Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 02:33 |
|
Das hier habe ich übrigens schon vor 14 Tagen kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschoben. Komischerweise hat sich darüber keiner der beiden beschwert:
ros antwortete als erster auf diese Frage eines neuen Users: http://www.pokerworld24.org/forum/pokertracker-zwingend-erforderlich-t6727.html
ros hat geschrieben: Ja das würde mich auch sehr interessieren.
Ich glaube diese Frage wurde in diesem Forum noch nie gestellt. CAR$T€NCA$H hat geschrieben: so begrüßt man also Neuankömmlinge, hm? ros hat geschrieben: CAR$T€NCA$H hat geschrieben: so begrüßt man also Neuankömmlinge, hm? Jetzt spiel dich bloss nicht als Moralapostel auf. Schliesslich bist du derjenige, der im Anfängerforum als dumme Antworten gibt. Du bist wirklich wie ein Fähnchen im Wind. Deine Doppelmoral nervt langsam echt. Irgendwie ist es in diesem Forum immer nur so lang lustig bis du wieder da bist. Aber jetzt gehen die Diskussionen mit dir wieder los *kotz*
Nee, klappt super zwischen den beiden. Sind in den letzten 14 Tagen richtig dicke Kumpels geworden...
[X] Carlemar for Mod
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 02:39 |
|
Du kannst mich Carl nennen
Aber vielen Dank, ich fürchte das Angebot muss ich ablehnen. Ich wäre kein besonders zuverlässiger Mod, fürchte ich.
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 02:51 |
|
hab es so hingenommen und mir schon gedacht, dass du ne unnötige Diskussion auf Kosten des neuen Users vermeiden wolltest...  (was dich als Mod m.M.n. befähigt)
btw: Ich hab genau ein einziges mal im Anfängerforum mit "ist die Frage ernst gemeint?" geantwortet (und sonst eigentlich jeden höflich begrüßt den ich gesehen/gelesen habe) und aus der Kritik gelernt. Der Gegenwind u.a. von ros damals hat mich zu diesem Comment verleitet.
Hab jetzt auch keine Lust mehr weiter hier drauf einzugehen und mir über ros´s darauffolgenden Post Gedanken zu machen oder etwas dazu zu sagen.
HAUTA REIN...
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 04:26 |
|
|
Boom...
Wat'n Stress hier, kann ich so gar nicht mal verstehen.
1) Ich kann ros verstehen. Wie fritzi sagt, kommentarloses Löschen von Posts von gestandenen Usern ist nicht in Ordnung. Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, sollte er imo editiert werden oder zu mind. auf die Löschung hingewiesen werden.
2) KA, was ros geschrieben hat, daher auch keine Ahnung, ob es eine Löschung rechtfertigt, ABER: So schlimm kann es nicht gewesen sein. Ich weiß nicht, dieses Forum ist sehr entspannt. Wir sind ne recht kleine Gemeinschaft, die sich relativ gut kennt und von Zeit zu Zeit durch sinnvolle neue Mitglieder erweitert wird.
Das sich da gewisse Kabeleien oder kleinere Fehden bilden, ist nicht auszuschließen. Aber das ganze ist in so einem intimen Rahmen, das jeder wissen sollte, was Sache ist. Das hier ist kein Forum mit 100 regelmäßigen Postern, wo es ständig Gefahr gibt, dass die Sache aus dem Ruder lkäuft und man vor Spam/ und Flames wirklich Angst haben muss und daher als Mod hart durchgreifen muss (ich war schon Mod in nem Forum mit deutlich mehr Postern).
Ich finde hier Spamm oder den gelegentlichen Flame nicht weiter schlimm, das das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Wenn es mal zu viel wird, spricht man halt mal ein Machtwort und dann ist gut. Und wenn der ros, den Carsten gerne neckt, aus welchem Grund auch immer, dann soll er das tun. Carsten kann sich selbst verteidigen. Und wenn es dann aus Modsicht nicht mehr vertretbar ist, dann weißt man halt draufhin, dass irgendwo Schluss ist (kann man als Mod tun), meinetwegen auch mit dem Hinweis, dass bei Missachtung halt wirklich mal inhaltslose, unnötig angreifende Posts ins virtuelle Nichts wandern.
Wir können die beiden nicht dazu zwingen, sich zu mögen. Aber ich hatte bisher nur selten (einmal zu Beginn und einmal während der äußerst sinnlosen Soll und Haben Diskussion) das Gefühl, man müsste wirklich dringend eingreifen. Alles andere war imo im Rahmen.
Es gibt viele, deutlich schwerer zu moderierende Foren, die deutlich mehr zu lassen. Wenn ich mir den Ton angucke, der bei 2+2 manchmal angeschlagen wird, einem Forum das echt verdammt groß ist, dann sind wir hier sehr gesittet und brauchen uns imo keine Sorgen zu machen.
That said, ein Button zur Meldung von Posts wäre vieleicht ne Idee. Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, kann er den Post melden und der Mod kann eingreifen. Und solange es nicht wirklich aus dem Ruder läuft, ist man etwas ruhiger.
Abgesehen davon, würde ich es schade finden, wenn du das Modteam verlassen willst, krebs. Denke durchaus, dass du gut für den Job geeignet bist, auch wenn wir die Dinge vieleicht anders interpretieren.
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 07:35 |
|
Kaufi hat geschrieben: du faggot ohne pussy red nicht wenn du cnith gefragt wirst1 aber blase wenn du gedacht zu wenden!° faggotische news
Die Illuminaten wissen jetzt bescheid!
Zum Thema:
Ich stimme da Parvex vollkommen zu.
Ich denke man sollte es die User unter sich regeln lassen. Sollte sich dann einer Beleidigt fühlen, dann kann dieser sich an einen MOD wenden und es wird eine Lösung gesucht. Die meisten Probleme hat die Community ja unter sich geregelt.
Einen "Post melden" Button fände ich auch schick!
Ansonsten würde ich es gern sehen, wenn du weiter machst Krebsi!
Du bist sehr engagiert und sowas braucht eine Community, auch wenn du vielleicht hier und da mal etwas übers Ziel hinausgschossen bist! Mit einigen Richtlinienen, die ihr ja im Modkreis absprechen könnt, sind diese Dinge doch leicht aus der Welt zu schaffen!
EDIT: Wortwirrwarr entfernt!
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
Zuletzt geändert von JERU am Fr 15. Jan 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 09:55 |
|
|
Ihr könnt in allen Posts von mir das Wort "Spam" durch "Flame" ersetzen.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:01 |
|
|
Ich stimme Parvex auch zu, aber nur weil ich seinen ellenlangen Post nicht gelesen habe und weiß das er nen vernünftiges Kerlchen ist.^^
Jedenfalls wird hier mit Capslock auf Spatzen geschossen (beiderseitig) findet ihr nicht? Dieses ständige überdramatisieren von Kinkerlitzchen geht mir zunehmens auf die Eier. Wir Moderatoren sind doch letztendlich auch nur normale User (und Menschen) und jeder hat so seine eigenen Ansichten. Der eine löscht Spam, der andere sieht das etwas lockerer und tolleriert es.
ROS soll sich mal etwas am Riemen reißen und nicht sofort alles so persönlich nehmen und eine riesen Welle daraus machen und Krebs soll nicht gleich die Diva raushängen lassen, denken alle wären gegen ihn und die Brocken hin schmeißen. Sind wir hier im Zickenterrorforum? Ihr beiden müsstet vom Alter her doch deutlich besser mit Konflikten gelernt haben umzugehen und hey, das ist ein INTERNETFORUM oder? Wer sich da über irgendwas aufregt hat echt im wirklichen Leben deutlich zu wenig Probleme.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:20 |
|
Parvex hat geschrieben:
That said, ein Button zur Meldung von Posts wäre vieleicht ne Idee. Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, kann er den Post melden und der Mod kann eingreifen. Und solange es nicht wirklich aus dem Ruder läuft, ist man etwas ruhiger.
+1 !
MfG
Ineff
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:43 |
|
|
Ja, so ein Meldebutton wäre sicherlich hilfreich. Habe da auch schon öfters Werbung gefunden, ich gerne wo gemeldet hätte gleich ;-)
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 12:08 |
|
bozzo hat geschrieben: denken alle wären gegen ihn und die Brocken hin schmeißen. Ich habe einfach keine Lust mehr, hier ständig in einem Minenfeld umherzuwandeln. Wenn ich außer Werbelinks nichts "moderieren" soll, ohne vorher ein Gremium einberufen zu müssen, mit Für- und Gegenstimmen, dann kann das Forum auf mich als Moderator verzichten. bozzo hat geschrieben: das ist ein INTERNETFORUM oder? Wer sich da über irgendwas aufregt hat echt im wirklichen Leben deutlich zu wenig Probleme.
Ich reg mich nicht auf, ich mache mir Gedanken. Auch bevor ich einen Post lösche. Wenn dann einer seinem 1 Satz Sinnlosflame so derart hinterherweint, den ich, aus genannten Gründen und mit Hilfe des Quotes als Erklärung, ohne Kommentar gelöscht habe, dann stößt das bei mir auf Unverständnis.
Wenn ich hier anfange, solche Posts zu editieren, dann geht das gleiche Geheule, NUR MIT ANDEREM TEXT LOS.
"Ich werde zensiert, die anderen nicht! Ich werde benachteiligt, obwohl die anderen doch auch flamen/spammen/etc...! Der Mod mißbraucht seine Macht, bei anderen macht er das nicht!"
Um jetzt nochmal persönlich zu werden, ros dreht hier seit der "Soll und Haben" Diskussion am Rad: "Sein" HEM-Thread, "Seine" Turnierposts, "Sein" gelöschter Flame.
Alle doof außer ich...
In diesem Sinne: Euch viel Spaß beim Moderieren.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3561 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 12:38 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Alle doof außer ich...
[x]
Krebsi guck, ich schätze dich als User/ Mod (hast mich afaik nie in die Schranken gewiesen), doch du musst verstehen, dass einige Leute eben sehr empfindlich auf "Zensur" reagieren (ich wäre einer davon.
Um dem aus dem Weg zu gehen könnte man halt den fraglichen content (lol LC) aus dem Thread löschen ABER den Post selbst stehen lassen und ihn vorallem mit einem kurzen Vermerk versehen. In anderen Foren ist es nicht möglich etwas unsichtbar zu editieren, das finde ich die beste Lösung.
Ich finde es schade, wenn sich Leute wegen solchen Lapallien flamen und ihre Contenance verlieren.
Wir sind alles erwachsene Menschen (lolz  ), benehmen wir uns auch so.
Reisst euch am Riemen (die Frauen am Stuhlbein  ) und lasst die Sache ruhen!
MfG
Ineff
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:38 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: doch du musst verstehen, dass einige Leute eben sehr empfindlich auf "Zensur" reagieren
Wenn ich die Wahrheit über das Kennedy-Attentat gelöscht hätte, würde ich es als Zensur ansehen, aber nicht, wenn ich einen Sinnlosflame lösche.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:57 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: IneffableKoD hat geschrieben: doch du musst verstehen, dass einige Leute eben sehr empfindlich auf "Zensur" reagieren Wenn ich die Wahrheit über das Kennedy-Attentat gelöscht hätte, würde ich es als Zensur ansehen, aber nicht, wenn ich einen Sinnlosflame lösche.
Vielleicht war die Wahrheit ja zwischen den Zeilen zu lesen und du hast es übersehen?? 
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 14:59 |
|
|
Ich war das Salz und Pfeffer in diesem Forum.
Ohne Würze schmeckt das beste Essen fad.
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 15:04 |
|
Tragt eueren Streit wie Männer aus...beim Heads Up!
Der Gewinner darf dann den Modposten übernehmen und Beiträge löschen die seiner Meinung nach nicht in das Forum reinpassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|