FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

KJo vom BB

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Soulskinner
Straight Ace-High

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 09:43    Post subject: KJo vom BB Reply with quote

Ich würde gern wissen wie ihr folgende Hand gespielt hättet bzw. wo ihr die Fehler seht wie ich sie gespielt hab.

Keine Reads auf die Gegner.
http://www.pokerhand.org/?1008187

As usual gibts meine Meinung und sichtweise dazu später Smile
View user's profile Send private message
ZeroSchatz
Straight Ace-High

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:03    Post subject: Reply with quote

Man kann es preflop auch folden.

Naja flop leicht ugly weil er kann trotzdem gut und gerne das Ass halten aber naja check behind ist dort bestimmt nicht verkehrt. Turn play hätte ich genauso gemacht, ganz einfach um herauszufinden wo man steht River ist für dich derbe weil es dir das Nut Full House gibt und du dem gegner auch das vierte Ass net mehr glauben tust, der call nach seinem raise ist verständlich da es ja doch wahrscheilich ist das ihr beide nen König habt und somit wäre es splitpot und wenn du hier nochmals reraist haste nice Geldverbrennung dank rakegebühren.

Wenn man preflop callt ist deine Spielweise okay, aber wie oben geschrieben auch wenn du foldest hast du nix falsch gemacht.
Palikari
Nut-Flush

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:40    Post subject: Reply with quote

Hier haben wir's mal andersrum. Dein Gegner floppt die Nuts. Auf Turn hat er die absoluten Nuts. Und er überlegt nur, wie er am meisten aus Euch beiden rausholen kann.

- Preflop Call finde ich i.O.
- Flop ist gefährlich, jetzt liegst Du auch gegen Ax hinten. Zwei Clubs haben den Flushdraw.
- Es wird durchgecheckt. Keine verlässliche Infos.
- Turn Bet finde ich gut. Du musst herausfinden, wo Du stehst. Ein Gegner geht raus. Gut.
- Call des Turn Bets zeigt, dass der Gegner irgendwas hat oder drawt. Sein Preflop Raise schränkt seine Range IMO auf Karten ein, die entweder weit vorne oder weit hinten liegen.
- River-Bet finde ich nicht gut. Du hast Dich gegenüber den Karten, die Dich schlagen nicht verbessert. Nur die Wahrscheinlichkeit eines Split-Pots ist höher geworden. Hier wirst Du wahrscheinlich nur gecalled, wenn Du verloren hast oder gechopped wird.
- Sein Min-Raise auf dem River. Keine Ahnung. Wie war Dein Table-Image? Das passt eigentlich nur zu Ax oder einem puren Bluff.
- Aber ich hätte wahrscheinlich auch gecalled.

//EDIT
Alles in Allem finde ich die Hand nicht so schlecht gespielt. Ich würde eher sagen: "That's Poker." Oder?
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 12:13    Post subject: Reply with quote

Preflop kann man folden, kann hier gut sein, dass man dominiert ist. Wenn der Raisor löosse ist hat man besten falls nen Coinflip, schlimmsten Falls läuft man in KK.
Zwar kiegt man durch den Caller recht gute Pot Odds, man muss aber eine leicht zu dominierende, marginale Hand oop spielen. Daher würde ich wohl oft genug mich von der Hand trennen, gibt wesentlich bessere Situationen, zumal wir hier oft äußerst schlechte Reverse Implied Pot Odds haben dürften.

Der Flop ist dann natürlich irgendwie sick. Gute Möglichkeit, dass der Gegner das Ass oder den König hat, aber je nach gegenr auch möglich, dass er mit QQ oder JJ geraist preflop hat. Ist in jedem Fall schwer zu spielen, da nur sehr wenige Hände des Gegners von uns geschlagen werden.
Den Check des Gegners finde ich irgendwie verdächtig. Selbst wenn er QQ odr JJ hat, kann es gut sein, dass beide Gegner mit ihren mittleren Paaren oder SCs den Flop verpasst haben, daher wäre hier wohl ein C-Bet angebracht. Zumal es gut sein kann, dass man ihm Credit für das Ass gibt.
Ergo macht mir der Check hier mehr sorgen als es ein Bet getan hätte.

Trptzdem kann man versuchen auf dem Turn den Pot mitzunehmen. Immerhin bedeutet ein Check zum Raisor auf dem Flop nicht wirklich viel. Da er allerdings callt, würde ich mir in jedem Fall Gedanken. Mit was kann er hier callen? QQ, JJ, TT muss er eigentlich folden, es sei denn er denkt wir würden hier oft genug mit einem mittleren Paar den Steal versuchen. Flushdraw wäre möglich, aber ist nicht unbedingt wahrscheinlich, da er kaum Hände aus UTG raisen wird, die ihm hier einen FD bringen und er könnte damit wundebrar am Flop semi-bluffen.

Daraus komme ich zu dem Schluss, dass er uns sehr wahrscheinlich geschlagen haben muss, besonders wenn der Gegner unbekannt ist. Daher würde ich viele River einfach c/f spielen. wollen. Dumm nur, dass dann auf einmal das Ass kommt. Dh gegen KQ und KK würden wir den Pot splitten. Das und die Tatsache, dass es eventuiell doch einen FD haben könnte, den er bei einem Check zum Bluff nutzen kann, würde mich vieleicht davon überzeugen, dass c/c angesagt ist.
Den Bet finde ich persönlich grauenhaft. Er hat absolut kein Value in sich, da er von keiner Hand gecallt wird, die wirklich schlechter ist als wir. Jede Hand ohne Asse oder König wird uns glauben schenken und folden oder zu mind. so oft folden, dass es sich nicht lohnt in Anbesicht der Tatsache, dass ein Asse uns immer callen oder gar raisen wird und wir mit jedem König nur den Pot teilen. Nachdem Raise können wir uns klar sein, dass wir hier ziemlich oft dead beat sind, allerdings bekommen wir über 4:1 und haben eine Legitime Chance den Pot zu teilen. Allerdings fraglich, ob ein König nicht aus Angst vor dem Asse bei uns nur callt um sich den Showdown anzugucken. Ist auf jeden Fall recht dünn, ob Call oder fold, aber in Angesicht der Tatsache, dass auf dem Level wohl auch ein K auf Value geraist wird, kann man hier wohl callen, allerdings wäre c/c die wesentlich bessere Alternative gewesen.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
vitti
Bot

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 14:58    Post subject: Reply with quote

ich hätte es preflop gefoldet - man wird durch so einen raise viel zu oft dominated, besonders aus UTG (AK, KK, AA vielleicht AQ).

dennos hätte ich es, wenn ich gecallt hätte, genau so gespielt.

Hammer river halt^^
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 16:10    Post subject: Reply with quote

pf easyfold.

ansonsten hätt ich den river c/c gespielt. sonst ok.

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
Bambi
Nut-Flush

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 18:10    Post subject: Reply with quote

Schließe mich den Jungs an, easy fold preflop. KJ ist wirklich keine gute Hand. Dann kommt ein Katastrophenflop für dich. Bei so etwas kannst du nur verlieren, oder im besten Fall, sehr wenig gewinnen. Lass so etwas in Zukunft lieber sein. Smile Wink

Postflop ist die Spielweise bis zum Turn i.O., danach slow down. Bei einem Bet am River von deinem Gegner - easy fold. Dennoch: Der Fehler war am Anfang und dann kommst du aus der Hand nicht mehr raus. Kopf hoch, so oft wird dir das nicht mehr passieren.
Soulskinner
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Apr 19, 2007 13:55    Post subject: Reply with quote

Na ich kann euch nur Zustimmen. Der Fehler in der Hand war eindeutig der Preflop Call. Ansonsten war die Hand normal gespielt bis auf den dämlichen Bet auf em River.

Die letzte Woche läuft es im Cashgame nicht wirklich (siehe dazu meinen Blog). Ich hab euch dazu noch 3 Hände von gestern die mich belasten aber siehe dazu in dem neuen Thread.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum