Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:48 |
|
Erstmal Danke für die helfenden Kommentare.
JERU hat geschrieben: .... sollten lieber ihr Spiel verbessern und Leaks ausmerzen bzw lernen Leaks bei Villain zu erkennen und ausnutzen.
Ich stimme dir zu und das ist auch mein Ziel. Deswegen schiebe ich auch mal ne Session ein, bei der ich nur 1 oder 2 Tische spiele und mich auf das Studium der Villains konzentriere.
CG spiele ich zur Zeit zu 80-90% mit 4 Tischen und werde das nur vorsichtig zu erweitern versuchen, die restlichen % sind Tests um mal was anderes zu probieren oder gelerntes zu verfestigen.
Diese Tests beim Multitablen sollen mir helfen
- die Handsituation am Tisch schneller einzuschätzen
- mehr rake bringen um den aktuellen Status zu halten und bessere VPP-Boni zu bekommen (wird schwer)
- erlernte Standards besser einzuprägen
- BR erhöhen, wenn es profitabel läuft
Da ich dann relativ tight spielen möchte um weniger zeitraubende Entscheidungen zu haben möchte ich das gern mit mehr Tischen ausgleichen um darüber auf eine profitable Handanzahl zu kommen.
Die manchmal aufgekommene Hektik lag imo nicht an zuviel Tischen sondern an einer zu loosen Spielweise. Werd das aber beim nächsten Test beobachten und schließe auch nicht aus, die Tischanzahl zu reduzieren.
Allerdings hab ich festgestellt, dass ich den Kick, den man durch die ständige Action bzw. diese leichte Stresssituation bekommt, durchaus mag. 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 11. Mär 2010, 11:35 |
|
88 ist ein Monster!
In meiner Handstatistik liegt 88 bei den Gewinnen recht weit vorn. Gestern konnte die Hand erneut ihre Monstercharakteristik beweisen.
Zunächst schlug Midstack-Villain mein Flop-All-in nach Pf-3Bet mit KK auf nem 457 rainbow durch die Straight (Gutshot 6 am River), dann hab ich einen loosen Midstack nach der zweiten 3Bet innerhalb von 5 Händen mit 88 All-in gestellt. Er callt und zeigt die Luschen (KK). Wie zu erwarten habe ich am River das Set komplettiert und konnte die Bilanz wieder verbessern (das ich gegen den shorteren Midstack gewonnen habe, dürfte wohl jedem klar sein).
88 for instant Preflop-Allin!
Das war allerdings auch die einzige glückliche Hand. Generell nicht gut gespielt (wieder ein wenig in bekannte Fehler zurückgefallen) und nen knappen Stack down.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum grundsätzlich ein A oder K oder beides auf dem Flop erscheint wenn ich QQ halte? Die Krönung dazu war gestern ein AAK-Flop. 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 11:46 |
|
|
Mindset? Mindset!
Ich frag mich gerade, ob ich nur dann gut Poker spiele, wenn Holecards und Board mitspielen. In allen vier Einträgen dieser Woche habe ich festgestellt, dass ich irgendwann mal Mist gebaut habe. In allen diesen Sessions lief es aber auch von den Karten nicht besonders gut für mich und ich bin immer mit Minus raus.
Natürlich wollte ich gestern (der übliche Vorsatz zu Beginn der Session) den Fehler nicht wieder machen und das hat diesmal auch geklappt. Keine Hand dabei, bei der ich mich selbst als Idiot beschimpfen musste. Keine Donk-Bluffs, keine Hero-Calls, keine Hand überspielt.
Klar, es gab auch Verluste, aber ich konnte das bei z.B. Overpair vs Set, QQ vs KK als Overpairs auf paired Board oder nem lucky Riverpunch von Fish (AQ vs A2 bei Axxx2) in Grenzen halten.
Insgesamt lief es aber von den Karten her gut. Hohe Pairs kamen, fanden Gegner und hielten, mittlere trafen das Set und wurden bezahlt und in vielen anderen Händen war meine am River die Beste oder es wurde schon vorher gefoldet. Am Ende waren auch meine Non-SD-Winnings gut im Plus, während sie in den vergangenen Tagen meist im Minus lagen. Ich hab mir 6 Tische NL25 FR gegönnt und bin insgesamt mit knapp 4 Stacks im Plus raus.
Hält mein Mindset wirklich nur bei guten Karten? Oder bilde ich mir nur ein, dass es hielt weil die Session gut gelaufen ist? Oder denke ich nur mein Mindset passt nicht, wenn mal ein Move schief geht?
Mit diesem Schwerpunkt mus ich mich in den nächsten Sessions beschäftigen, erst dann macht es imo Sinn wieder am Spiel zu arbeiten und leaks zu suchen und zu verbessern.
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:15 |
|
Mindset!
Es hilft!
Lucky River suck von Villain? Egal, spiel dein A-Game!
Noch ein Suck ... Egal, spiel dein A-Game!
mit KK vs AA gerannt? Shit happens ...spiel dein A-Game!
Ne zeitlang carddead ... spiel dein A-Game!
Es läuft super, sollte ich looser werden ... nein, spiel dein A-Game!
Klar, ist doch normal, immer das A-Game spielen. Aber normal war auch, dass ich irgendwann in ner Session abgerutscht bin (ohne es zu bemerken). Wenn auch vielleicht nur für ein paar Hände, aber schon eine Hand gedonkt reicht ja aus um den Gewinn wieder zu schrotten.
Offensichtlich muss ich immer ne A-Game Warnleuchte im Kopf anhaben, damit ich nicht irgendwann Mist baue. Der Vorteil von so ner Leuchte ist auch, dass man merkt, wenn man sein A-Game nicht mehr halten und dann ne Pause machen kann.
Freitag, Samstag NL 25 FR an 6 Tischen, wieder 8 Stacks nach oben. Sonntag sollten die letzten 2 kommen um dann mit 16 Buy-Ins den nächsten Versuch auf NL50 zu starten. Lief leider nicht, halber Stack nach unten, reduziert auf 4 Tische und da noch nen Stack verloren, warum steht im 2. Thema.
Nach den Sonntagsverlusten hab ich im März jetzt gut 11.000 Hände auf NL25 gespielt und stehe mit knapp 15BB/100 ganz gut da. Zumindest im Vergleich zu den 2,5BB/100 mit denen ich die ersten 20k Hände vor dem Abstecher auf NL50 gespielt hab.
Verfluchte Tische?
Kennt ihr das auch? Man spielt ne Session mit mehreren Tischen und es läuft allgemein even bzw. man entwickelt sich ins plus nur dieser eine Tisch....
Zuerst treffen wir das Set mit TT, der Fisch am Tisch erweist sich auf dem QTx-Board als dankbarer Caller und präsentiert nach der River 8 stolz seine Straight mit J9.
Dann two pair getroffen, Villain zeigt ein Set.
QQ im BB auf der Hand, Fish callt die 3 Bet, Board blankt und Fish callt und callt und zeigt beim Showdown dann AA.
So gehts weiter, man gewinnt mal kleinere Beträge, mittlerweile haben die Villains durchgewechselt, man selber geht aber nicht, weil Fish ja auch noch da ist, aber man kommt nicht an dessen Kohle. Im Gegenteil, beinahe jede bessere eigene Hand bei der die Einsätze steigen wird von unterschiedlichen Villains geschlagen.
Am Ende ist man an diesem Tisch 2 Stacks down und hat Mühe, das mit den Gewinnen an den anderen Tischen zu kompensieren.
Was macht ihr wenn sowas passiert? Fish im Teich lassen und den Tisch früher verlassen? Mir widerstrebt das, aber wenn ich mich dagegen entscheide, verliere ich im Anschluß nochmal kräftig an so einem Tisch.
War nicht das erste Mal.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:44 |
|
|
das thema verfluchte tische kommt mir nur allzu bekannt vor...ich bin auch immer sitzen geblieben, und wollte den fish knacken - ging leider meist nach hinten los
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:49 |
|
|
Es muss jetzt nicht unbedingt ein Fisch dran sitzen, kann auch an einem Tisch passieren, den man ohne Fisch als gut spielbar einstuft.
Mit Fisch fällt das aufstehen allerdings noch schwerer.
Die Verluste resultieren übrigens nicht aus überspielten Blättern gegen den Fisch, wie man vielleicht annehmen könnte.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:52 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: das thema verfluchte tische kommt mir nur allzu bekannt vor...ich bin auch immer sitzen geblieben, und wollte den fish knacken - ging leider meist nach hinten los
Wenn man einen Fish knacken will, dann versucht man das zu erzwingen. Meistens klappt das nur, falls man sich total im Flow befindet und nicht darüber nachdenkt, dass man den Fish unbedingt besiegen möchte. Dadurch ist oft die Konzentration voll auf dem einen Tisch und das ist doof in Hinsicht auf die restlichen Tische. Mir ist das auch schon sehr oft passiert, aber wirklich häufig wurde der schlechte Spieler auch nicht auseinander genommen.
Momentan handhabe ich es so, dass ich sobald ich merke, dass an einem Tisch überhaupt nichts läuft, ich ihn sofort verlasse. Das bringts auch einfach nicht, weil man noch dazu ein mieses Image bei den Gegner hat, wodurch Bluffs auch nicht so funktionieren.
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:05 |
|
|
Wieviel Hände gibst du dir bevor du den Tisch verlässt?
Hinsichtlich Fisch hast du recht. Es ist schön, einen am Tisch zu haben, aber man sollte sich nicht zu sehr auf ihn konzentrieren. Ich beschränke mich mittlerweile darauf, gegen ihn etwas looser und mehr Richtung fit or fold zu spielen. Tischimage sinkt bei sowas unweigerlich, aber das kann man mit ner guten Hand gegen andere Villains dann ja auch nutzen.
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:09 |
|
|
problem an der ganzen sache ist, dass auf NL50 recht schnell gecheckt wird, dass du den fish etwas loose isolieren versuchst, und deshalb auch sehr oft in ne 3bet schaust
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 15:18 |
|
Da wir gerade von Fischen sprechen...
Gestern gelang mir der bisher größte Fang ...aber der Reihe nach.
Montag nicht so gut drauf gewesen, schlecht gespielt und zudem Pech mit Coinflips gegen SSSler gehabt. 6T NL25 FR gespielt und 1,5 Stacks down. Session früh beendet.
Für Dienstag dann vorgenommen, mal wieder nur einen oder zwei Tische zu spielen um etwas für meine Reads zu tun.
Also mit nur einem Tisch begonnen und bereits nach wenigen Händen einen Spieler als Fish identifiziert. Er kaufte sich immer mit 55BB ein und ich konnte ihm diesen Stack 2mal abnehmen.
Freundlicherweise lud er wieder nach und mit agressiven All-Ins postflop (oft von Villains gefoldet) und Glück wurde sein Stack bigger and bigger. U.a. mit einem All-in am Flop gecallt von einem Full-Stack. Fisch hatte mit A9o den Flop ebenso verfehlt wie der Caller mit weak PP. Fisch bekam nach der 9 am Turn aber sogar noch das A auf dem River und verfügte nun über einen Stack von 300 BB den er auch eine Zeitlang verteidigen konnte.
Mir lief der Sabber bereits aus den Mundwinkeln. Ich hatte zwar noch nen zweiten Tisch aufgemacht, aber 75% meiner Konzentration lagen auf Tisch eins. Durch die vorherigen Gewinne war ich auch 200 BB deep und hoffte auf eine Gelegenheit, Fisch zu catchen bevor es ein anderer tat.
Sie kam und führte dann zu diesem Showdown, der Fisch zusammen mit den anderen Gewinnen augenblicklich zu meinem best friend auf PTR machte.
Bin dann mit über 400BB von dem Tisch aufgestanden, was mir soweit ich mich erinnere vorher noch nicht an einem einzigen Tisch gelungen ist.
DON $5+0,2 Turbo
Bei den DONs lief es zuletzt nicht so gut, konnte mehrfach nur 3/6 gewinnen einmal sogar nur 2/6 und lief damit rückwärts. Daher hab ich die nicht mehr so oft gespielt.
Gestern dann mal wieder an 6 Tischen eingekauft und 4 davon gewonnen. Noch ne Session mit 6 Tischen gespielt und erstmalig alle 6 gewonnen. Dabei habe ich im Bubblespiel an den letzten beiden Tischen eine interessante (und erfolgreiche) Spielweise 'entdeckt' die ich schnellstens mal weiter testen muss.
Ausblick
Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag, der meine Bankroll über die gewünschten 16 Stacks für NL50 gehoben hat. Ich werde also den nächsten Shot auf dem Level wagen. Zielvorgabe ist NL50 mittelfristig mit 7bb/100 zu schlagen. Ansonsten ist es lukrativer zu versuchen NL25 mit den derzeitigen 14bb/100 (auf 12k) weiterzuspielen oder diesen Wert zu verbessern. Stoploss für die Rückkehr auf NL25 sind 13 Stacks NL50, ich werde mich also in engen Grenzen bewegen.
Zuletzt geändert von Kcyrion am Mi 17. Mär 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 15:31 |
|
7 BB/100 auf NL 50 und 14 BB/100 auf NL25 sind mal stramme Vorgaben!
Ich wünsch dir viel Glück dabei.... 
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 15:50 |
|
Danke!
Du weißt doch... wenns gut läuft liegen die Ziele höher.
Wenn ich dann mal nen Downswing habe, rechne ich den halt raus. 
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 15:52 |
|
ich hoffe du sprichst von bb/100 und nicht BB/100, sonst möcht ich nicht dabei sein wenn dich die Realität mal einholt 
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 16:11 |
|
|
Bin ich mal wieder in ne Abkürzungsfalle getappt?
Ich rede von gewonnenen BigBlinds pro 100 Hände.
Mir ist nicht bewusst, das es einen Unterschied zwischen bb/100 und BB/100 gibt. Klärt mich bitte auf.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 16:15 |
|
|
das eine sind big blinds und das andere sind big bets. stammt ursprünglich aus dem fixed limit und sind zwei big blinds. irgendwann hat es sich dann so eingebürgert.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|