Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 01:11 |
|
Also in letzter Zeit mach ich mir öfters mal nach Arbeit zum Entspannen den Spass, ein bischen auf den High Stakes zu kibitzen. Fixed Limit ist dabei ungleich aufschlußreicher, weil da doch erstaunlich viele Hände bis zum Showdown gespielt werden. Ich hab mir so gedacht, na vielleicht kannste von den Ultra-Progamern, die sich hier bestimmt zuhauf herumtreiben, noch was lernen; aber dann kriegt man da teilweise Sachen zu sehen, da fasst man sich echt an den Kopf. Da werden bei $50-$100 schon mal preflop 3 Bets mit KJo cold gecallt (wir reden immerhin von $150!!) und denn mit Turn und River TwoPair gechased, um nur ein Beispiel zu nennen. Das ist schon beeindruckend, da erreicht ein einziger Pot manchmal schon die Dimensionen von dem, was ich in einem Monat verdiene, und trotzdem scheint´s auch da die gleichen Donks wie bei $0,10-$0,20 zu geben, nur eben mit entsprechend dickerem Geldbeutel. Oder steckt hinter solchen Aktionen vielleicht eine irgendwie höhere Strategie, die sich mir als Laien einfach noch nicht erschliesst? 
_________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!"
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 01:31 |
|
|
High Stakes Limit spielt sich meist hyperaggressiv und die Value Bets sind super dünn (bei No Limit eigentlich auch). Hab kwenig Ahnung von Limit, daher kann ich nix zu dem KJo Call sagen, aber für den Spieler sind das in dem Moment eher 3 Small Bets als 150$. Wenn diese Spieler in Geldsummen denken würden, würden viele sicher arge Probleme bekommen, dass zu tun, was sie inder Zeit tun.
Das Problem beim anwenden dieser Strategie ist, dass sie auf die Qualität der Gegner zu geschnitten ist und die ist natürlich anders als die der Micro Limit Gegner. Dort können diese Plays gewaltig ins Auge gehen, wie man andererseits mit vielen Micfrolimit Plays in den High Stake Games eine reine Lachnummer wäre.
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 02:13 |
|
|
Microlimits=ABC-Poker
High Stakes=extreme aggression
um es mal kurz zusammenzufassen.
Es empfiehlt sich also nicht, 3Bets mit KJo zu callen, nur weil das Ivey mal auf 1k/2k getan hat. Oder 200BB bei PLO25 in einen Bluff zu investieren, wie es Jedlicka mal ein paar Limits höher macht...
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:11 |
|
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht sich „bei den Großen“ etwas abzuschauen. Aber hier gibt es, wie von den anderen Beschrieben, 2 wichtige(!) Unterschiede:
- Fix-Limit ist nicht mit No-Limit zu vergleichen
- High Stakes sind nicht mit Microlimits zu vergleichen
Wenn ein relativ konservativer Spieler wie z.B. Negreanu in HSP 1000$ zahlt um mit T/7 den Flop zu sehen, dann ist das ganz bestimmt nicht für das eigene Spiel zu übertragen (von den calls von Farha mal ganz zu schweigen)
Wenn man sich „bei den Großen“ etwas abgucken will, dann muss man da sehr analytisch und teilweise auch ein bisschen abstrakt an die Sache rangehen (wenn Du mal einen Artikel von Sklansky gelesen hast, weist Du was ich meine  )
Ein Ansatz wäre z.B.: Warum hast Du KJo gesehen? Weil es zum Showdown kam. Und wer hat den Showdown gewonnen? Falls KJo, dann war die Hand doch richtig gespielt, oder? Macht der beobachtete Spieler im Long-Run Gewinn oder Verlust? Wenn er ein Winning-Player ist, dann wird dies nicht nur an seinem Glück auf dem River liegen ….
Diese Gedanken lassen sich bestimmt nicht 1 zu 1 auf die gespielte Hand übertragen. Aber ich hoffe Du verstehst „den Ansatz“.
Ich selbst spiele übrigens im FL CG auch eine größere Range als im NL. Mit „verbesserungsfähigen Händen“ hat man im FL eine viel bessere Ausgangslage als im NL weil die 4. und 5. Straße nicht so teuer werden und man bei Multiway-Pots fast immer die Odds für einen Call bekommt.
Aber bevor ich hier meine FL-Strategie poste ist es ein viel besserer Tipp ein gescheites Buch zu FL zu lesen ^^.
Just my two Cents
Fish
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 11:23 |
|
Fish hat geschrieben: Falls KJo, dann war die Hand doch richtig gespielt, oder?
Wenn Der 3better nur AA, KK 3bettet und KJo Quads floppt und so den Suck Out shcafft war die Hand alles andere als richtig gespielt.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:09 |
|
In seinem Buch "Your worst Poker Enemy" schreibt Schoonmaker, wenn man Plays von (vermeintlichen) Profis als blödsinnig einschätzt, ist die Chance ziemlich hoch, dass man sie schlicht und einfach nicht versteht. Aber manche Sachen fand ich denn doch ziemlich heftig, wie das erwähnte Beispiel. Zumal der 3bet-Coldcaller trotz weiterer Betting Action der beiden anderen den Flop mit nichts gecallt hat und wie gesagt erst auf Turn und River 2pair gemacht hat. Aber es wird wohl so sein, dass es auch auf den MegaStakes hin und wieder mal Fische gibt, die nach einer Methode suchen, möglicht effektiv ihr Geld den Bach runter gehen zu lassen 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:23 |
|
Vollheinz hat geschrieben: Aber es wird wohl so sein, dass es auch auf den MegaStakes hin und wieder mal Fische gibt, die nach einer Methode suchen, möglicht effektiv ihr Geld den Bach runter gehen zu lassen 
Die muss es ja auch geben, sonst wäre ja das Ökosystem kaputt. Noataima lässt grüßen.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 15:59 |
|
Parvex hat geschrieben: Die muss es ja auch geben, sonst wäre ja das Ökosystem kaputt. Noataima lässt grüßen.
Hehe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|