Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:43 

hi thomas

ka ob es dir was bringt, ich kenne mich da selbst nicht wirklcih aus:
aber...

beh: dir fehlt die ernsthaftigkeit/druck

druck ist bei allem was man erreichen will wichtig, da man sonst sich nicht reinbeißt/ reinhaengt, die noetigen extra leistungen erbringt um einfach "besser" zu sein als die anderen (was beim poker denk cih etwas einfacher ist wie in wirklcihkeit, da es viele spaß spieler gibt(fishe, schlechte regs), die nur das minimum tun, da sie keine "unnoetige" zeit aufbringen wollen), und natuerlich weil jeder pokerspieler denkt dass er besser wie jeder andere am tisch ^^ (-> kann ich nur werbung fuer YOU SUCK machen^^)
Im Beruf ist niemand "nur aus Spass" (normal^^) dabei, deswegen ist hier gleich ein ganz anderes klima (besseres fuer die leistung) existent
zu dem ist es im poker glaub ich atm so, dass du besser werden musst um die winrate zu halten
was manche(zB studenten) acuh sehr gut aufs berufsleben vorbereitet, da es im beruf auch so ist: wer nicht mit der zeit geht der muss mit der zeit gehn

das gleiche ist mit der ernsthaftigkeit, die fehlt halt bei dingen die keine hohe prioritaet haben
so kann man schon gar nicht verbissen/hartnaeckig sein (was wichtig ist um besser zu werden)

was vlt ne idee waere, waer sich (selbst) druck aufzubaun,
du weißt ja vlt wie du dich unter druck setzen kannst, oder ob es dir ueberhaupt was bringt (wobei ich dem mal ne chance geben wuerde)

und ob sport da was ausmacht oder ernaehrung (finde das halt ueberschaetz)
außer man brauchst ihn fuer ne positive einstellung oder abwechslung oder so
wenn du es nicht machst, wuerde ich es nciht als alibi nutzen wegen dem es nicht laeuft, wuerde ich eigentlcih bei keinem punkt
wahrscheinlich sind es eh mehr faktoren zu zusammenfallen

zu schlafrythmus, kann ich dir nur empfehlen vor dem schlafen zur ruhe zu kommen (sei es mit 1-2 folgen von ner xbelibiegen serie zu schaun oder wegen mir ne stde zu laufen/gewichte zu stemmen etc feel free)
und wenn du schlafprobleme hast, nicht unter dem tag pennen
wenn du kein probleme mit schlafen hast ( nicht zu arg muede waehrend dem tag) wuerde ich mir darueber auch keine weiteren gedanken machen

EDIT: hab bissl gekuerzt, da ich nicht wollte, dass meine beispiele(oder erfahrungen die ich gemacht habe, erfahrungen:D haha, intressieren jeden ^^) von meinen gesichtspunkten ablenken

lol @ meine grammatik/satzbau ^^

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 18:21 

naja wenns noch 2 monate so weitergeht bin ich broke, kann mir situationen vorstellen, wo man weniger druck hat :P

aber ich weiß was du meinst...
vielleicht nehm ich nl100 nich ernst genug.
aber glaub ich nich.
ich run einfach nur hurenscheiße

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 18:35 

witzig, dass gmx grad jetzt was dazu bringt ^^

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ps ... firrtuemer

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 18:39 

VfBpommes hat geschrieben:
ich run einfach nur hurenscheiße

fuer sowas verschwendest du wahrscheinlich waehrend der session genug konzentration, sei es eingeredet oder wirklich so(sehr wahrscheinlch ersteres) ist es konzentrations hemmend

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 19:30 

soll ich dir heute wieder die hands zeigen aus der session?
was soll ich machen wenn der fish im squeezed pot am turn seinen 2 outer hittet, was soll ich machen wenn ich AKs vs AKs pre verliere 100bb deep und ansonsten mit den premiums nur die blinds bekomm?
klar hab ich ne enorm negative einstellung wenn ich in ne session geh, weil das einfach erfahrungswerte von 1,5 jahren sind...
klar ist das scheiße aber wie soll ich das ändern, wenn ich nich endlich mal wieder gewinn?

/edit: sorry... wollt dich nich so hart angehn. bin immer noch auf tilt. danke für deine hilfe!

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 20:26 

Wieso spielst du nicht einfach mal ne Zeit lang NL50 oder NL25.
Einfach um wieder Selbstvertrauen und das Mindset auf die Reihe zu bekommen.

Zudem hast du nicht so einen enormen Druck besser runnen zu müssen, weil die möglichen Verluste nicht so groß sind.
Ich werde demnächst wohl auch wieder absteigen, wenn es so weiter geht. Nicht unbedingt der BR wegen, sondern weil ich mir durch größere Verluste nicht den Spaß am Spiel nehmen will.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 20:35 

das kann er nicht, weils noch schlimmer wäre für ihn, als andauernd zu verlieren, imo.

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 21:07 

Parvex hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Kraftsport deutlich besser als Ausdauersport. Die Konzentration kommt ja nicht durch den Sport an sich, sondern durch den positiven Effekt auf den Körper und da ist Kraftsport in der Regel deutlich besser.
Naja aber für den Ausdauersport muss man meiner Meinung nach auch gut konzentriert sein. Man muss ja schließlich durchhalten und sich selbst motivieren.

Ich bin früher mal gejoggt, genau zweimal. Beim zweiten Mal habe ich mich von den Grillern, Sonnenbadern, Kicker und was weiß ich nicht alles im Park so ablenken lassen, dass ich mich fragte: "Was mache ich hier eigentlich? Alle chillen und ich nicht." Danach konnte ich nicht mehr weiterlaufen.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 00:10 

VfBpommes hat geschrieben:
soll ich dir heute wieder die hands zeigen aus der session?
was soll ich machen wenn der fish im squeezed pot am turn seinen 2 outer hittet, was soll ich machen wenn ich AKs vs AKs pre verliere 100bb deep und ansonsten mit den premiums nur die blinds bekomm?
klar hab ich ne enorm negative einstellung wenn ich in ne session geh, weil das einfach erfahrungswerte von 1,5 jahren sind...
klar ist das scheiße aber wie soll ich das ändern, wenn ich nich endlich mal wieder gewinn?

/edit: sorry... wollt dich nich so hart angehn. bin immer noch auf tilt. danke für deine hilfe!

kein problem, hatte das jz nicht als hart wahrgenommen, sondern halt als ganz normaler tilt
btw: wie lang bist du nach ner ganz normalen maybe 3-4 stack down session noch auf tilt?

ich habe genau die gleichen probs wie du, sei es tilt etc, bei mir spiegelt sich das alles waehrend der session wieder, danach ist mir das egal, aber waehrend der session ist es mit ein faktor der mich vom Agame abhaelt
ich hoere mittlerweile wieder musik, damit die mir die session nicht zu langweilig ist und ihc net laufend rumsurfe

du solltest halt auch einfach das badbeat forum meiden, ich meide (soweit es geht) das badbeat forum, ihc schau als mal rein, aber selbst ne hand poste ich eigentlich nicht, da es schlicht und ergreifend nichts bringt, im gegenteil reden sich manche dann immer mehr ein dass es scheiße laeuft

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:23 

Ich kann dir auch sehr ein, zwei Sweetsessions mit destroyer empfehlen, die war mein Wendepunkt, seither gehts von steil bergab nun steil bergauf....er ist absolut maskottchentauglich ;) :mrgreen: Es klingt vielleicht blöd, aber es war genau der kleine Anstoß den ich gebraucht hatte und seither weiß ich zumindest, dass es oft nur kleine Dinge sind, die alles ändern können.

Ich habe übrigens auch gesagt, dass es immer die Suckouts waren. Aber es war ein Stück weit Selbstbetrug dabei....und wie bozzo damals schon gesagt hat, war es Teil eines Reifungsprozesses und auch wenn es hart war und weh getan hat, hat es am Ende des Tages meinem Spiel genützt.

In Summe habe ich erst 40% meiner BR bei FTP verloren und danach noch einmal 40% beim anschließend Tilt-Downswing, es sind zwar andere Summen, aber ich denke, wir haben uns nicht so anders gefühlt ;) Aber du kannst mir glauben, wenn man 80% seiner BR verliert ist man auch nicht gut drauf...

Ich bin dann auch draufgekommen, dass ich unkonzentriert spiele. Ich drücke eigentlich nur mehr Buttons und warte auf den Suckout, manchmal habe ich sogar gecallt, nur um den Suckout zu sehen und nachher jammern zu können. Klingt blöd, aber war so.

Nach einer Pause von zwei Wochen habe ich mal wieder mit weniger Tischen angefangen und folgendes gemacht:

:heart: - Nur mehr gespielt, wenn ich wusste, ich bin gut/locker drauf und freu mich aufs Spielen. Das kann auch bedeuten, dass man einmal fünf Tage nicht spielt und dann eine sehr lange Session macht.
:heart: - Da ich wenige Tische habe, habe ich vor jeder Entscheidung noch einmal nachgedacht, ob das wirklich gut ist. Über Ranges überlegt usw. Es schleicht sich einfach Herumklickerei an nach einige Zeit, also warum sollte man die Timebank nicht nützen? Wird im Laufe des Abends dann auch besser und man bekommt wieder Selbstsicherheit.
:heart: - Gewinne abschöpfen. Einfach mal dann aufhören, wenn man Plus gemacht hat und zufrieden sein. Drei Stacks up und quitten. Egal, wie die Tische gerade sind, so kann man sich freuen, wenn man seinen Graph mal anschaut und sieht, dass man die letzten Tage immer im Plus war....

Gehe zu: