Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:26 |
|
iPoker - $0.50 NL - Holdem - 6 playersHand converted by PokerTracker 3TheIkeaMoose (BTN): $50.00karpos (SB): $30.47 cdxp (BB): $62.46 Shalilula (UTG): $51.82 usa36 (MP): $16.50 flannelboy (CO): $101.21 (50 Hände: 20/18, AF 1,3, Afq 45, fold-to-cbet 0%, scheint ein Reg zu sein)karpos posts SB $0.25, cdxp posts BB $0.50 Pre Flop: ($0.75) TheIkeaMoose has K  K fold, fold, flannelboy raises to $1.50, TheIkeaMoose raises to $4.50, fold, fold, flannelboy calls $3.00 Flop: ($9.75, 2 players) 5  T  J flannelboy checks, TheIkeaMoose bets $6.50, flannelboy raises to $21.93, TheIkeaMoose??, Irgendwie macht der c/r keinen Sinn für mich....Set wird er wohl eher nicht so spielen, denke ich, eher etwas wie TJ/AJ/KQ oder QQ, vielleicht irgendwelche slowgeplayten Asse oder ein Bluff. Tu mir aber schwer, da jetzt eine Range zu bestimmen....Ideen? 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:38 |
|
|
Du hast doch schon ne Range bestimmt. Warum schließt du ein Set aus?
Wie sind deine Erfahrungen mit iPoker Reads, würde die da JT, KQ, AQ pre callen? Würden die AK pre callen? Ist das dein erster 3Bet gegen ihn?
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:47 |
|
|
f2cb wird 0/1 sein denke ich. Was sagt dir die Raisesize?
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:54 |
|
|
@Parvex Also ich glaube, dass er mich mit dem Set noch einmal am Turn feuern lassen würde bzw. nicht so hoch c/r von der Betsize her. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber der Flop ist halt schon sehr trocken....
NL20 callt dich da saumäßig viel, auf NL50 sind weit bessere Leute und da wird sicher nittiger gespielt. Dafür habe ich aber auch schon einige sehr spewy Aktionen gesehen, das Level ist da eindeutig höher und Moves sind immer drinnen. Ich sehe ihn hier mit starken Pockets und AK/AQ/AJs callen....TJ oder KQ sehe ich einfach extremst selten und da würde ich viel discounten davon.
@Terror Die Raisesize sagt mir eher, dass er sich gegen Draws protecten will (auch wenn es mal unlogisch erscheint) und eher keinen Call will. Ich bin bei einem Call sowieso comitted, also kann ich nur mehr pushen oder folden.
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 14:20 |
|
|
Habt ihr History gegeneinander? Wie oft hast du ihn in der Session IP ge3bettet? Wie oft foldet er auf 3bets?
Für TT und JJ ist das Board auch nicht ungefährlich.9,Q,K,A sind ecklige Turns. Außerdem wenn er den Flop nicht c/raist kann es passieren das Turn check/check gespielt wird und dann ist am River so gut wie nie value rauszuholen. AQ,AK die er so spielt wäre evtl. ne Überlegung Wert. Wobei wir AK mit den beiden Kings blocken. Ansonsten je nachdem könnte er mit suited connectors durchaus hier eine 3bet oop callen und dann müsste man KQs,JTs,T9s,98s dazu nehmen.
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 14:43 |
|
|
Denkst du nicht, dass er AK 4bettet? Ist imo das "standard procedure" der meisten Regs, ob es gut ist oder nicht sei mal dahingestellt. AQ könnte ich mir da eher vorstellen, AJ ist schon ziemlich loose für nen Call oop ohne History, aber wenn er spewy war und die Regs das callen, dann ist das sicher ne Option.
Allerdings sehe ich auch keinen Grund, hier mit AJ zu ch/r. Gut, ne Hand wie AK oder AQ hat 7 Outs gegen AJ, aber sie wohl keinen ch/r callen und Hände wir KJ, QJ, AT in unserer 3bet preflop und calling range gegen nen ch/r sind ohne History wishful thinking. Nicht, dass das einem schlechten Reg nicht egal sein kann bzw. er nicht darüber nachdenkt.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 14:50 |
|
irgendjemand hat geschrieben: Habt ihr History gegeneinander? Wie oft hast du ihn in der Session IP ge3bettet? Wie oft foldet er auf 3bets?
Also ich weiß nicht, woher die 50 Hände exakt kamen, an dem Tisch waren es da vielleicht zehn und da war keine ernsthafte Action dabei, habe nur einmal in Position isogeraist.... Problem ist einfach, dass seine Line einfach mit keiner Hand Sinn macht. TT/JJ mag ja sein, aber wer raist die dann so enorm hoch? Da reichen 15-18 auch, knapp 22 ist ja doch extrem eher. Ich sehe das auch wie Parvex, dass so etwas nur Sinn machen würde, wenn wir AT 3-betten und dann callen am Flop. Aber ich bin auf NL50 sicher noch etwas nittiger zu Beginn, also sollte das nicht in meiner Range liegen. Im Normalfallö isoliert man sich da aber wenn man AJ zB c/r einfach gegen zu viel starkes....wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn. Ich habe es jedenfalls geshovt, er gecallt und ich kann nachher sagen, wie es ausgeht, aber ich will mal das Ergebnis weglassen, weil das ja irrelevant ist erst einmal.
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:05 |
|
Naja ist sein Raise wirklich so hoch? Er gibt uns ca. 1:2,5 also Pot Odds in Höhe von ca. 28% für den call. Bei einem Raise auf 15 hätten wir sogar die Odds um mit gutshots+overcards zu callen und in Position tun wir das sogar meistens. Außerdem sieht seine Betsize so aus, als ob er sie nicht manuel eingegeben hat, sondern auf irgendwelche wilden Knöpfe gedrückt hat. Die Absicht sich mit dem Raise zu commiten ist also vermutlich durchaus gewollt.... So gesehen kann man wohl komplette Bluffs ausschließen...TT,JJ,AQ,KQ...und etwas strange aber AA könnte auch so spielen imho. Ohne History finde ich fold etwas schnucklicher als shove am Flop. Bin auf das Ergebnis gespannt, aber so wie ich deine diskussionswürdigen Hände einschätze wirst den Pot nicht gewinnen. 
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:18 |
|
irgendjemand hat geschrieben: Bin auf das Ergebnis gespannt, aber so wie ich deine diskussionswürdigen Hände einschätze wirst den Pot nicht gewinnen.  Wenn du meine letzten Hände hier verfolgt hättest, war es etwa 50:50, weil mich das Ergebnis nicht interessiert bei der Analyse....weiß nicht, woher du so etwas ableitest  Bin selbst im Nachhinein auch eher auf der Foldseite, finde es aber irgendwie knapp und deshalb habe ich es gepostet... Hand ging so aus: Flop: ($9.75, 2 players) 5  T  J flannelboy checks, TheIkeaMoose bets $6.50, flannelboy raises to $21.93, TheIkeaMoose raises to $45.50, flannelboy calls $23.57 Turn: ($100.75, 2 players) T River: ($100.75, 2 players) 9 TheIkeaMoose shows K  K  (Two Pair, Kings and Tens) (PreFlop 81%, Flop 81%, Turn 95%) flannelboy shows J  Q  (Two Pair, Jacks and Tens) (PreFlop 19%, Flop 19%, Turn 5%) TheIkeaMoose wins $97.75
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:25 |
|
|
Easy shove. gg wenn er Aces geslowplayed hat, Ts und js ch/c den Flop öfters. Easy ship and get a call from AQ/AK/QQ.
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:46 |
|
|
der klickt halt einfach nur. Entweder er spiel tzu viele Tische, oder er ist schlecht. Vll mixt er auch limits und dachte wegen seinem Stack es sei NL100. ABER der hat hier einfach den Pot Button gedrückt. Kannst dir ja für ihn Noten: tp in 3b pot=nuts
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:49 |
|
|
Klar, hab ich das genotet....aber mir ging es halt um die Hand in der Entwicklung, nachher ist man ja immer schlauer. Ich hab es eben geshovt, weil es mir sehr eigenartig vorkam. Gibt hier aber offenbar unterschiedliche Zugänge bei euch, bleibe also gesplaten, hehe...
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:52 |
|
|
Bei mir würd er nach dem SD insta "Fish" bekommen.
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|