Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 17:19 |
|
Ah, ok, danke!
FL hab ich nix mit am Hut, deswegen ist der Begriff mir nicht geläufig. Dann werd ich mal editieren. 
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Do 18. Mär 2010, 12:05 |
|
Lucky restart on NL50
KK vom Button vs AA von 100bb-unknown im SB, Preflop-Allin, K auf dem River, SB on tilt
Kannte ich bisher nur andersrum, aber jetzt war ich mal die Luckbox.
Nur 260 Hände an 2 Tischen, einmal KK erst zu slow und dann noch missplayed was nen halben Stack kostete und deshalb nur etwas mehr als einen Stack nach oben.
Im Gegensatz zu der Zeit als es nur down ging und ich schlussendlich auf NL25 runter bin, hab ich jetzt wieder das Gefühl 'es zu können'.
Werd zunächst bei den 2 Tischen bleiben, dabei aber sehr auf die richtige Selection achten und hab jetzt ein Polster von 4,5 Stacks nach unten.
Vorgabe 7bb/100 noch erfüllt. 
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 18:28 |
|
1000 Hände NL50 nach Wiederaufstieg
Tja, hab das schöne Polster vom ersten Tag leider wieder verbraten, weil ich mal wieder Mist gespielt habe. Habs mir notiert, 4 Hände von 1.000 habe ich um größere Pötte unnötig weiter gespielt, obwohl klar war, dass ich beat war.
Genau 4 Hände zuviel, die mich letztendlich 2 Stacks gekostet haben, dass muss endlich aufhören!
Dennoch lief ich kurz vor Ende der 1.000 Hände auf den angestrebten 7bb/100 um dann diese Hand zu erwischen:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50) BB ($50.40)
UTG ($77)
UTG+1 ($53.60)
UTG+2 ($66.80)
MP1 ($29.45)
MP2 ($55.70)
Hero ($59.55)
BTN ($51.80)
Dealt to Hero 3  3
fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, BB raises to $2.50, Hero calls $1, SB calls $1
FLOP ($7.50) A  3  Q
SB checks, BB checks, Hero bets $5, SB raises to $15, BB calls $15, Hero raises to $25, SB raises to $47.50 (AI), BB raises to $47.90 (AI), Hero calls $22.90
TURN ($150) A  3  Q  2
RIVER ($150) A  3  Q  2  2
Hero shows 3  3
(Pre 40%, Flop 80.8%, Turn 83.3%)
SB shows A  Q
(Pre 36%, Flop 13.2%, Turn 7.1%)
BB shows 5  A
(Pre 24%, Flop 6.0%, Turn 9.5%)
Hero wins $147
BB war ein Vollfisch, 90/10 auf 10 Hände, dachte mir schon, dass er nichts hat. Sorgen hat mir allerdings der SB gemacht, 14/11 auf 136 Hände. Nach seinem All-In hab ich befürchtet in AA oder QQ zu blicken. Kombination aus beidem war natürlich sehr nett.
Damit habe ich auf die 1000 Hände nun 24bb/100 das darf gern so weitergehen.
Mir ist allerdings bewußt, das ich auch ordentlich Dusel gehabt hab. EV-Adjusted bleiben gerade mal noch 2,4bb/100 übrig.
Aber egal, ich hab jetzt erstmal ein schönes Polster, mal sehen wie die nächsten 1.000 Hände laufen.
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 15:35 |
|
|
2000 Hände NL50
Tja, leider gings nicht so weiter. War die zweiten 1000 Hände ziemlich carddead und wenn ich mal ne Hand hatte hab ich entweder nicht getroffen oder Villain hat sich nen FH oder nen flush zusammengebastelt.
Der Graph hat nur 2 Ausschläge nach oben und geht ansonsten stetig bergab, auch die Non-SD-Winnings sind im Keller, weil ich auch öfter mal nach ner dünnen Bet geraised wurde und folden musste.
Tischselection war OK, hatte generell einige Fisch dabei aber ich kam halt nicht zum Zug. Fehler hab ich diesmal vermieden, lediglich in einer Hand mal ein paar BB zuviel abgegeben.
Winnings sind alle wieder aufgebraucht, bin jetzt quasi breakeven mit -0,18bb/100 auf 2000 Hände. Müsste zwar nicht absteigen, werd aber jetzt erstmal wieder 1000 Hände auf NL25 einschieben und versuchen, die BR wieder etwas anzuheben.
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:55 |
|
|
Downswing auf NL25 ausreiten?
Aus den 1.000 Händen auf NL25 sind mittlerweile über 2.100 geworden und der Trend geht über all diese Hände weiter nach unten.
Muster ist immer das gleiche: Über steals und ein paar getroffenen Hände kann ich einige BBs einsammeln ohne aber wirklich mal richtig stacken zu können. Kommt es dann zu nem größeren Pott verliere ich ihn mit ner recht guten gegen eine bessere Hand (die sich teilweise erst am River bildet während ich mit meinen Draws in größeren Pötten nicht durchkomme oder es wegen der Odds gar nicht erst versuche).
Hab kontinuierlich über die 2.100 Hände 3 Stacks oder 14bb/100 abgegeben. Bin aber gar nicht mal unzufrieden, da ich mein Spiel für OK halte und nur eine Hand in Erinnerung habe, in der ich höhere Verluste hätte vermeiden können (KK am BU, meine 3Bet vs unknown CO wird von ihm gecallt, Q87r auf dem Flop, Bet CO, raise Hero, reraise Al-in CO hab ich gecallt und er zeigt QQ; Im Verlauf stellt sich raus, dass er ne Nit ist, hätt ichs gewusst hätt ich mir die 56BB vom All-in sparen können).
Hab meine Postflop-Agression weiter runter geschraubt und gebe Villain jetzt mehr Kredit wenn die Action ungewöhnlich wird. Ich denke, dass ich dadurch bei der Verlustbegrenzung weitere Fortschritte gemacht habe, auch wenn mir dafür mal ein Bluffcatch durch die Lappen geht.
Hinsichtlich der Tischselektion könnte ich vielleicht noch öfter mal wechseln wenn ich feststelle, dass der Tisch postflop recht tight ist und es schwer wird Pötte aufzubauen. Oder ich muss lernen das besser auszunutzen und mein Spiel dann dosiert wieder agressiver zu gestalten.
Bankroll konnte ich einigermaßen halten, da ich neben CG recht erfolgreich die DONs gespielt habe.
Insgesamt gab es aber relativ wenig Poker in der letzten Woche. Motivation war wegen des weiteren Downs nicht so hoch, Zeit fehlte auch und zum Schluß hab ich mich wegen einer heftigen Erkältung nicht fit genug für Poker gefühlt.
Dese Woche wird aber wieder angegriffen und wenns mit dem CG weiter nicht läuft, spiel ich halt vermehrt die DONs.
|
|
|
|
|
bozzo
Bot
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 13:10 Beiträge: 4381 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:05 |
|
|
sicher das man von einem downswing reden kann wenn du beim cashgame verluste machst und diese bei den DONs ausgleichen kannst? normalerweise interessiert den gemeinen swing nicht sonderlich was du da gerade spielst oder?^^
_________________ Gibts nur Chaos und Tumult, war der bozzo wieder schuld.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:06 |
|
|
Ich lese was von 2100 Händen, 3 stacks und "downswing".
Wenn das nicht alles in einem post gewesen wäre, würde ich gar keinen Zusammenhang sehen, aber du meinst das glaub ich wirklich so, oder?
Du hast in 2100 Händen 3 Stacks verloren und nennst das downswing, richtig?
2100 sind überhaupt keine samplesize und sagen überhaupt nichts aus und 3 Stacks sind minimalste Varianz. Das wird dir noch 1000 mal passieren. Da musst du dir jetzt wirklich keine Sorgen machen!
|
|
|
bozzo
Bot
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 13:10 Beiträge: 4381 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:16 |
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:18 |
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 17:19 |
|
Alles Angeber!
Nein, Sorgen mache ich mir derzeit nicht.
Möglicherweise ist die Überschrift etwas irritierend, aber ja, ich mein das so. Ist im Zusammenhang mit dem vorherigen Post zu sehen, wo ich meine NL50-winnings wieder abgegeben habe. Sind dann insgesamt über 3.000 Hände die es down geht aber immer noch keine Samplesize, ich weiß. Aber es sind jetzt auch 7 Tage die es im Cashgame nur down ging, hab wie gesagt nicht soviel gespielt.
Vor 4 Wochen hätte mich das mit den gleichen Händen vermutlich noch 6 Stacks oder mehr gekostet und es wäre teurer geworden, wenn ich auf NL50 geblieben und es mir so ergangen wäre.
Für mich ist es also ein Downswing, den ich nach meiner Einschätzung ganz gut abgemildert habe weil ich denke, dass ich mein Spiel hinsichtlich Verlustbegrenzung verbessert habe. Zudem hat der (rechtzeitige?) Levelabstieg die Verluste begrenzt. Aber vielleicht muss ich mit meiner Definition hinsichtlich der Swings wie bei manch anderer Pokervokabel noch etwas nachbessern. 
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 12:05 |
|
....und dann waren da noch .....
...die Empfehlungen weniger Tische zu spielen.
Während es die letzten Tage auf NL25 down ging habe ich jeweils an 4 Tischen gespielt. Montag dann nochmal 1,5 Stacks verloren und nach fiesen Turnierouts auch kein Bock mehr auf DONs gehabt.
Gestern dann mal wieder eine 1-Table-Session mit dem Ziel C-bets, Floating und Positionspiel konzentriert zu trainieren eingeschoben.
Klappte ganz gut, ein erfolgreicher Riverbluff vom Button, dazu noch ein Geschenk von PS gegen einen 14/14 Reg https://www.pokertableratings.com/hand-history/stars/41941021246/6092691963 (war Preflop als Floating geplant, seine Turnbet erschien mir schwach, ich traute ihm ne second barrel zu und sah mich gegen einige PPs noch vorn, daher mit Plan check behind/fold am River nochmal gecallt; er hatte aber AQ und bezeichnete mich nach dem Showdown liebevoll als donky  ) und keine Suckouts brachten am Ende bei nur 140 Händen die Verluste vom Montag wieder rein.
Mehr war nicht weil Drecks vs ManU ja recht interessant war.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Do 1. Apr 2010, 17:53 |
|
Musste bei meiner Session heute an dich denken!
Ach jetzt hab ich vergessen den graphen in BB zu machen, naja ist die gleiche Beschriftung weil alles NL100 war:
Hätte ich nach dem 3Stack "Downswing" am Anfang gequittet wäre die Session eher kurz ausgefallen.
Swings happen, gewöhn dich dran 
|
|
|
|
|
|
|
|