Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 17:32 

Ein fröhliches Hallo an die Forengemeinde - ich bin vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert, find die Stimmung gut und hab auch gute Infos und Hilfen gefunden die in mir den Wunsch geweckt haben mich ab jetzt gern zu Euch zu gesellen.

Dieses Tagebuch ist nun meine Erstlingswerk und soll Euch ein wenig von mir erzählen und mir helfen mein Pokerspiel besser zu fokussieren und -gerne mit Eurer Hilfe- zu verbessern. Vieleicht hilfte es ja auch dem ein oder anderen neugierigen der nach mir kommt. :)

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun hab zunächst mal ein aktueller Status:

Nick: Kcyrion
Pokerraum: Pokerstars
getting the kick: Dezember 09
Bankroll: ~620$ (davon 370$ aus CG und 250$ aus Turnierspiel)
CG-Lvl: NL50 FR 2 Tische (seit 4 Tagen - 1500 Hände 10,14 BB/100 lt. PTR)
MTT, MTSnG: bis 2$ Buy-in
DON: angetestet bis 5$
Pokersoftware: keine

Meine Nahziele:
Pokersoftware einsetzen
NL50 mit 10 BB/100 absichern und NL100 angreifen
Bankroll auf 1000$ aufstocken
Wenn BR > 1000 ein Teil bei Stars auscashen und damit in nem anderen Room den FirstDeposit einspielen
mehr Tische erfolgreich spielen
monatlich regelmäßig 1000$ einspielen
endlich mal Final-Table bei nem MTT erreichen

What happened til now?
Meine bisherige Pokergeschichte (in Absätzen, falls für einmal lesen zu lang ;).

Getting Started
Vor ca. 3 Jahren hab ich mit Playmoney auf Pokerstars begonnen und nachdem ich mir die sagenhafte Summe von 100.000 Chips erspielt hatte, dachte ich, ich sei reif fürs Cashgame.

Hab dann also mal 50€ dort eingezahlt, von nem pokerspielenden Online-Bekannten Tips und Links zur Weiterbildung eingeholt und mit dem Ziel, den FirstDeposit-Bonus einzuspielen mit Micro-Cashgame begonnen. Das lief dann auch mehr schlecht als recht, irgendwann hab ich erkannt, dass die Microlevel nicht ausreichen um den Bonus freizuspielen und bin auf NL10 (oder sogar NL25) hoch, wo ich dann meine Einzahlung locker verdonkt habe (also genau so wie Pokerstars sich das wünscht :))

OK, shit happens dacht ich mir also nochmal 50€ nachgelegt. Lief dann auch etwas besser, bin irgendwann auch mal über 100$ BR gekommen, aber der Zeitraum für die notwendigen FPPs war mittlerweile verstrichen, war also nix mit nem Bonus von Pokerstars.

Getting Broke
Die BR von 100$ haben dennoch motiviert weiter zu machen und damit ins Geld zu kommen. Leider habe ich damals aber mein Spiel nicht wirklich verbessern können und nach einigen groben Fehlern -der schlimmste ist wohl, dass ich in bereits verlorene Hände noch richtig viel Geld reinlege (leider immer noch nicht ganz abgestellt) habe ich mich die Level wieder runter gedonkt, bis ich schließlich nichtmal mehr den Minimum-Einsatz für NL2 in meiner BR hatte. Stand damals 0,10 $

The long way back
Was nun? Weiteres Geld wollte ich nicht nachschieben, aber so ganz das Pokerspiel aufgeben wollte ich auch nicht. Immerhin hatte ich ja einige gute Zeiten und das Gefühl gewonnen, dass ich es eigentlich kann.
Ich hab dann gedacht, wenn ichs kann, muss ich auch von 0 nach oben kommen und meine bis dahin erspielten FPP genutzt und versucht, mit den 10 und 20 FPP-Donkaments sowie 0,1$-Donkaments das Startgeld für den Min-Einsatz für NL2 zu erspielen. Mühselige Geschichte das und ich hab dann auch immer mal wieder längere Pausen eingelegt. Eine BR von 1 oder vielleicht auch mal 3 Stacks ist ja auch schnell wieder weg, vor allem wenn man immer wieder mal nen dicken Fehler einbaut.
Bin aber letzendlich doch am Ball geblieben und irgendwann kamen mir dann auch die 5$ aus dem Intelli-Pokerquizz zuhilfe, so dass ich genügend Stacks auf NL 2 hatte um nicht noch einmal broke zu gehen. Richtig voran kam ich aber immer noch nicht weil ich zuvor mühselig erspielte Bucks nach wie vor zu oft mit einer Hand ohne zu zögern wieder abgegeben habe.

The first step to success
Bankrollmanagment! Nicht professionell, aber ich hab im Februar d.J. endlich mal meine Tagesergebnisse in einer Excel-Datei protokollieren und mit einer einfachen Grafik dargestellt. Das hat mich diszipliniert.
Seitdem hatte ich bei möglichen shove ins immer meine Grafik im Kopf. Die sollte ja links in die Höhe gehen und wundersamerweise tat sie das plötzlich auch - meistens. Gab natürlich immer mal Einbrüche aber der Trend ging doch langsam aufwärts.
Die Donkaments hab ich auch weitergespielt und mir nach kurzer Zeit auch ne Grafik für je CG und Turnierspiel angelegt, da ich auch die Turniere profitabel spielen wollte. Wann immer ich da mal etwas mehr Cash durch ne bessere Platzierung hatte, hab ich die für ein 1$-Turnier oder MTSnG (45/90) genutzt.
Leider blieb da aber der Erfolg aus, so dass ich immer wieder auf die 0,1$-Donkaments zurückviel. Dennoch gin gauch meine Turnier-Bankroll ein wenig nach oben, allerdings nicht in dem Maße, wie die CG-Bankroll, die nach 150 protokollierten Tagen und dem zwischenzeitlichen Aufstieg über NL5 und NL10 von 30$ zu Beginn auf 100$ Ende November angewachsen war (ich hatte auch hier immer nochmal Pausen eingelegt).
Zusätzlich hatte ich auch den Eindruck, dass ich mein Spiel ein wenig verbessert hab.

Getting the kick
Mit der BR von 100$ im Rücken hab ich dann Anfang Dezember mal nen Shortstack Shot auf NL25 gewagt. Das lief so gut, dass ich dann über middle-stacks zum Full-Stack gewechselt bin und Mitte Dezember mein vorläufiges High von 250$ hatte. Beinahe zeitgleich hab ich auch 3mal kurz hintereinander ein 90er 1$-SnG gewinnen können, was mir insgesamt 75$ für meine Turnier-BR brachte.

Ich hatte mir für den Dezember auch vorgenommen, die 1. German Pokerdivision mal komplett durchzuspielen und konnte da meinen bisher größten Turniererfolg ( 2. von ca. 700) erzielen, der nochmal 115$ brachte. Meine gesamte BR hatte sich damit innerhalb eines halben Monats vervierfacht und war auf vorher nie dagewesene oder erwartete 450$ angestiegen, was ein erstaunliche Menge an Glückshormonen freisetzte.
Natürlich war ich jetzt auch bereit, mehr für das Pokerspiel zu tun und hab mich Online ein wenig umgesehen, Strategien gelesen und versucht Informationen zur weiteren Verbesserung zusammen zu tragen.

Take a break and testing
Genau in diese Phase kam dann ein Tilt-Tag (bin eigentlich nicht so tilt-gefährdet, Riverstars härtet ab) an dem ich für mich enorme 4 Stacks down gegangen bin. Ich konnte dann zwar noch einen wieder zurückholen, aber das hat mich dann veranlasst, über meinen Spielstil nachzudenken und mal andere Stile bzw. Setups zu testen.

Die Erfolge hab ich mit wie ich dachte solidem Loose-agressiv Spiel an max 2 Tischen (sowie ich nen dritten dazunehme verliere ich) eingefahren (Poker-edge -heute dank Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) gefunden- weißt mich als Semi-looses Caution sign aus, kann ich mit leben, die scheinen meine post-flop-steals mit gelimpten Connectors etc. nicht mit zu bekommen ;)) durch spielen der Gegner und des Tisches eingefahren.

Tests hab ich mit Multitabling (8 Tische), SSS oder dem leicht abgewandelten Chinese-Style, der nicht nur mich bei Pokerstars auf NL25 ziemlich nervt durchgeführt. War alles nicht so das ware, hat nur dazu geführt, dass ich mehr Hände mit weniger Erfolg gespielt habe und mein BB/100 auf NL25 ziemlich in den Keller gebracht.
Allerdings auch die erkenntnis, dass ich versuchen sollte, den eigentlich erfolgreiche Style erstmal weiter zu verbessern und von Zeit zu Zeit vieleicht mal nen anderen Test einzuschieben.

Die 1st Division konnte ich auf nem End50er Rang abschließen, was nochmal 20$ zusätzlich brachte, leider fehlten 2 Scoringpunkte zu den 50er für 10$ mehr.
Beste Platzierung in nem 2$ MTT brachte nochmal ca. 35$ und 1-2$ MTT/SnG wurden zum Standard. Außerdem hab ich auch mal DONs und 1T-SnGs getestet (bisher mit leichten Verlusten).

Up, up to the stars
Nach Weihnachten und beenden der Tests liefs dann im CG auch wieder besser und ich hab mich langsam zurück zu den erreichten Höchstständen gearbeitet, bis mich dann eine erneute schlechte Phase erwischte. An deren Ende hab ich dann einfach mal nen Shortstack-Shot auf NL50 gewagt, obwohl meine BR das eigentlch nicht hergibt (ja schreit nur :P).

Erstaunlicherweise habe ich keine großen Unterschiede zu NL25 feststellen können, ich hatte schon erwartet auf die Mütze zu bekommen. Vielleicht lags auch daran, dass ich am ersten Tisch direkt hinter nem Fish zu sitzen kam, der mir im Lauf der Session nen 3/4 Stack rübergeschoben hat.
Der Start war jedenfalls Super, ich hab 4 Tage in Folge NL50 gewonnen (ja das ist nichts ich weiß, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl) und hab dort jetzt mit 1/10tel der Hände mehr gecasht wie über nen Monat auf NL25.

Grund genug, mich weiter zu bilden, neue Ziele zu definieren, zu versuchen beim Poker nach 3 Jahren den Noob-Status hinter sich zu lassen.
Ein Mittel dazu ist dieser Blog, andere stehen oben und wenn ihr mir weitere aufzeigen könnt ... ich nehm jeden Rat den ich kriegen kann. :)

So, dass muss erstmal reichen, man will den Leser ja nicht zu sehr quälen. ;)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 17:43 

sehr sehr solid first post :P

wünsche dir alles erdenklich gute, und freu mich schon auf die einträge

Bot

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:18 

sehr schöner erster Post. Herzlich willkommen hier im Forum

Von dem was ich da lese hast du aufjedenfall Potenzial und Willen nach oben zu kommen. Ich wünsche dir alles gute für deine Ziele und ne schöne Zeit hier. Dachte vor meiner Anmeldung hier auch, dass ich eigentlich ganz gut bin aber es gibt so viel zu lernen, dass dir das Forum sicher helfen kann/wird dein Spiel zu optimieren.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:29 

Herzlich Willkommen erstmal!

Und ein gut gemeinter Tipp:
Lern die richtige 100BB Big Stack Strategie.

Alles andere ist auf Dauer nonsense und wird in der Pokerwelt absolut nicht akzeptiert (keiner mag short stacker).

Außerdem macht limpen als short stack noch viel weniger Sinn als als big stack, und da macht es schon in 99% der fälle keinen sinn und ist einfach schlecht.
Als shorty ist wohl alles gelimpe (außer der verdammte limp/raise mit AA/KK, fkin short stackin sodfhasudhfuag scum) ziemlich deutlich -EV.

Mit 620$ kannst du gut NL25 BSS (Big Stack Strategy) spielen und damit wirst du auf dauer viel profitabler handeln als als short stack.
Und Poker macht viel mehr Spaß ;)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:30 

Gerade keine Zeit den ganzen Post zu lesen, aber ein Hinweis zu Beginn:

12 Buy Ins sind zu wenig für NL50. 20 Buy Ins sollten BRM mäßig dein absolutes Minimum sein und selbst das ist auf Dauer keinesfalls ein sicherer Rückhalt. Dafür kannst du bei MTTs auch höher gehen, hier sollte 100x dein Average Buy In Standard sein. Wenn du 3$ spielst, kannst du also auch 10$ spielen (lässt sich immernoch leicht schlagen).

Rest werde ich mir nacher oder die Tage durchlesen, wenn mehr Zeit ist. Bis dahin erstmal: Willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg bei uns!

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:42 

Dann schließe ich mich meinen Vorpostern an und sage HERZLICH WILLKOMMEN und ein super 1. Post, der viel erwarten lässt....

und toll, dass du mich erwähnt hast, aber pass mit Poker-Edge auf, wenn ich richtig informiert bin ist das nciht ganz legal und es wird dagegen in letzter Zeit auch vorgegangen. Du darfst keine gesammelten Daten benutzen, nur die, die du selber gesammelt hast (??? bin mir nicht 100% swicher, das ist aber mein stand. Ich spiele aber auch ohne Daten)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:50 

außerdem sind 10BB/100 (wenn du damit big bets meinst, was ich glaube wenn du von ptr sprichst) auf dauer nicht zu halten, außer man ist verdammt gut.
und wenn man verdammt gut ist, dann ist man schon auf NL100 und nicht mehr auf NL50 :P

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 19:11 

Willkommen !!!
Schöner Post.
Bleib am Ball dann werde ich öfter in dem Tagebuch vorbeischauen.

Ach ja SSS sucks und 4 stacks down sind normal ;)

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 12. Jan 2010, 19:31 

Wow!
So eine Resonanz in nicht mal 2 Stunden hätt ich nicht erwartet, danke für die nette Begrüßung und die guten Wünsche. :)

Ich hab wohl vergessen zu schreiben, dass ich bei NL50 nach den ersten Erfolgen auch gleich auf BigStack umgestiegen bin, also keine Sorge der Shortie war nur zum testen, damit mir die Verluste nicht über den Kopf steigen, falls ich verprügelt werde.

Ich wusste dass ihr schreit, das es zu wenig ist, aber da ich derzeit nur 2 Tische bei NL spiele habe ich auch ne gute Verlustkontrolle. Ich probiers erstmal weiter, läuft einfach zu gut um aufzuhören, aber sobald ich hier meine bisher gewonnenen 3 Stacks wieder verloren habe, gehe ich zurück auf NL25 ... versprochen.

Poker-edge wollte ich auch nicht einsetzen, werd mir heute mal den Trial vom Pokertracker runterladen und den mal testen.

Gestern hab ich mir den SNG-Wizard (dank der Infos hier) gezogen, weil ich zum testen mal 10 DONs Multitablen wollte (8/10) bei $1, (5/10) bei $5, insgesamt ein klitzekleiner Gewinn, aber den hab ich erstmal nicht richtig gepeilt, hab mir aber auch noch nicht genügend Zeit genommen.

Ja, 10 BigBlinds waren gemeint, was ist denn ein haltbarer BB/100-Schnitt? Kenne mich damit nicht so aus.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 00:30 

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
sehr sehr solid first post :P

wünsche dir alles erdenklich gute, und freu mich schon auf die einträge

+1

tl;wrl
Cliffs? ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg und werd dein Tagebuch soweit wie möglich verfolgen.

Und damit n bisschen Farbe in den Thread kommt:

Bild

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 08:24 

Willkommen im Forum und viel Erfolg 8)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 08:36 

Willkommen im Forum erstmal.

Aggressives Bankrollmanagement ist durchaus praktikabel, sofern man die Disziplin besitzt auch schnell genug wieder abzusteigen. Heißt also wenn du wirklich nach drei Stacks Verlust wieder absteigst, ist das alles machbar. Das Problem ist halt das viele Leute dabei einfach auf scared money sitzen ohne einen entsprechenden Rückhalt. Damit kommt nunmal nicht jeder klar. Wenn das bei dir anders sein sollte, dann nur weiter damit. Ist sicherlich ein ganz guter Weg um möglichst schnell in den Limits aufzusteigen. Wenn man dann noch einen Upswing dabei erwischt, kann es sehr schnell nach oben gehen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 11:36 

Gestern war ein guter Tag!
Musste ja so sein, schließlich hab ich mich hier angemeldet und den FirstPost eingestellt. :)
Aber beim Pokern gings dann auch gut weiter. Pokern geht bei mir wegen Job und Family immer erst Abends und normalerweise starte ich mit CG bis meine Turniere starten um nach dem Bust wieder CG zu spielen.
Gestern hab ich aber zunächst den Pockertracker gezogen und mich ein wenig eingelesen um dann direkt mit den Turnieren zu starten. Dabei spiele ich dann 4 Turniere, die ich auf dem Screen nebeneinander lege.

2$+0,20 25/9500 +41$
Mein Standardturnier. War letztens meistens in den unteren Moneyleveln diesmal gings durch agressiveres Spiel in der Push-or-Fold-Phase und ein wenig Riverglück bis in die Endphase des Turniers. War mein bisher zweithöchstes Turnierpreisgeld, von daher also sehr zufriedenstellend.
Allerdings bin ich im Nachhinein der Meinung, dass ich mein Ausscheiden durch eine groben Fehler provoziert hab und durchaus noch hätte weiter kommen können.

Folgende Situation:
Wie üblich war ich den größten Teil des Turniers eher im hinteren Drittel plaziert, konnte mich aber dann immer näher an den Chipaverage ranrobben. Dann gelang mir mit AA von UTG gegen nen Call vom BB die Verdopplung meines Stacks, so dass ich mich bei der entscheidenden Hand mit gut 500k Chips auf Position 12 oder 13 von 25 befand. Blinds waren 20k/10k (oder 30k/15k).
Am Button finde ich A6o, zu mir wird gefolded und getreu der bisher verfolgten Strategie gehe ich für nen Steal All-In gegen die besser platzierten Blinds. SB folded, BB callt und zeigt ATo, kein Suck möglich und ich gehe mit A high lower Kicker nach Hause.

Im Nachhinein denke ich, das auf Grund meiner zu dem Zeitpunkt recht komfortablen Position der Push ein Fehler war und ich besser reingelimpt wäre um dann je nach Reaktion auf den Flop dort den Steal zu versuchen oder die Hand aufzugeben. Oder wäre ein direkter Fold in der Situation das beste? Was meint ihr?

1. German Poker Division 0,90$+0,10 29/900 +3,29$
Spiele ich auch in diesem Monat wieder, war allerdings erst das 2. Mal im Geld und hab demzufolge auch wenig Rankingpunkte. Auch hier schreibe ich den Erfolg dem etwas agressiveren Spiel zu. Muss mich hier mal bei dem User bedanken der den schönen Spruch 'In order to win you must be willing to die' in seiner Sig hat, war mein Wahlspruch des Abends. :)
Das Aus kam mit KK aus early gegen AA direkt hinter mir.

Das Turnier werd ich aber wohl demnächst canceln. Ist zwar gut fürs Ego, wenn man sich (möglichst weit vorn) im Ranking wiederfindet, aber es bringt einfach zu wenig für den Zeitaufwand.

FPP-Turniere
Da ich nicht so recht weiß, was ich mit den Punkten anfangen soll, hab ich bisher immer dass 20 FPP mit 1.000$ Preispool gespielt. Werd ich auch canceln, bin zwar regelmäßig ITM aber eigentlich lohnt sich dort nur der FT und da ist auch dort schwer hinzukommen. Ein 180er SnG mit 2$ Buy-in bringt da sicher mehr.
Da ich seit Ende Dezember auch erstmals Silverstar bin, kann ich auch den Satelliten für das Monthly-100k$ spielen (130 FPP Buy-In), was ich gestern zum zweiten Mal versucht (und zum zweiten Mal kurz vor der Bubble gebusted) habe.
Apropos Silverstar, der Status ist wohl jetzt dauerhaft, fehlen nur noch 150 von 750 VPP und damit kann dann in Kürze auch der erste Stellar-Bonus eingecasht werden.

Cash-Game NL50 / 42 Hände +15,70$
Da ich lange mit den Turnieren beschäftigt war, blieben zum Schluß nur noch 30 Minuten fürs Cash-Game. Zudem hab ich auch nur an einem Tisch gespielt, weil ich den Pockertracker testen wollte. Heraus kam dabei dann ein sehr schöner BB/100-Wert :)
Der HUD verdeckt mir allerdings zu viel vom Tisch, wenn ich mit geviertelten Fenstern spiele, lässt der sich irgendwie verkleinern? Hab noch nichts gefunden.

Resumee
+56$, BR um 9% auf jetzt 13,5 Buy-Ins für NL50 erhöht. Ein guter Tag!

Und keine Sorge, das wird hier nicht immer so umfangreich ... ist der Euphorie geschuldet ;).

@bozzo
Danke!
Die Disziplin ist vorhanden. Bin 2mal von NL25 zurück auf NL10, weils da nicht so gut anlief. NL10 war dann aber auch jeweils nach 1 oder 2 Tagen wieder gegessen und der nächste Versuch konnte gestartet werden. Ich pack das :)

Zum Abschluß ... was die Pokersprache bzw. gebräuchliche Abkürzungen betrifft bin ich wohl immer noch noobish.

IneffableKoD hat geschrieben:
tl;wrl
Cliffs? ;)

?? Wie meinen? Bitte um Übersetzung, da mir gegoogelte Pokerlexika und Abkürzungsverzeichnisse auch nicht helfen konnten, sorry für die Umstände.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 13:10 

Zunächst auch ein freundliches "Hallo" von mir! Deine Posts sind zwar recht lang aber relativ flüssig zu lesen und deshalb kann ich auch auf die von Dir gepostete Turnierhand eingehen :wink:

Um die Hand vernünftig bewerten zu können würden noch weitere Angaben notwendig sein:

- Ist das ein Turnier mit "normaler" Struktur (wer wenig Zeit hat spielt doch nicht regelmäßig Turniere mit dieser Teilnehmerzahl, oder?)
- Stacks der Blinds
- Average (bzw. gibt es "Shortys")
- Auszahlungsstruktur

Um nur die Wichtigsten zu nennen. Gerade wenn es um Steals geht zählt natürlich auch das Image der Beteiligten und Infos hierzu (falls vorhanden) wären auch wichtig.

Den AI mit Big Stacks in den Blinds finde ich mit den bisherigen Angaben aber ein bisschen überspielt... Wenn ab Pos. 25 gerade eine neue Preisstufe begonnen hat, dann kann man IMO auch mit A6o die Blinds der Big-Stacks attackieren. Aber ein Raise mit 25BB (oder zumindest 17BB) ist mir hier zu riskant. Der Call vom BB mit AT ist aber auch sehr gewagt und lässt entweder auf die Skills vom BB (war sein Nick zufällig Darvin Moon :wink: ) oder aber auf Dein Image schließen.

Wenn man bedenkt, dass in den Blinds Big Stacks sitzen und man deshalb besonders offensiv erhöhen will (um viel Fold-Equity zu bekommen) dann wären bestimmt auch 6 BB ausreichend gewesen.

Daher meine Einschätzung zu der Hand:
Limpen: Würde ich die Hand wahrscheinlich nicht (aber das ist auch eine Frage des persönlichen Spielstils)
Folden: Je nach Stacks, Average, Shortys und Auszahlungsstruktur die bessere/beste Option
Raise: Geht u.U. auch. Aber dann nicht AI sondern 3-6 BB (wobei diese Betsize ja nicht zu Deinem Spiel zu passen scheint :wink: )

Just my 2 cents

Fish

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 13:45 

Danke für die Einschätzung, das deckt sich im wesentlichen ja mit meiner Nachschau.
Das Turnier läuft als Turbo, Blinds gehen alle 5 Min nach oben.
Wenn ich es recht erinnere hatte der SB das doppelte und der BB das 4oder 5fache an Chips, der konnte sich den Call also gut leisten.
Beide haben in meiner Erinnerung bis dahin tight oder semi-tight gespielt. Mein Image dürfte da looser gewesen sein, war mein dritter oder vierter Push.
Auszahlstruktur war so, dass ich 41$ bekam, 14-18 glaub 49$, 10-13 schon 73$ und der 9. 110$ danach gehts am FT steil bergauf, der Sieger bekommt über 2k.
Auch unter diesem Gesichtspunkt war AI ein klarer Fehler.

Ich glaub ich war durch die vorherige Phase und das AA noch zu sehr auf den All-In-Mode fixiert und da ich im anderen Turnier auch in einige Action verwickelt war, hab ich mir für die Hand zu wenig Zeit genommen und eher automatisiert gepusht bzw. nicht ans zurückschalten gedacht.

Diese 3-6BB raises hab ich bisher öfter mal gespielt. Allerdings folgte da dann häufig ein AI hinter mir, was dann meist einen Fold meinerseits zur Folge hatte. Damit hab ich mich regelmäßig selbst geschwächt, daher wollte ich gestern mal bewusst agressiver reingehen.

Die Lehre daraus ist wohl, dass ich nicht vergessen darf, das Risiko wieder zu reduzieren, wenn ich mich in komfortabler Position befinde. Nicht zuletzt um auch wieder tighter und damit glaubhafter zu werden.

Gehe zu: