Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 643 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 20:18 |
|
Hallo,
folgende Hand gebe ich zur Diskussion:
Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players
BTN: $25.00
SB: $25.10
Hero (BB): $31.90
UTG: $5.00
UTG+1: $18.55
UTG+2: $25.00
MP1: $5.15
MP2: $25.00
CO: $4.30
Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q  K
1 fold, UTG+1 raises to $1, 6 folds, Hero calls $0.75
UTG+1 spielte auf 17 Hände 41/18/1. Habe ihn einmal dabei beobachtet, wie er aus UTG+2 mit QJo pre geraist hat. Die Hand verlor er gegen AJ. Ansonsten keine nennenswerten Reads. Ist der Call zu loose?
Flop: ($2.10) 4  J  A  (2 players)
Hero checks, UTG+1 checks
Turn: ($2.10) Q  (2 players)
River: ($2.10) 2  (2 players)
Hätte ich am River, oder auch schon früher, for value betten sollen? Welche Hände bezahlen am Ende noch? Außer sowas wie TT, 99 oder KJ, die vielleicht noch ne kleine Bet bezahlen.
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 20:44 |
|
preflop fold.
jedenfalls muss man davon ausgehen das leute aus UTG+1 nicht mit jedem möglichen schrott betten würden.
und bei dem board lohnt sich keine value bet. nicht, mit nur second pair und wenn alle möglichen straßen angekommen sind
Außerdem KQ ist eine Hand die oft dominiert wird..und du bist out of position. 
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1914 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 21:10 |
|
irgendjemand hat geschrieben: preflop fold. jedenfalls muss man davon ausgehen das leute aus UTG+1 nicht mit jedem möglichen schrott betten würden. und bei dem board lohnt sich keine value bet. nicht, mit nur second pair und wenn alle möglichen straßen angekommen sind Außerdem KQ ist eine Hand die oft dominiert wird..und du bist out of position. 
vor allem den 2ten teil deines posts siehst du IMO falsch - gegen V, die in vielen pots sind, und auch entsprechend viel raisen, ist man mit KQ eher selten dominiert, sondern eher umgekehrt. natürlich ist eine entsprechende samplesize notwendig um V eine gewisse range an händen zurechnen zu können.
zu teil 1 deines postings:
da V scheinbar eher fishig unterwegs ist, würde ich nicht allzuviel in seine UTG+1 position hineininterpretieren....auch gegen regs triffst du des öfteren auf PP, weshalb KQ IMO ausreicht , um es zu spielen...
--------------
nun zur hand:
wenn du dich entscheidest diese hand zu spielen, musst du dir bewusst machen, dass du OOP bist. wenn du jetzt noch dazu nur callst, hat er die initiative im pot. heisst also --> wenn du es spielen möchtest, dann 3bet preflop! auf ne weitere bet müssen wir dann aber natürlich folden.
hättest du preflop gewettet, wäre dies ein ideales board, um eine cbet zu starten...du hättest vermutlich den pot hier schon gewonnen - wenn nicht, ist der turn für dich ne gute karte, da du sie 1) schön 2nd barreln kannst und 2) gegen seine range uU sogar vorne bist, und aus deiner bluff-bet eine valuebet wird...dies muss dir aber bewusst sein, und du musst dann den river dementsprechend wetten
----------
as played sehe ich keinen grund den river zu wetten - vlt könnte man noch denken, dass V denkt, dass du bluffst - aber große chancen sehe ich da nicht, dass dich schlechtere hände callen.
hier würde ich lieber checken, und einen bluff seitens V enducen, den du dann callen kannst.
hoffe das hilft soweit
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 22:08 |
|
|
fold pre. bet river natürlich 4 value.
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 22:11 |
|
|
fold pre natürlcih, da wir oop sind, und seine utg openraising range unsere hand crusht
as played bette ich den river 4 value, da er n ass am turn betten wird, KK,KQ,QJ auch
22-TT seh ich ihn eigetnlich am flop dead money collecten
seh cih ihn eher auf so was wie JT, oder KJ, vlt TT oder er hat sich n flush geluckt, aber da ich ihn auf diesem board ziemlch viel air cbetten sehe, ist für mich noch ne kleine valuebet
wenns ein fish ist, können wir zwar wenig über seine range sagen, aber dann callt er da auch 88-TT oder sowas
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 22:18 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: irgendjemand hat geschrieben: preflop fold. jedenfalls muss man davon ausgehen das leute aus UTG+1 nicht mit jedem möglichen schrott betten würden. und bei dem board lohnt sich keine value bet. nicht, mit nur second pair und wenn alle möglichen straßen angekommen sind Außerdem KQ ist eine Hand die oft dominiert wird..und du bist out of position.  vor allem den 2ten teil deines posts siehst du IMO falsch - gegen V, die in vielen pots sind, und auch entsprechend viel raisen, ist man mit KQ eher selten dominiert, sondern eher umgekehrt. natürlich ist eine entsprechende samplesize notwendig um V eine gewisse range an händen zurechnen zu können. ich gebe zu, ich habe seinen Kommentar über die Statistiken von Villain überlesen  trotzdem ist es ein 9max spiel, und da ist KQ öfter dominiert..imo (bei 6max ist es sicherlich etwas anders) zustimmen würde ich dir John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) in dem Punkt, dass man bei der Wahl seiner Starthände die Range des Villain betrachten muss. wobei 17 Hände als Strichprobe zu nehmen ist doch noch etwas zu wenig finde ich... John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: zu teil 1 deines postings: da V scheinbar eher fishig unterwegs ist, würde ich nicht allzuviel in seine UTG+1 position hineininterpretieren....auch gegen regs triffst du des öfteren auf PP, weshalb KQ IMO ausreicht , um es zu spielen...
KQ kann ausreichen, aber wie gesagt, man kann auch schnell in solchen situationen dominiert sein. Ich würde auch gegen Fishe, wenn es drauf ankommt, nicht mit nur einem Pair und zweitgrößten Kicker um mein ganzes Geld spielen wollen...und mit KQ kannst du fast nur auf TP hoffen zu treffen. Da spiele ich viel lieber mit suited connectors gegen Villain aus BB als mit KQ.. John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: nun zur hand: wenn du dich entscheidest diese hand zu spielen, musst du dir bewusst machen, dass du OOP bist. wenn du jetzt noch dazu nur callst, hat er die initiative im pot. heisst also --> wenn du es spielen möchtest, dann 3bet preflop! auf ne weitere bet müssen wir dann aber natürlich folden.
hättest du preflop gewettet, wäre dies ein ideales board, um eine cbet zu starten...du hättest vermutlich den pot hier schon gewonnen - wenn nicht, ist der turn für dich ne gute karte, da du sie 1) schön 2nd barreln kannst und 2) gegen seine range uU sogar vorne bist, und aus deiner bluff-bet eine valuebet wird...dies muss dir aber bewusst sein, und du musst dann den river dementsprechend wetten
ist sicherlich ne Möglichkeit zu 3Betten, aber auch mit viel Risiko verbunden... wenn er callt und das Board kommt so wie in dieser Hand, dann finde ich ist KQ sehr schwer zu spielen... wir machen ne valuebet und wenn er ein Ass hält oder sogar Jx wird er sogut wie nie folden. Am Turn bekommen wir unser second pair, aber mit einer weiteren Valuebet wüssten wir immer noch nicht wo wir stehen... Ein Call aus dem BB hat den Vorteil, dass wir die Stärke unserer Hand ein wenig verstecken können..auch wenn hier ebenfalls die Überlegungen was zu tun wäre wenn wir das Board verfehlen würden, einiges an Kopfzerbrechen bereiten könnten. John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: as played sehe ich keinen grund den river zu wetten - vlt könnte man noch denken, dass V denkt, dass du bluffst - aber große chancen sehe ich da nicht, dass dich schlechtere hände callen. hier würde ich lieber checken, und einen bluff seitens V enducen, den du dann callen kannst.
also die variante würde ich auch bevorzugen, auch wenns nicht die Beste ist...
meine kommentare sind eher als Gedanken aus meiner Sicht anzusehen, auf keinen Fall ist das eine Musterlösung, dazu kenn ich mich zu wenig aus im Poker 
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 23:28 |
|
ich denke, dass ein preflop fold gegen so jem zu tight ist...ich spiel zwar nie FR, und kann mich daher auch irren - jedoch sagen die stats und sein stack schon einiges über ihn aus...
den river kann man natürlich gleich 4value betten - aber ob man damit wirklich noch von schlechteren händen bezahlt wird? schwer zu sagen.
und zu dir,irgendjem:
welche hände dominieren uns?
AQ,AK,AA,KK,QQ - das wars...sind gerade mal knappe 4%...ich sehe uns gegen einen fish meist vorne
was willste viel verstecken mit KQ?  ich würds mir einreden lassen, wenn du AA oder KK hältst - aber mit ner KQ 3bet aus dem BB bringst du auch viele Ax zum folden, welche vorn sind...
und schwer zu spielen ist es auf diesem board nicht - cbet und dann neu evaluieren...und eben diese cbet machts nicht gerade stark, wenn du preflop nicht geraist hast - jedes stärkere A würdest du raisen, nehme ich an
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 23:41 |
|
|
66+, ATs+, KQs, AJo+, KQo
gg diese range haben wir nur 36%
und wir sind oop
also ist das einzige was wir haben istn evtl. skill advatange, wo mir uns aber nicht sicher sein koennen, weil er unk ist
somit fold pre
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 00:53 |
|
ich würd ihm eine ähnliche range geben:
66+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+,KJo+,QJo
bringt uns 44%, was das ganze schon besser aussehen lässt...aber es ist nur preflop, und ich bin mir sicher, dass wir skill adv haben:
er hat schonmal mit QJo UTG+2 geraist und ist auch nicht fullstacked...
ich würds raisen unter diesen umständen  auf ne 4bet folde ich - genauso wie auf ein reraise am flop - aber IMO hat man genügend equity
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 08:41 |
|
|
Pre würde ich folden. Wir sind oop, er ist unknown und ein eventuelles TPGK kann unter den oben genannten Gründen teuer werden. Raisen würde ich ebenfalls nicht, denn wir spielen noch einen grösseren Pot oop und unsere Hand verwandelt sich praktisch schon in einen Bluff, sofern er callt.
Der Flop iist ein Check. Auf dem Turn würde ich nicht donken. Falls er nochmals drüber geht, wird es ein wenig mühsam und ein Check auf dieser Street lässt einen Valuebet auf dem River, der absolut nötig ist, mehr als Bluff aussehen, sodass er möglicherweise ein wenig öfter noch callt.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 11:22 |
|
|
deine range ist imo zu weit, aber das koennen wir nicht genau wissen
wenn du hier 3 bettest, ist es imo ne lighte 3bet, find icih nicht so gut, da er kaum was folden wird, weil er ip ist und ne relativ starke starke range( dass du ihn hier mit einer sehr dünnen range, zB QQ+,AK 3bettest, muss er ja nicht wissen)
|
|
|
|
|
|
RickDangerous
Nut-Flush
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 19:16 Beiträge: 643 Wohnort: Aachen
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 11:43 |
|
|
Meine Entscheidung wankte pre eher zwischen call or fold. Eine 3bet wollte ich hier nicht anbrigen, weil er recht fishy war und ich denke, er hätte nur auf ein recht große 3bet hin eine mittelmäßige Hand gefoldet. Bei günstigen ft3b-Werten hätte ich es vielleicht gemacht. Bei den Stackgrößen wollte ich mich nicht mit einem Raise auf 5$ o.ä. comitten. Mein erster Reflex war fold, weil ich oop bin. Dann habe ich gedacht, das meine Hand gegen seine Range recht gut ist und ich u.U. profitabel gegen ihn spielen kann. Keine 3bet und kein fold... blieb also nur call.
Am flop war die Hand für mich ein c/f und ich war überrascht, dass er hinter mir ebenfalls check spielt. Von da an habe ich gedacht, entweder versucht er mich zu trappen mit nem Monster, er hat ein kleines/mittleres pair und traut sich nicht zu betten oder er sitzt auf unverbesserten Karten rum (nur welche sind das, wenn das Board und meine Hand berücksichtigt?? also eher unwahrscheinlichster Fall).
Q am Turn kam unerwartet. Ich checke um den Pot klein zu halten und um zu sehen, wie er sich verhält.
Am River war halt die Frage, ob ich noch mal setzen soll 4value. Ich war mir nur nicht sicher, welche Hand hier wie viel noch bezahlt.
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1597 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:33 |
|
|
Vs unknown folde ich. Wenn er fishig ist dann calle ich auch oop.
Flop c/f ist iO. Turn checkt er wieder behind was ein klares Zeichen ist dass er keine starke Hand hat. Nach dem Turn check bette ich den River 4 value.
Gegen schlechtere Qs, JT, TT,99,88, J9 evtl.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|