| Autor |
Nachricht |
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 12:12 |
|
hallo,
der bildschirm meines laptops (ein älteres dell-modell) ist seit heute morgen total dunkel, so dass man kaum etwas erkennen kann. beim hochfahren war noch alles in ordnung, dann war ich nur kurz nicht am rechner, komme zurück und man kann kaum noch etwas erkennen.
beim rebooten sieht man kurz alles ganz normal (halt dieses logo) und dann wirds wieder dunkel.
soweit ich das sehen kann funktioniert sonst alles ganz normal, wie gesagt, man kann halt kaum etwas erkennen.
an treibern habe ich in der letzten zeit nur einen wlan-treiber installiert.
an hardware habe ich letztens neuen arbeitsspeicher eingebaut.
jemand ne idee?
ich werd heut abend mal versuchen den laptop an einem externen bildschirm anzuschließen, dann könnte man ja zumindest schauen, ob im bildschirm an sich irgendwas kaputt ist.
wenn das der fall ist wirds sicher teuer 
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 12:47 |
|
|
hatte n ähnliches problem...bei mir lags am konverter Kabel! kannst ja mal aufschrauben und schauen obs nen wackler hat!
Bei mir wars vom ewigen auf und zu klappen einfach "durchtrennt", rep. hat 120€ gekostet
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 13:01 |
|
|
ich würd mal ne linux-live cd oder sowas reinmachen um zu sehen obs ein hard oder softwareproblem ist. hört sich nämlich eher nach softwareproblem an wenns beim hochfahren funktioniert.
|
|
|
msotown
Full House
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 13:03 |
|
|
reicht ja eigentlich wenn sie es mit dem externen bildschirm probiert...funktioniert da alles einweindfrei, liegts ziemlich sicher am konverter bzw. konverter kabel
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 13:34 |
|
msotown hat geschrieben: reicht ja eigentlich wenn sie es mit dem externen bildschirm probiert...funktioniert da alles einweindfrei, liegts ziemlich sicher am konverter bzw. konverter kabel
ziemlich sicher ja, aber aussschliessen kann man nen softwarefehler/falsche einstellungen deswegen trotzdem nicht zu 100%
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 13:44 |
|
danke erst einmal euch beiden.
ich hoffe mal es ist kein durchtrenntes konverterkabel, 120 € sind mehr als ich für das ding bezahlt hab
externer monitor war halt das erste/einfachste, was mir einfiel, um bestimmte defekte auszuschließen, aber ich wäre gern gewappnet falls das kein ergebnis gibt. woher bekomm ich denn so eine linux-live cd?
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 13:57 |
|
da zb: http://www.knoppix.org/
bevor du den laptop iwo einschickst oder so meld dich bei mir, konverterkabel könnt ich evtl auch wechseln.
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 14:01 |
|
vielen dank!
du bekommst ja eh noch post von mir 
|
|
|
|
|
msotown
Full House
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 14:12 |
|
phobos hat geschrieben: da zb: http://www.knoppix.org/bevor du den laptop iwo einschickst oder so meld dich bei mir, konverterkabel könnt ich evtl auch wechseln.
das wenn ich gewusst hätte^^
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 16:35 |
|
|
|
|
|
msotown
Full House
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 19:17 |
|
VfBpommes hat geschrieben: geh du lieber wieder babysitten mark 
lolz, da spammer wieder topic nah^^
außerdem wars erhlich gesagt recht lustig...die kleine is ganz putzig und wollt die ganze zeit wii zocken 
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 14. Mai 2009, 23:32 |
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 15:44 |
|
zwei wochen in reparatur.
130 euro und zwei tage später flackert der bildschirm jetzt kurz nach dem hochfahren und nach spätestens einer minute ist der bildschirm wieder dunkel
seltsamerweise wird er wieder hell wenn ich ganz kurz auf diesen kontakt drücke, der betätigt wird wenn man den laptop zuklappt (und somit den standby modus auslöst). ich bin ein bisschen angenervt, die firma bei dem ich ihn abgegeben habe ist auch etwas "unkooperativ". ich hoffe, dass ich wenigstens mein geld irgendwie wieder bekomme. ich hab keine lust wieder zwei wochen zu warten und dann ist alles wie vorher.
jemand eine laptop-kaufempfehlung?
zeit für ne neue challenge 
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 20:18 |
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 00:47 |
|
was haben die denn angeblich repariert?
Kaufempfehlung kann ich dir nicht wirklich geben, das einzige was ich sagen kann: Kauf niemals Fujitsu Siemens! Da hört man nur schlechtes.
Ich hab zb einen Toshiba und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden.
Worauf ich achten würde:
-gutes Display, nach möglichkeit nicht verspiegelt (ist aber glaub ich inzwischen schwer zu finden)
- wenn du ihn viel unterwegs einsetzen willst auf die Akkulaufzeit und das Gewicht achten
- obs XP Treiber gibt. vista+laptop ist nämlich meisstens bleh, mit XP läuft alles doppelt so schnell (naja, fast  )
hmm, mehr fällt mir atm nicht ein, wenn du ein gutes angebot findest kannst ja mal hier posten...
|
|
|
|