Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 12:07 |
|
|
also bei 10er turnieren hab ich auch die erfahrung gemacht, dass man sehr tight spielen muss... in meiner anfangszeit auch recht früh relativ schlechte karten wie TQ oder so gespielt, was bei 9 andern händen einfach nich die mega odds hat...
aber wenn man am anfang kaum raist (außer mit monstern) und nur kleine raises preflop callt oder so kommt man ganz gut mit denk ich... spiele bei den ganz kleinen blinds am anfang auch gerne mal den caller zum flop (ohne BB raise), man weiß ja nie ob doch mal was hochkommt!
allerdings mit schlechten karten nach nem raise meistens raus natürlich.
sobald dann mal nur noch 4-5 spieler dabei sind wird man dann halt aggressiver, auch je nach blindhöhe.
spiel aber eigentlich lieber 6 personen turniere, da ich da bissl aggressiver zu werke gehen kann von anfang an.
|
|
|
|
|
|
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 21:46 |
|
|
also ich find das überhaupt nicht. wenn man zu sehr passiv spielt bekommt man zu schnell den stempel "ängstlich" oder "den kann man gut bluffen und dem kann man gut die blinds stehlen" aufgedrückt. die anderen sollen vielmehr merken das man gute hände verteidigen kann, dann klappts auch mit dem ein oder anderen semi-bluff.
ich hab die erfahrung gemacht das man dann im laufe des turniers nicht mehr ernst genommen wird. es braucht dann schon wirklich gute karten am end um sich respekt zu verschaffen, ja und wenn die partout nicht kommen wollen, was dann?
ich spiel gute hände auch gut, und auch am anfang, nachher kann ich mich immer noch bisschen zurückziehen um in the money zu kommen...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 23:12 |
|
Fohle hat geschrieben: ich spiel gute hände auch gut, und auch am anfang, nachher kann ich mich immer noch bisschen zurückziehen um in the money zu kommen...
Fisch?
+Ev spielen heißt auf Sieg spielen und in der frühen Phasen eines SNG spielt man tight, weil die Edges, die man in der späten Phase gegenüber seinen Gegnern haben sollte, wesentlich größer sind, als die, die man in der Anfangsphase hat.
Wenn jemand seine Hände ein bisschen overplayt, mag das ihne einiges Kosten, aber ein falscher Push oder Cakll auf der Bubble bzw. in Nähe der Bubble sind wesentlich größer in der Auswirkung auf die Winrate.
Zusätzlich sind SNGs sehr gut zum Grinden geeignet, also zum multitablen, da bietet es sich dann auf Grund der Hourly Rate schon an zu Beginn tight zu spielen.
|
|
|
|
|
|
Fohle
Ducks
|
 Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 15:49 |
|
|
sorry aber was soll ich KK am anfang nich spielen. wenn es eine gute hand ist schau ich doch nicht auf die edges. kommt doch auch immer auf die situation an..
und billig limpen in der frühen phase kann doch auch lohnenswert sein, kostet doch nix wenn man dann ne gemachte hand trifft.
mein argument war eher das es (mir) nich immer was bringt nur tight zu spielen wenn ich dann am end auf nem 6er tisch mit 800 chips zum bubble komm weil ich darauf gewartet habe top hände spielen. am end kommt dann auch nix und dann is man schneller raus.
wenn ich gute hände hab spiel ich die auch, natürlich alles von der situation abhängig. und limpen geht meiner meinung nach am anfang wesentlich günstiger
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 19:04 |
|
|
Ich sage ja nicht, dass man KK nicht spielen soll. Besondeers in Low Level SNGs ist KK eine der Hände, mit der ich immer broke gehen würde.
Ich sage nur man soll nicht zu viel spielen. Und wenn man nur 1 oder 2 Tische spielt, dann mag es nicht verkehrt sein mit drawing händen zu limpen, aber wenn man seine Hourly Rate steigern will, spielt man mehr Tische und je mehr Tische ma spielt, desto weniger Zeit hat man für die einzelnen Tische, also auch kann man zB kaum noch SCs spielen, da man um Draws korrekt zu spielen eine gewisse Zeit braucht, die hat man bei vielen Tischen nicht mehr.
Deswegen muss man ab eienr bestimmten Tischanzahl sich darauf beschränken nur Hände zu spielen, bei denen man weiß woran man ist. Also Hände, mit denen man leicht TP oder ein Overpair floppt bzw. mittlere und kleine PPs, mit denen man auf dem Flop gut fit oder fold spielen kann.
Und es ist kein Problem mit nem kleinen Stack zur Bubble zu kommen, wenn man weiß, wie man korrekt pushen muss. Dann macht man nämlich mehr Kohle als wenn man einen dreimal so großen Stacl hat, aber nicht im geringsten weiß, wie man korrekt pushen muss.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 9. Dez 2007, 01:49 |
|
zum Thema korrekt pushen und auch sonst kann ich an dieser Stelle noch einmal "Sit´n Go Strategy" von Collin Moshman wärmstens empfehlen, gibts für unter 12 Glocken bei Amazon (die deutsche Version ist schätzungsweise etwas teurer, weiss ich jetz nicht genau wie viel), da sind im Anhang Pushing Tables für jede Stack Size und für jede Position drin, seehr hilfreich
(so hab ich z.B. vorhin mit nem Stack von 7 BB 78s gepusht und wurde von TT gecallt  das wars dann auch mit diesem Turnier, aber lassen wir das jetzt mal, thats eben poker)
_________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!"
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 9. Dez 2007, 12:09 |
|
|
Ich habe Moshmans Buch zwar nicht gelesen, aber von vielen SNG Experten auch einige Schwäöchen/Fehler zu Gehör bekommen. Daher würde ich auf jeden Fall auch noch ICM Programme ala SNG Wizard oder SNGPT (letzteres ist vieleicht sogar besser) empfehlen. Kosten zwar ein bisschen, aber sind eine große Hilfe um sein Spiel nachzubearbeiten und zu sehen, wo man noch Schwächen im ICM Spiel hat.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 9. Dez 2007, 15:17 |
|
juhu, mein 100ster Post [trööt tära]
das Moshman-Buch ist sicherlich keine "Bibel", aber gerade für (fortgeschrittene) Anfänger ziemlich sinnvoll & hilfreich, würd ich mal sagen. Ansonsten ist natürlich üben, üben, üben angesagt , da führt kein Weg dran vorbei
aber hmm, was heisst denn nun schon wieder ICM...?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 9. Dez 2007, 15:25 |
|
|
Independant Chip Modell
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 9. Dez 2007, 17:18 |
|
Parvex hat geschrieben: Independant Chip Modell
hmm na klar, kommt in dem Buch auch dauernd vor... ich nicht-mitdenker... 
|
|
|
|
|
|
Luckb0xx
Route 66
|
 Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 21:16 |
|
Knutson hat geschrieben: AA und KK schliesse ich mal aus, da wäre Pre-Flop schon ein Raise gekommen. Bei JJ wohl auch. Ich würde mal sagen das da entweder noch ein KJ oder ein J2 unterwegs sind. Mein Favorit wäre aber 22. Würde auf jeden Fall die Bet von 500 Chips erklären.
War's die 22?
bei los stakes bis ~3-6$ sngs würde der reraise wahrscheinlich sogar noch mit KT oder KQ kommen.. wenn nicht sogar AJ oder sowas
von daher meiner meinung nach direkt shove da ein call dich eh comitted..
ein set~ gebe ich ihm 5%
so weit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|