Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: So 28. Jun 2009, 12:22 

die haben den inverter ausgetauscht, das glaub ich ihnen auch. nur haben sie wohl nicht gecheckt, ob das wirklich der fehler ist und es funktioniert ja irgendwie nicht.
jetzt machen sie ein wenig stress, weil ichs angeblich zu spät reklamiert habe.
aber die sind scheinbar eh etwas seltsam: dem rechnungsdatum nach haben sie mich erst fünf tage nach rechnungsstellung angerufen, dass der laptop fertig ist (mal davon ab, dass ich nie einen kva bekommen habe, argh), ich konnte ihn dann wegen arbeit erst wiederum drei tage später abholen.

naja, ich werd morgen nochmal mein glück versuchen, vielleicht reg ich mich auch völlig umsonst auf.

zum einen brauch ich den laptop zum surfen, dvd schauen, bisschen grafikbearbeitung aber nichts 3d-mäßiges. wichtig ist, dass ich ihn auch zum pokern benutzen will und dazu an einen externen monitor anschließe.

zu meinem dell hab ich eine dockingsstation, an der man alle möglichen anschlüsse hat, das finde ich superkomfortabel, weil man nicht immer erst alles neu verkabeln muss (außerdem hat die einen ps/2 anschluss :o )

ansonsten hatte ich den hier angeschaut:
http://www.cyberport.de/index.omeco?EVE ... GROUP=1120
wobei ein bekannter sagte, dass man ja unbedingt einen dual-core prozessor bräuchte :o aber ich glaub für meine zwecke eher nicht...

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 28. Jun 2009, 19:41 

Im Prinzip sollte der schon für deine Zwecke reichen, aber nur wenn du XP drauf machst. Mit Vista wirst da glaub ich nicht glücklich...

wär halt noch nice wenn er einen DVI Ausgang hätte, zwecks Monitor anschliessen. aber ich weiss gar nicht ob es überhaupt welche in der preisklasse gibt die das haben...
Das Display solltest du dir mal im Geschäft live ansehen, ob dich die verspiegelung sehr stört oder nicht

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 10:57 

phobos hat geschrieben:
wär halt noch nice wenn er einen DVI Ausgang hätte, zwecks Monitor anschliessen. aber ich weiss gar nicht ob es überhaupt welche in der preisklasse gibt die das haben...
Das Display solltest du dir mal im Geschäft live ansehen, ob dich die verspiegelung sehr stört oder nicht

stimmt, an den dvi ausgang hatte ich gar nicht gedacht. guter punkt, dank dir!

ich muss halt mal in mich gehen, wieviel ich ausgeben will, vorerst ist die lösung mit dem externen monitor völlig okay.

Beitrag Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 12:45 

ich tendiere doch wieder stark zu einem dell.

frage: macht es sinn für 70 euro aufpreis eine ati mobility radeon hd4330 zu nehmen anstatt eines integrierten intel graphic media accelerator 4500mhd :o wahrscheinlich schon, oder?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 13:18 

vorteile:
- wird wohl schneller sein, musst mal vergleichstests anschauen
- wenn was an der Grafik kaputt geht muss man nicht gleich das ganze mainboard tauschen
- die Graka hat ihren eigenen Arbeitsspeicher und nimmt dir also nix vom kostbaren RAM weg.

nachteile:
- mehr stromverbrauch -> geringere Akkulaufzeit
- evtl wirds etwas lauter da mehr Kühlung notwendig ist

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 13:21 

danke! ich geh dann erstmal von +70 euro aus, das macht bei der summe auch nix mehr.

Gehe zu: