Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:32 

Hi, ich hatte gestern einen etwas ungewöhnlichen Gedankengang. Wenn ich alle meine kleinen Chips verspielt habe und nur noch einen 500er Chip habe aber nur um 300 erhöhen wollte. Ist es dann erlaubt die restlichen 200 aus dem Pott zu nehmen?

Fragt mich net wie ich darauf gekommen bin... Denn normalerweise kann man die Chips ja bestimmt irgendwo wechseln...

Mich würde eben nur interessieren, ob man sein "Restgeld" einfach aus dem Pot nehmen darf...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:44 

Du legst den 500er Chip rein und sagst "call" und dann gibt Dir der Dealer/Croupier die 200 raus!

Beim Homegame sehen wir das nicht so enge, da kann man sich das Wechselgeld auch selber aus dem Pot nehmen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:46 

Nein darfst du nicht der Dealer wechselt dir dein Restlichen Chips raus wenn die aktuelle Setzrunde beendet ist.

Profil ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2007, 14:48 

Klar, du bekommst 200 aus dem Pott zurück!!!

Um die Übersichtlichkeit zu gewähren würde ich das aber so machen:

a) Du sagst "Raise auf 300" an, legst deinen einzelnen 500er chip vor dich (es empfiehlt sich die Chips nicht gleich in den Pot zu legen, sondern jeder Spieler legt seine Einsätze vor sich (so ca 15-30cm) und die Chips werden wenn alle gleich viel vor sich haben und die Setzrunde beendet ist vom Dealer eingesammelt und zum Pot gelegt)

Die Spieler nach dir machen ihre Aktionen und erst wenn der Dealer einsammelt bekommen die Spieler die zuviel gelegt haben ihren Rest aus dem Pot ausbezahlt.

b) Du tauschst deinen Chip bei einem Spieler der genügend kleinere Chips hat ein und legst genau 300 8)

Double Date

Beitrag Verfasst: So 8. Apr 2007, 10:05 

Bei einem Homegame - ich komme zwar selten in diese Situation, wenig Chips zu haben :wink: - wechsle ich bei einem der Chip Leader vor der Hand, um eben nicht in eine solche Situation zu kommen.

übrigens: falls es No-Limit ist und du 300 von deinen 500 setzen willst (nehme an, blinds sind bei 100 oder so), solltest du gleich alles in die Mitte schieben...

Profil Website besuchen  

Gehe zu: