Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Hotkey
Nut-Flush
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 509 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 16:41 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie schwierigkeiten einen Durchblick zu bekommen. Hier ist häufig von Pokerseiten und vor allem von diversen Netzwerken (iPoker, Ongame, etc.) sowie "Skins" die Rede. Welche Seiten gehören denn zu welchem Netzwerk und wofür ist das wichtig bzw. was bedeutet es?
Grundsätzlich würde mich noch interessieren, welche Pokerräume ihr generell für die Micros empfehlen würdet. Ich spiele aktuell bei Stars und selten bei PartyPoker. Ich habe allerdings den Eindruck, das Stars relativ "überfischt" ist.
Was mich auch noch interessieren würde ist, was es mit den ganzen Codes (Boni, Rakeback etc.) auf sich hat. Macht das Sinn oder sind das nur Lockvogel-Angebote? Sofern ich bereits einen Account habe kann ich hier nicht mehr profitieren, richtig?
Freue mich auf eure Antworten!
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 16:59 |
|
Also ipoker ist zB ein Anbieter, der mehrere "Skins" hat - etwa William Hill, Titan Poker oder Paddy Poker. Diese drei Firmen sind unabhängig voneinander, du kannst bei allen drei dabei sein, aber immer nur bei einem gleichzeitig spielen (also nur Fenster von Paddy ODER WH offen haben). Bist du bei einem dabei, dann kannst du dich also jederzeit bei einem anderen registrieren. Stars ist Anbieter und da gibt es keine "Skins", Stars ist für die Micros katastrophal, weil du praktisch nichts vom Rake zurück bekommst. Stars ist ab Supernova/NL100 interessant, alles darunter ist eigentlich Verlustgeschäft für dich. Du kannst mal in deinem Tracker nachschauen, was du Rake produzierst pro Monat - davon kannst du 50% zurückbekommen bei einem guten Deal  Was meinst du mit überfischt???
|
|
|
|
|
c/r
2-7
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:09 |
|
donkpedia hat geschrieben: Eine Skin ist ein Teil eines Netzwerks von Onlineräumen, die in der Öffentlichkeit unabhängig auftreten und in aller Regel nicht wirtschaftlich verbunden sind, aber die gleiche Software verwenden. Durchaus bekannte Onlineräume wie Titan Poker sind nichts weiter als Skins – in diesem Fall von iPoker.
Der Hauptvorteil neben der Kostenersparnis für den technischen Aufwand liegt in der Spielerpoolung, so dass auch kleinere Seiten überhaupt erst einmal Traffic haben.
Es gibt mit Ultimate Bet und Absolute Poker auch das genaue Gegenteil, nämlich Firmen, die den gleichen Eigentümern gehören, aber deren Spieler nicht gepoolt werden, die also technisch nichts miteinander zu tun haben.
Bekannte Netzwerke sind:
iPoker Ongame International Poker Network Microgaming (Prima Poker) CakePoker Network Cryptologic DerIkeaElch hat geschrieben: Was meinst du mit überfischt??? #2
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:30 |
|
|
Ongame besteht auch aus vielen Anbietern. Ich kenne da hauptsächlich Betfair und BWin. Allerdings hat BWin mit PartyGaming Fusioniert. Deren Pokersparte ist unter dem Namen Party Poker bekannt. Die Playerpools werden demnächst zusammengelegt (bei Party). Danach wäre Ongame eigentlich tot. Allerdings wollen die wohl über ihre Wettanbieter eine Handysoftware rausbringen. Mal sehen wieviel das bewrikt. Wenn das gut Fische lockt, dann werden da auch mehr Regs spielen und es wird nen Spielerpool erhalten bleiben. Ipoker besteht glaube ich auch fast 50 Anbietern. Quasi alle sind Sportwettanbieter. Für diese ist Poker nur ein kleines Zubrot und die Software auf dem Stand von 199x.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:35 |
|
Also bevor man zu ipoker geht, sollte man sich die Software sicher mal anschauen. Ich bin mit den 90er-Computern aufgewachsen, mich stört es nicht so. Andere tilten schon alleine wegen dem Layout 
|
|
|
|
Hotkey
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 20:02 |
|
Danke für die Infos! Mit "überfischt" meine ich, dass es bei den vorhandenen Fischen zuviele Angler gibt bzw. dass die Gegner selbst auf den Mikros vergleichsweise stark sind. Zitat: davon kannst du 50% zurückbekommen bei einem guten Deal Was meinst du mit gutem Deal bzw. woher weiß ich, dass ich einen guten Deal habe? Grundsätzlich: Welchen Pokerraum/welches Netzwerk würdet ihr für die Mikros empfehlen? Welchen würdet ihr meiden?
|
|
|
|
|
|
Emtec
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 20:50 |
|
Wie wärs mit cakepoker. Dort bekommst du glaube ich 33% rakeback. Einziger nachteil: pt und hm funktionieren nicht, da nicht erlaubt. (Außer das hat sich seit 2009 verändert) Edit zu Stars: Ich finde das alles sehr verwirrend dort, du sammelst fpp's benötigst nebenbei auch vpp's, etc. Software und Spielerpool ist wirklich top, nur hier haben sie meiner Meinung etwas übertrieben. Was ich jetzt monatlich zurückbekommen werde weiß ich noch nicht wirklich 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 20:51 |
|
Ja, aber wenn du sehr gute Tableselection machst, dann wirst du an den Tischen mit den Fischen sitzen  Das ist sowieso das Um und Auf, du musst sehr viel Tische durchsuchen, um die richtigen zu finden. Ich sitze in einer einenhalbstündigen Session mit 4-6 Tischen offen in Summe sicher an 30 Tischen....das wirst du überall tun müssen. Auf NL2/NL5 bin ich mir sicher, dass es einige Tische gibt, wo 3 - 4 Fische sitzen, wenn man nur sucht danach.... Du weißt, dass du einen guten Deal hast, wenn du 50% Rakeback bekommst  Soll sogar welche geben, wo du 55% bekommst, aber da kann es auch langsam unseriös werden.... Edit: Emtec hat geschrieben: Was ich jetzt monatlich zurückbekommen werde weiß ich noch nicht wirklich  Du kannst aber Supernova schaffen und da zahlt es sich dann aus. Auf den Micros bekommst du Peanuts im Vergleich zur Konkurrenz....
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:24 |
|
|
Dafür ist Stars halt einfach super angenehm zu spielen weil die Software einfach gut ist. Und mit Silverstar hat ma ja ca 21% Rakeback laut ps.de. Naja muss jeder selber wissen, aber mich stört eine schlecht gemachte Software einfach weil:
* langsam (bei stars bekomme ich in ner Stunde mit derselben Tischanzahl mehr Hände zusammen) * laggy (multitablen) * überfüllt mit zeug das niemand braucht
Und außerdem sind einfach viel weniger Spieler unterwegs auf anderen Platformen.
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:39 |
|
|
Hmm, aber wie stelle ich die Tableselection an? Die Tische die gut erscheinen (hohe VPIP, Hoher durchschnitts-Pott) haben oft 5-9 wartende. Bis ich platz nehme liegen da nur noch Gräten rum :-) Tische mit freien plätzen haben, wenns gut läuft, nen Durchschnitts vpip von 19-20
Und neue Tische aufmachen ist auch so eine Sache, meist hab ich dann direkt einen 3-Sterne Typen am Tisch sitzen und es dauert zu lange, bis sich der Tisch mit schlechten Spielern füllt.
Tips wanted.
@deals: Wo gibts denn "Deals"?
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:49 |
Für diesen Beitrag von DerIkeaElch gab es eine Danksagung: Hotkey (Di 23. Aug 2011, 21:51) |
|
Also ich weiß nicht, wie die das RB für Stars berechnen, aber du bekommst ja das meiste in Form von Gutscheinen oder irgendwelchen Shirts usw. Wobei der Unterschied zweischen 21 und 50% bei mir z. B. sieben bis acht Stacks Stacks pro 20K Hände ausmachen würde und die musst du mal verdienen (sind 2ptBB/100 zusätzlich)  Und so groß ist der Unterschied bei den Hands/h auch wieder nicht, hab gerade geschaut. Weniger Spieler sind sicher unterwegs, aber erst ab NL100 wird das langsam ein Problem....ab da würde ich auch Stars empfehlen, aber darunter verschenkt man einfach viel Geld, finde ich....von laggy habe ich nichts mitbekommen. @Hotkey Du hast ja sicher Leute markiert schon, setz dich einfach an Tische, wo die sitzen oder setz dich dort auf die Warteliste. Geh auf Tische, wo weniger Leute sind und spiele dort, bis die richtigen Tische frei sind. Wenn 5 warten, kannst du es eh schon vergessen. Es dauert bei mir aber auch oft 1/2 Stunde, bis ich vier oder fünf wirklich gute Tische habe. Auch die 19-20er-Tische haben meist ein, zwei Fische dort und mit denen kann man ja auch erstmal spielen. Du kannst auch an einen Tisch gehen und wenn die Regs kommen sitzt du einfach aus, bis Fische da sind  Wegen Deals einfach googlen, bei ipoker kann ich dir helfen (PM)
|
|
|
|
Hotkey
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:52 |
|
|
Alles klar, werde es nochmal intensiver versuchen. Thanx!
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:54 |
|
|
Einfach an Tische setzen mit wenig Spieler. Vergiss den VPIP, schau einfach auf die Stacksizes, so erkennst du schnell Fische (Standard BuyIns, zB auf NL25 kaufen sich Fische meistens mit 20$ ein .. also 80bb )
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 21:56 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Also ich weiß nicht, wie die das RB für Stars berechnen, aber du bekommst ja das meiste in Form von Gutscheinen oder irgendwelchen Shirts usw. 21% Rakeback ist mit Gutscheinen und Stellar berechnet. Gutscheine verkaufen sollte ja nicht so schwer sein :-)
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 23. Aug 2011, 22:00 |
|
Ja, aber für die Gutscheine bekommst du auch nicht den vollen Preis, also sind es am Ende des Tages vielleicht 18-19 Prozent...ein etwas hoher Preis für die bessere Software mMn. Und man kann sich an alles gewöhnen, habe ich festgestellt  Und zum Thema Fische noch: Nachdem sie ja auch nicht reloaden sitzen sie oft mit weniger da....zwei solche am Tisch kann man schon superjoinen, auch wenn VPIP nur 18 ist....
|
|
|
|
|
|
|
|
|