Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 06:55 

Tja der Gedankengang war abzuchecken ob er wirklich ne ordentliche Hand hat und ich denke seine minishove hats bestätigt oder ? oder hättet ihr das dann gecallt ? ich denke fast der call wäre es gewesen

na ja Villain war hier ein unknown (22/7mit 27 hands)

Ich komm irgendwie mit diesen Minraises nicht klar. Einersweits sollte man meinen das das eher Schwäche ist aber auf den verfluchten Microlevels sind das dann wohl eher Monster... Aber ist doch irgendwie komisch, wenn ich AA oder AK oder so durch nen missklick nur calle oder minraise werde ich von irgendjemanden der mit J6o gecallt hat überhohlt. Passiert das den anderen nicht ? Haben die wirklich erfolg mit AA in einem multiwaypot.

nun gut zurück zur Hand . ich denke Set 2oder 3 kann man ausschließen. Dann hätte er sich doch sicher über meine bet gefreut hätte gecallt und zugesehen wie ich den pot dick mache.

Auf eine Straße drawen... ebenfals ein Call der ein Fold je nach odds.

bleibt ein ein AA, AK, Kx, PP oder Air

Aber cann ich denn unknown bei der Action callen ?

Oder liegt der fehler im cold Call pre Flop.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.74)
MP ($1.46)
Hero (CO) ($4.04)
SB ($1.94)
BB ($3.37)
UTG ($1.13)

Preflop: Hero is CO with KBild, QBild
1 fold, MP bets $0.08, Hero calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.26) KBild, 3Bild, 2Bild (3 players)
BB checks, MP bets $0.25, Hero raises $0.52, 1 fold, MP raises to $1.38 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.30

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 08:45 

Das Reraise am Flop hätte ich sicher auch gemacht um meine Könige zu schützen. Genau das gleiche denke ich macht dein Gegner, fragt sich nur welchen Kicker er hat. Als zweite Möglichkeit sehe ich nur den Flash Draw. Grade im Mirko-Bereich denken die Leute immer sie hätten damit eine Monsterhand, vor allem wenn ein Ass dabei ist, das ja auch noch kommen kann.

Meiner Meinung nach, liegst du bis jetzt vorn. Aber das Glück ist eine Hure und Turn und River sind ihre Zuhälter.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:03 

Win or die hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, liegst du bis jetzt vorn. Aber das Glück ist eine Hure und Turn und River sind ihre Zuhälter.

Oh man welch wahre Worte. Wenn ich mir anschaue wie oft ich bis zum River vorne liege und dann Fortuna für villain zuschlägt... Es wird aber auch jeder dreck gecallt auf den micros und dann... suck out. Furchtbar

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:21 

also da wir micro limits sind sollstest du da callen,die sind manchmal so verrückt und stellen mit michts rein.Wenn es aber auf hohen limits wäre hättest du ganz anders agieren sollen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 10:08 

entweder du callst die donkbet am flop nur oder du raised und callst dann aber auch bitte!
raise/fold for information ist hier einfach nur brutal schlecht.
generell solltest du sowieso nie nur for information (also nach dem motto: ich schau mal ob er was hat) raisen, sondern entweder for value oder als bluff/semi-bluff (evtl noch um bluffs zu inducen die man dann rebluffen kann, aber das geht jetzt zu weit ^^).

außerdem kannst du das schon gar nicht 75BB deep machen, das is schon 100BB deep schlecht aber so wirds noch schlechter.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 15:53 

VfBpommes hat geschrieben:
außerdem kannst du das schon gar nicht 75BB deep machen, das is schon 100BB deep schlecht aber so wirds noch schlechter.

Was meinst du damit ?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 16:24 

Poemmel meint damit, dass wir bei den Stack Sizes die wir haben, nie raise/fold spielen können und selbst bei 100bb machts immernoch keinen Sinn.

Überleg mal, du verwandelst hier deine Hand mit deiner Line in einen totalen Bluff, wenn wir auf seinen shove folden. Dass könnten wir dann genausogut mit 9T machen.

Was willst du mit deinem Raise bezwecken? --> Natürlich dass dich schlechtere Hands hier callen oder drüber shoven. (JK, TK, 9K, diverse draws, manchmal JJ/QQ wenn er dir den K nihct gibt). Dass sind micro Limits, Villain kann hier so viel schlechteres drüber shoven, also call jetzt bitte auch =)

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:32 

Raise4Value14 hat geschrieben:
Poemmel meint damit, dass wir bei den Stack Sizes die wir haben, nie raise/fold spielen können und selbst bei 100bb machts immernoch keinen Sinn.

gibts da irgendwo einen Artikel der die Theorie erklärt ?

Die Sache mit dem Bluf war einleuchtend. Ich werde noch eine ganze zeit brauchen bis ich Poker annähernd richtig "Denke".

aber was ist euer Indiz dafür das er nicht zb AK shoved bzw das ich hier nicht geschlagen bin. Der meinung sollte ich doch hier sein für den call oder ?

Mir liegt da nochwas quer im Magen. Ich hab hier den Flop geraist damit Villain foldet. Da hab ich dann doch einen kompletten denkfehler oder ?

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:44 

also der Flop rais ist schon schlecht wenn du z.B AK hättest hattest du hier raisen können aber nicht mit KQ du verschwendest die ganze Equity

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:52 

Raise an sich ist nicht schlecht. Raise/fold ist schlecht.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 20:01 

Das bedeutet für mich jetzt, wenn Ihr pauschal sagt das raise/fold schlechtes play ist, das wenn ich in einer Situation bin in der ich den Gegner zum folden bewegen will und ich mir klar bin das ich weitere Aggression von villain nicht stand halte ist ein rais das falsche Werkzeug da ich villain hier die Möglichkeit lasse darauf mit einem shove zu antworten.
In diesem Fall wäre dann ein all in meinerseits anstatt des raises richtig gewesen oder aber der Call wobei villain hier bei einem call natürlich nicht folden kann.
In beiden fällen bekomme ich aber in der street von villain keine Aggressivität mehr.
OK viele Outs hab ich hier nicht. Ich sehe hier nur die 3 Queens die mir direkt wirklich helfen. Also hilft mir der call nur gegen Hände die ich eh schon schlage.

Wäre denn hier das direkte all in auf villains flop bet overplayed gewesen (z.b. konkret in diesem Fall)

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 21:41 

du hast aber an sich eine starke Hand und verwandelst dies ein einen Bluff. Bzw du ahst TPGK bist du dir sicher, dass dich dein Gegner schlägt? Du musst bei deinem Move halt auch vorher schon bedenen, was du für einen Gegner hast und was für Hände dieser spielt und ob du gegen diese vorne bist. Wenn du dir demnach zu 100% sicher bist, dass er dich schlägt wenn er shoved, dann ok. ABER du musst auch bedenken, dass du nur 86c in 2.16 bezahlen musst und somit auch gegen AA profitabel callen kannst. Die einzigen Hände die dir Probleme machen in der Hiunsicht sind AK,KK,22 und 33. Wobei du 2 davon bereits ausgehschlossen hast.

Wegen diesen überlegungen kommen die anderen zu dem Schluss, dass call>>>>>>>>>>>>>fold

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 23:31 

Hier werden gerade einige Sachen durcheinander geworfen und das verwirrt glaube ich den ein oder anderen.

Wenn ein Raise unsere Hand in einen Bluff verwandelt, dann ist es besser gar nicht erst zu raisen, sondern nur zu flat calllen. Wenn wir dann trotzdem mal geraist haben in so einer Situation, ist es vermutlich besser danach zu folden, da wir ja gegen eine stärkere Range laufen.
Zu sagen, wir müssen nach dem Raise callen, weil wir sonst TPGK in einen Bluff verwandelt haben, ist absoluter Unfug. Wenn, dann war der Fehler unser Raise und den müssen wir nicht noch vergrößern in dem wir gegen eine Range callen, die uns gecrusht hat. Don't throw good money bad after.

Ganz im Gegenteil, da wir nur 75BB deep sind und nen FD auf dem Board haben verwandelt unser Raise die Hand eben nicht in einen Bluff. Villain kann immernoch KX zur Protection gegen Draws shoven oder auch Draws als Semibluff shoven, damit haben wir nen guten Grund zu callen.

Ist halt die Frage, ob wir nicht mit nem Call besser dran sind, da wir ihn weiter bluffen lassen können, aber dadurch wird es attraktiv für den dritten Gegner mit FDs im Pot zu bleiben (reverse implied odds für uns) und gibt dem Bettor ne Freecard auf dem Turn (reverse implied odds). Nur callt er mit was schlechterem? Wohl nicht, da sein Stack so klein ist, das wird unangenehm auf dem Turn, das fällt auch schwachen Spielern auf. Also shoved er eher. Shoved er auch schlechteres (also oft gnug um profitabel zu callen)? Ich denke ja.
Allerdings ist der Raise so klein, dass einige schlechte Spieler immernoch callen werden und nicht shoven. Daher auch nicht verkehrt.

Raise/call > Call > Raise/fold

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 9. Mai 2010, 09:58 

Also war hier mein gedanke ich müsse meinen K proteckten gegen die c-bet von villein eher schlecht weil ich hier auf weitere aggro des gegners callen sollte und den pot unsinnig aufblähe für TP/GK
Ergo moduswechsel auf way ahead/way behind.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:17 

Zitat:
Villain kann immernoch KX zur Protection gegen Draws shoven oder auch Draws als Semibluff shoven, damit haben wir nen guten Grund zu callen.

+

Zitat:
Shoved er auch schlechteres (also oft gnug um profitabel zu callen)? Ich denke ja.

Raise + get it in ist hier schon richtigig.

Nehmen wir mal an wir haben 100bb effektoven stack sizes, halten and der Stelle KJ und der Flop ist 3 :herz: 7 :kreuz: J :karo: und Villain ist grund solide.
Jetzt lieber callen, wie du schon sagtest, und Villain eher weiter bluffen lassen, da es hier eben im Gegensatz zu deiner gepostetn Hand nicht viele Hands schlechtere Hände gibt und wie den Pot eher unnötig aufbauen und uns oft gegen bessere Hände isolieren!

Gehe zu: