| Autor |
Nachricht |
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:00 |
|
Ich denke hier hab ich den Grundsatz "kleine Hand kleiner pott, große Hand großer Pott" berugsichtigen sollen.
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB ($3.89)
UTG+1 ($5.50)
Hero (BB) ($4.50)
CO ($6.35) 15/12/AF:inf ST:38 3B:7,3 F3:- FCB:
UTG ($5.04)
MP2 ($4.22)
Button ($4)
MP1 ($9.65)
Preflop: Hero is BB with 8  , 8
4 folds, CO bets $0.16, 2 folds, Hero calls $0.12
Flop: ($0.34) 4  , 2  , 5 (2 players)
Hero bets $0.26, CO raises $0.83, Hero calls $0.57
Turn: ($2) 2 (2 players)
Hero bets $1.52, CO raises to $5.36 (All-In), Hero calls $1.99 (All-In)
River: ($9.02) 3 (2 players, 2 all-in)
Total pot: $9.02
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:19 |
|
|
gegen unkown fold flop. du hast 66/77 beat was er vielleicht so spielen würde und natürlich den FD, aber du bist mit einer marginalen made hand oop, was villain seinen etwaigen draw sehr gut gegen dich spielen lässt.
hingegen gibt es dann auch noch mehr hände gegen die du hinten liegst. also level dich in solchen spots lieber nicht in irgendwelche schwierigen situationen rein und drück den fold button.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:30 |
|
|
ch/c Flop + ch/c Turn und River je nach card und Action, b.z.w bet sizes.
Wirklich knall hard durchbarreln wird auf 4nl niemand mit pure air.
edit: m it ner 3bet pf spielt sich die hand imo noch einfacher!
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 10:42 |
|
bozzo hat geschrieben: fold flop.
ja das wärs gewesen ...
oder eventuell die 3-bet. Aber das fällt mir auch noch ziemlich schwer.
Baustellen wo man nur schaut ^^
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:16 |
|
|
pre würd ich nie 3betten (es sei denn er ist ein 4betting freak was ich seeeehr stark anzweifle).
die callen viel zu viel und mit 88 stehst du so oft verdammt dämlich da weil das board KQx oder so kommt.
außerdem foldet keiner was, wenn wir unser set hitten.
ganz klarer call pre.
flop c/c, turn c/c und river je nach action und karten ist dann postflop das beste denk ich.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:22 |
|
bozzo hat geschrieben: gegen unkown fold flop.
Das würde ich gerne näher erklärt haben....du foldest 88 immer, wenn jemand vom CO auf vier BB raist????
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:36 |
|
|
keine ahnung was du da jetzt genau meinst. ich meinte ja fold flop und nicht preflop und ein wichtiger grund dabei ist noch das mein gegner unkown ist. ansonsten calle ich da auch bis zum river durch wenn ich ihn kenne.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:56 |
|
bozzo hat geschrieben: keine ahnung was du da jetzt genau meinst. ich meinte ja fold flop und nicht preflop und ein wichtiger grund dabei ist noch das mein gegner unkown ist. ansonsten calle ich da auch bis zum river durch wenn ich ihn kenne.
Am Flop haben wir immer noch ein (kleines) Overpaar und die Range vom CO kann ziemlich weit sein.
Die Frage bzw. die Verwunderung von dem  ist, dass du ein Overpaar so schnell aufgeben würdest.
@Salty:
Ich denke als Potcontroll kann man deine Donkbets nicht gerade bezeichnen. Du bettest ja selber fast 2/3 Pot an und gibts damit Villain die Möglichkeit durch Raises den Pot groß zu machen.
Den von dir erwähnten Grundsatz würdest du eher mit ch/c berücksichtigen, wenn du nun wirklich nicht vor hast an dieser Stelle deine Overpärchen zu folden und den Pot klein halten.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:03 |
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:33 |
|
|
Ich habe echt probleme damit solche wa/wb Situationen richtig zu spielen. Ich habe hier definitiv Show down Value wenn auch nicht besonders viel. ich miene der muss kein größeres Pocket haben. AK, AQ, AJ, JTs, QJs, KQs usw.
Meine Donkbett auf dem Flop war echter Müll im nachhinein. Ich Donkbette echt sehr selten und sollte mal probeweise diese dann durch ch/r oder ch/c ersetzen.
Ich denke mir in solchen situationen immer das ich nicht wirklich improven kann und deswegen Villain weghaben will ergo geb ich gas.
Hätte ich jetzt auf dem flop ch/r gespielt wäre das ergebnis in dieser Hand zu 95% das selbe gewesen. Allerdings dann schon am turn AI.
(Jetzt weiss ich ja gegen welche Fluggeselschaft ich hier angetreten bin)
Mit AJs/o+ 78s+ KQ usw Hätte er pre 1.st in geraised. Und ohne eine bet von mir hätte er schön noch was treffen können. Allerdings, wenn ich so einen flop bette kann er sich auch denken, was will der denn getroffen haben und reised mich.
wird diese situation bei einem ch/r besser ?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:50 |
|
VfBpommes hat geschrieben: pre würd ich nie 3betten.
Villain ist so scheisse, dass er 22 und A4s callt. 3bettest du nicht?
@irgendjemand: Gut, ich raise Donkbets eigentlich fast immer, aber nehmen wir mal an, villain macht das nur mit er Range, die wenigstens etwas Value hat (Overpairs+ und Flush Draws). Gegen so eine Range sind wir in der Regel way behind oder slightly ahead (gegen sowas wie AKss sogar vieleicht slightly behind) und dazu noch oop. Vieleicht mag ein Call rein auf Pot Odds und Equity basierend +EV sein, aber wir spielen auf dem Turn noch weiter. Heisst es gibt also noch Reverse Implied Odds und die sind es, die hier nen Call unprofitabel machen.
@Salty: Das ist nicht way ahead/way behind, das ist eindeutig slightly ahead/way behind.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:53 |
|
Parvex hat geschrieben: ...ich raise Donkbets eigentlich fast immer...
Finde ich sehr interessant, warum das??
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 13:56 |
|
Parvex hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: pre würd ich nie 3betten. @irgendjemand: Gut, ich raise Donkbets eigentlich fast immer, aber nehmen wir mal an, villain macht das nur mit er Range, die wenigstens etwas Value hat (Overpairs+ und Flush Draws). Gegen so eine Range sind wir in der Regel way behind oder slightly ahead (gegen sowas wie AKss sogar vieleicht slightly behind) und dazu noch oop. Vieleicht mag ein Call rein auf Pot Odds und Equity basierend +EV sein, aber wir spielen auf dem Turn noch weiter. Heisst es gibt also noch Reverse Implied Odds und die sind es, die hier nen Call unprofitabel machen.
Auf dem Board, schon nach dem Flop aufzugeben finde ich aber etwas zu weak. Der Turn sagt da weitaus mehr über die wirkliche Handstärke des Gegners aus. Und bei einem erneuten Raise, mit nur einem paar 88er auf der Hand ist es ein klares Fold. Damit will man nicht unbedingt Broke gehen.
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 14:17 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: ...ich raise Donkbets eigentlich fast immer... Finde ich sehr interessant, warum das??
Weil im Grunde genommen Donkbets weak sind.
Aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass Donkbets zu 99% draws oder mid/buttom pair hände sind.
MIt einer starken Hand spielt man eher check raise als eine donkbet.
Des weiteren lassen sich imo donkbets sehr schlecht balancen, wenn man darauf aus ist viel zu balancen.
Zumindest heads up.
In Multiway pötten donke ich öfters. Das hat dann was mit relative Position und damit ,dass viele pfr oder generell viele Leute in MultiwayPötten faceup spielen, zu tun.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 14:37 |
|
Danke, wieder einmal was gelernt hier....werde das gleich mal einbauen und schauen, ob das so funkt 
|
|
|
|
|