Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 18:59 

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit oft auf, dass ich mich mit anfangs guten Händen in anfangs kleine Pötte reinstürze, aber trozdem verliere. Hat jetzt bestimmt keiner verstanden, desshalb ein Beispiel:

Ich: Q6 Gegner: 99

-Nur den Blind gelegt, weil ich sowieso im BB saß.

Flop: 66J

-Check, weil ich ja keinen raus haben will. Vielleicht macht ja jemandeinen Bet. Jaja, Scheiße eigentlich, hab ich auch im Nachhinein gemerkt.

Turn: 66J 3

-Erneut Check, alle checken mit, wie im Flop.

River: 66J 3 9

-letzte Karte. Immer nur gecheckt, ich denke ich habe die beste Hand. Also mach ich jetzt mal einen kleinen Bet, ich meine es war der 3, oder 4-fache des BB. Der Gegner macht ein Raise. Ich denke, er glaubt mir nicht, dass ich was Gutes habe, und ich denke, er will nur bluffen. Also mach ich ein Re-rais, was nacher soweit geht, dass ich sehr viel verloren habe.

Nun meine Frage: Was soll ich da machen? Im Flop schon nen Bet? Eigentlich schöne Hand um einach nur die Blinds der anderen zu gewinnen. Also, was soll ich da machen?

lg.

Bad Beats only happen to good Player

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 19:16 

river auch noch checken obv!

du willst geld in den pot haben. mit checken wird das schwierig, außer du hast einen read, dass deine gegner sehr aggressiv sind. spätestens den turn musst du betten. eigentlich schon den flop.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 19:19 

Was für ein Bet ist denn dan angebracht? Bis zum Flop hatte niemand was. wären wohl alle rausgegangen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 19:41 

Sei doch froh, wenn der Gegner seine 99 abgelegt hätte. Du hast doch verloren. Ich hätte am Flop 1/2 Pot angespielt, auch um zu sehen wo ich stehe. Du konntest nie sicher sein, die beste Hand zu haben. Das ist ein dicker Irrtum.

Profil Website besuchen  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 20:27 

Nagut, 100% sicher kann man sich nie sein. Aber so etwas wie ein JJ wäre ein Raise im Pre-Flop gewesen, desswegen war ich mir ziemlich sicher, aber okay, nen Bet bevor man durch ne eigentlich schwächere Hand verliert. Dankö.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 22:43 

Slowplay kann man machen, wenn man ein Monster hat. Trips sind nur leider kein Monster, daher: Am Flop setzen, am Turn setzen und dann steht man auch nicht am River blöd da, weil man Freecards verteilt hat

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 22:44 

Senfgnu hat geschrieben:
Slowplay kann man machen, wenn man ein Monster hat. Trips sind nur leider kein Monster, daher: Am Flop setzen, am Turn setzen und dann steht man auch nicht am River blöd da, weil man Freecards verteilt hat

QFT
Viele Leute spielen Sets/Trips oder auch Two Pair slow. Das kommt aber selten gut und auch wenn man die Hand gewinnt, verliert man mit dem Checken unnötig Value.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:41 

Damit ein Pot groß wird, muss Geld in den Pot. Ein check setzt kein Geld in den Flop.

Ich persönlich finde einen Check auf dem Flop bei einem 663 Board zB nicht wirklich schlecht, da der Gegner war scheinlich nichts tgetroffen hat und mit weniger akls einem PP callt er eh nicht. Warum ihm also nicht die Freecard zur zweitbesten Hand geben?
Der J ist allerdings ne Karte, der in vielen möglichen Handkombinationen drinsteckt, die gerne gespielt werden. Ergo kann man den Flop gut und sicher betten. Außerdem bekommt man auch Calls von 77-TT (oder weniger), da diese denken können, man wolle nur stehlen.

DerHesse hat geschrieben:
Sei doch froh, wenn der Gegner seine 99 abgelegt hätte.

You gotta be kidding? Was ist mit den 92% in denen er seinen Zweiouter nicht trifft und uns durchaus was bezahlt?
Oder mit anderen Worten: Resultatorientiertes Denken = sicherer Weg zum Pokermisserfolg.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:51 

Parvex hat geschrieben:

Sei doch froh, wenn der Gegner seine 99 abgelegt hätte.

You gotta be kidding? Was ist mit den 92% in denen er seinen Zweiouter nicht trifft und uns durchaus was bezahlt?
Oder mit anderen Worten: Resultatorientiertes Denken = sicherer Weg zum Pokermisserfolg.

Es ging bei meinem Kommentar auch nur um diese eine Hand, und nur diese eine. Checken und dem Gegner seine Freecards geben, damit er überhaupt seinen 2Outer treffen kann, ist mit dieser einen Hand wohl kaum der richtige Weg. Geld muss in den Pot, und wenn der Gegner nicht bereit ist zu zahlen, dann nehmen wir den Pot gleich.

Wenn die Hand ein Set gewesen wäre, dann wäre meine Meinung hier auch anders, aber Trips so soft zu spielen ist gefährlich. Da gewinne ich den Pot lieber am Flop und nicht am River drum kämpfen.

Dies ist vielleicht resultatorientiertes Denken, aber viele Resultate machen den Long Run, oder?

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:57 

Aber wie kann es um diese eine Hand gehen? Entqweder er foldet 99 oder er foldet sie nicht. Er wird uns nicht den gefallen tun, sie zu folden, wenn sich die Hand verbessern wird, und sie callen, wenn sie sich nicht verbessern wird. ER macht entweder das eine oder das andere.

Und wir wollen die Handlung, die uns am meisten +Ev bescherrt. Und dies ist meiner Meinung nach ein Call von ihm.

Zu sagen, wir wollen, dass er hier 99 foldet, weil sich die Hand in diesem Fall verbessert ist genauso bescheuert wie sagen, dass man Asse preflop folden sollte, weil sie in einer Hand gecrackt wurden.

Und ja, viele Resultate machen den long run, aber ein einzelnes Resultat entscheidet nicht, ober wir im long + oder -Ev sind. Dies entscheidet die Richtigkeit unserer Entscheidung, denn wenn diese stimmt, wird unser Gegner auch mit allen für uns negativen Resultaten im long run nie dafür sorgen können, dass wir Geld verlieren. Und imo ist in diesem Fall eine Entschiedung die uns auf Flop und Turn Geld von 99 einbringt richtiger als jede andere.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 00:28 

Ich will an dieser Stelle gar nicht weiter streiten Parvex, weil wir beide von unterschiedlichen Themen reden. Du hast vollkommen recht mit deinen Aussagen, wenn wir den long run betrachten.

Ich meinte mit meiner Aussage lediglich diese eine Hand, und nicht mehr. Er hat die Hand eindeutig falsch gespielt, spätestens am Turn muss Geld in die Mitte. Wenn ich bis zum River checke, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Hand (diese eine Hand :wink: ) krachen geht.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 00:32 

Ich meinte mit meiner Aussage lediglich diese eine Hand, und nicht mehr.

Mein Problem damit ist, dass man eine Pokerhand imo nicht los gelöst vom long run betrachten kann (siehe Beispiel mit den gecrackten Assen). Fakt ist, dass wir auf dem Flop/Turn von Händen gecallt werden wollen, die wir schlagen und denen wir einen schlechten Preis bieten. Und dazu gehört nunmal auch 99. Daher ist ein Satz wie "Es wäre ja gut, wenn er 99 foldet." allenfalls für einen Hobbyfisch, der mir Geld bringen soll, hilfreich, nicht aber für einen ambitionierten Pokerspieler, der nach Max EV strebt.
Ich will btw. auch nicht streiten, nur meine Ansicht vertreten ;)

Mir ist allerdings noch was aufgefallen bei OP:

"Der Gegner macht ein Raise. Ich denke, er glaubt mir nicht, dass ich was Gutes habe, und ich denke, er will nur bluffen. Also mach ich ein Re-rais..."

Wenn du denkst er will nur bluffen, warum reraist du ihn dann? Mit einem Bluff wird er dich kaum ausbezahlen oder denkst du er wird dich 4-bet bluffen, so dass ein Raise Value hätte? Da beides eher unwahrscheinlich ist, ist ein Call vllt. keine schlechte Alternative, immerhin hast du nicht die unbeatable nuts.
Spätestens wenn er deinen Reraise noch einmal raist, würde ich allerdings nicht mehr raisen, sondern nur noch callen (wenn überhaupt).

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 08:52 

Ich sehe, wir nähern uns langsam an. :D Wahrscheinlich habe ich, wie ich manchmal so bin, meine Aussage nur ein bisschen lapidar verfasst.

Zitat:
Fakt ist, dass wir auf dem Flop/Turn von Händen gecallt werden wollen, die wir schlagen und denen wir einen schlechten Preis bieten.

Genau da wollte ich ja auch hin. Dies ist aber durch checken von Flop und Turn nicht zu erreichen. Wenn ich auf dem Flop eine starke Hand halte, aber eben nicht die Nuts, dann muss ich dem Gegner einen Preis machen, für die nächsten Karten. Und der Check ist in diesem Fall der falsche Preis.

Wenn mein Gegner den falschen Preise bezahlt, dann ist es natürlich +EV für mich, wenn er den Preis nicht bezahlt, dann ist es immer noch +EV, weil ich den Pot dann gleich klar mache.

Bei der River Action stimme ich übrigens vollkommen zu.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 11:08 

Ich sehe, wir nähern uns langsam an. :D Wahrscheinlich habe ich, wie ich manchmal so bin, meine Aussage nur ein bisschen lapidar verfasst.

So sehe ich das auch ;)

Gehe zu: