Ich würds mal so formulieren: immer wen im poker keine Kombinationen möglich sind, zählt die höchste Karte (Highcard). Wenn zwei Spieler die selbe Kombination, z.B. zwei Achten haben, dann wird mit den verbleibenden drei Karten der Spieler ebenfalls wie bei Highcard entschieden, nur dass es nun Kicker heißt. Ein Kicker ist also die beste der nicht kombinierten Karte.
Einschränkung:
- meist nennt man allerdings nur eigene Karten Kicker. Liegt z.B. 44A in der Mitte sagt wohl kaum jemand das wäre ein veirerpärchen mit Ass-Kicker.
- Haben beide Spieler identische "beste unkombinierte" so nennt man die nächstbeste i.d.R. Kicker:
J8 - J9
44A26 in der Mitte. Der Kicker ist jetzt weder A, noch J sondern Spieler 2 gewinnt mit seinem "Kicker 9".
Bin selber noch Neuling, hoffe ich habe es richtig interpretiert
vielen dank! ich dachte immer das wäre dann die high card die entscheidet. aber in diesem fall heisst die dann kicker. so hab ichs dann mal verstanden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.