 11:41 

Also ich würde mich an deiner Stelle sehr intensiv mit M beschäftigen, weil das in vielen Situationen wichtig ist. Selbst bei relativ hohen Stacks (M ist dann 15 bis 20) ändert sich dadurch dein Spiel, weil Pocketpaare und Suited Connectors dann immer mehr an Bedeutung verlieren. Und hier kannst du einen Vorteil generieren, denn das beachten selbst viele gute Pokerspieler viel zu wenig....
Und M ist sicher genauer als BB eben wegen den Antes.

Klar will man am Anfang immer mal ins Geld kommen. Aber langfristig hast du nur mit diesem Denken Erfolg. Schau dir mal die Preisstruktur an: Um einen Sieg zu kompensieren müsstest du bei den meisten Turnieren bis zu 100-mal in den ersten Preisgeldrang kommen....deshalb ist es dauerhaft einfach wichtig, dass du ganz nach vorne kommst....lieber viermal nichts gewinnen und dann einmal ordentlich absahnen. So ist einfach die Preisgeldstruktur...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:15 

Kein Problem sich an BBs (und true BBs) zu orientieren.

http://tworags.com/blog/bond18/post/986 ... tack_sizes

Und wie der Elch sagt: In MTTS immer auf Sieg spielen, nie EV verschenken. In der Regel sind Pay Out Strukturen so ausgelegt, dass Top 3 Finishes krass viel wert sind.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:18 

Parvex hat geschrieben:
Kein Problem sich an BBs (und true BBs) zu orientieren.

http://tworags.com/blog/bond18/post/986 ... tack_sizes

Und wie der Elch sagt: In MTTS immer auf Sieg spielen, nie EV verschenken. In der Regel sind Pay Out Strukturen so ausgelegt, dass Top 3 Finishes krass viel wert sind.

Natürlich kannst du das tun. Aber mit den Antes wird einfach genauer und besser ;-) Du kommst auch mit einem VW ans Ziel, aber mit einem Mercedes etwas besser :mrgreen:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2010, 14:00 

Danke für den Link, die Resteal-Option unter 2. hab ich noch nicht im Programm (und jetzt weiß ich auch, warum ich da schon öfter Opfer war). Dazu ne Frage, welche Hände sind den geeignet für Resteals? Und welche Stacks sollte man angreifen?

Kommt ja nicht gut, wenn ich das versuche, Villain callt und ich dann mit 72o aus dem Turnier gehe.

Werds wohl weiter mit BB halten und die Grenze von 10 auf 12-15 hochnehmen, wenn Ante im Spiel ist. Erspart unnötiges Rechnen ;)

Gehe zu: