Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:32 |
|
Hi,
lasst uns über betsizes reden !
Schließlich ist es ein sehr wichtiges Thema im Bereich No Limit (bei Limit is es aber auch wichtig !  )
ich weiß nicht wie der Anfangspost aussehen soll - und ich muss in 10 minuten in die schule gehen
von daher poste ich mal 2 hands die ich gespielt hab (and blogged bout it) und nunja - lasst uns drüber reden :>
wenn ihr eigene hands habt bei denen ihr fragen zu einer betsize habt (villians - oder eure) unbedingt posten ! cause we gotta talk bout it bros !
Hand 1:
http://www.pokerhand.org/?4725004
Turn betsize :>
Hand 2:
http://www.pokerhand.org/?4736073
Turn betsize again
gebloggte Erklärung:
my reads on villian is: he doesn't adjust, he's getting to spewy right now (did 3bet him 35% of the time - he folded 8x% to it - and he opend nearly every button)
i pretty much owned him.
the flop ch/r can mean much (he did it frequently) so i decided to float, cause i feard he could bluff 4bet over my 3bet (and i hate 5bet bluffin here :>)
on the turn is where i decide he hasn't a set/2pair - so he has draw/air li,ke 99% of the time (betsize tell)
on the river is where i made the mistake: 62$ is like the worst betsize i could do.
i could make it like 98 - as it seems he doesn't have that much fe.
or what would be even cooler - bet like 30$ (he'll call with medium strenght hands - which he doesn't have often) and will reraise with his sets/2pair (which he never has) and reraises with his air (bulk of his range)
so i could just shove over his river ch/r - and will get call like .... NEVER ..
best line imo.
as played, i'd call the river w 8x+ for sure, and prolly with any 6 - don't think i'd go lower :> (i even thought like 20 sec's about callin w J9 high, but he could have better high cards and maybe like 55)
so if i have a value hand, i'd like this river betsize (as i don't need to balance, he simply doesn't pay attention)
so :> zu Hand 1 werde ich wohl nachher noch was posten - oder ihr diskutiert drüber - whatever
let the betsizes begin
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:14 |
|
hand 1:
seine turnbetsize ist halt nie ne super starke made hand, weil er die a) protecten will vor flush/straight draws, daher größer bettet und b) mit der betsize am river nicht all in kommen kann.
ich mein überlegt euch doch mal er hat hier ein set oder two pair...
wenn er den turn so klein bettet gibt er super gute odds für jeden draw, von denen es auf dem board ziemlich viele gibt und die vitti vllt nicht unbedingt 2nd barreln will, weil villain viele Ax in seiner range hat die er eh nicht foldet (er müsste dann wohl auch den river noch oft barreln und das wird dann einfach auch teuer).
das suckt für ihn außerdem noch, weil er nicht genug value bekommt solange er noch vorne ist, auf vielen rivercards nicht weiß wo er steht, er riskiert die action zu verlieren wenn er am river immer noch vorne ist und vitti eh ne station ist --> vitti kann quasi perfekt gegen ihn spielen.
und schaut euch mal die zahlen an:
wenn er so bettet wie hier hat er am river knapp 250$ left und der pot ist nur 164$, keine chance stacks reinzubekommen, selbst wenn der river die blankeste aller blanks ist.
wenn er jetzt aber am turn sagen wir 68$ bettet, dann ist der pot am river 228$ groß und wir haben effektiv 216$ left, plötzlich ist ein river shove easy drin und die draws bekommen viel schlechtere odds.
wenn wir 78$ betten, dann ist der pot am river sogar knapp 250$ groß und wir haben 206$ left, imo noch ne bessere betsize, weil wir ihm so am river einfach nen schöneren preis geben und außerdem draws und weakere made hands mit outs noch mehr chargen.
es sieht halt stärker aus als 68$ aber ich mein 68 sieht schon stark aus, das is wohl nich sooo der riesen unterschied.
gegen fische sollte er wohl sogar noch näher an pot betten, weil die eh keine ahnung von pot odds etc haben.
allgemein reppt er mit der betsize eben quasi nur draws und bluffs (irgendwelche random floats halt), weil er starke made hands immer größer bettet, auch hin und wieder mal den flop damit raist und außerdem eh nicht so viele monster hands haben kann (AK und JJ wird er gegen vitti wohl preflop auch so deep offstacken, wenn er mal wieder 35% 3bettet oder so  , von daher bleiben im endeffekt nur AJ und 66).
und allzuviele weake made hands sind auch nicht in seiner range, da er die entweder behind checken würde oder wenn er schon meint protecten zu müssen, dann auch größer betten muss, sonst macht das ganze protecten ja doch keinen sinn  .
von daher kann vitti hier den river auch callen, weil jeder club und heart draw nicht angekommen ist, er nie mit Jx bettet (außer JQ) und auch wenn er halt mit nem Q high draw geluckt hat wohl den river nicht mehr bettet (da müsste er ja soweit denken, dass vitti ihn auf genau der range hat auf der er ihn nach der erbärmlichen turnbetsize hat und soweit denkt keiner der so den turn bettet  ).
ich mein da müsste vitti dann ja wirklich nen hero call (was eigtl kein hero call ist, aber in villains augen wohl schon) mit Jx oder K high machen.
irgendwas falsch/vergessen?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
Zuletzt geändert von VfBpommes am Mo 5. Okt 2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:50 |
|
|
Coool, guter Thread, habe auch nochn paar Hands. Hab gearde Keine Zeit, werds heute Abend mal lesen :-)
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:48 |
|
zu Hand 1:
das klingt alles sehr überlegt und schlüssig, die Frage ist inwieweit wir villain solche Gedanken zutrauen. Vllt is das einzige was er denkt:
Me has Nutz , me bet small hope he doesnt fold.
oder
me is teh tricky, lets try and induce move from spewtard
aber da wir nix genaueres über villain wissen, würd ich die Hand genau so spielen, allerdings nur wenn ich dazu in der Lage wäre mir diese ganzen Gedanken während dem Spielen zu machen 
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:05 |
|
dann werf ich hier auch mal eine hand rein:
No-Limit Hold'em, $10.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop
MP ($1202)
CO ($228.50)
Button ($645.33)
Hero (SB) ($1002)
BB ($2147)
UTG ($563.94)
Preflop: Hero is SB with XX
4 folds, Hero bets $30, BB calls $25
Flop: ($70) 9  , A  , 6 (2 players)
Hero bets $55, BB calls $55
Turn: ($180) K (2 players)
Hero bets $250
Total pot:
villain ist ein guter, aggressiver 28/24 tag, moderater 3better, hoher wwsf, wts 28, sieht mich als tag mit massiven spewtardierten tendenzen. gefällt euch die betsize? als bluff? als v-bet?
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 22:15 |
|
|
ich mag es als bluff:
der BB wird hier ne enorm weite range spielen bvb in position und das board bietet ihm einiges was er am flop weiterspielen kann, zumal du oop auf nem monotone board nicht allzu oft riesige bluffs aufziehen wirst.
außerdem wird er viel von seiner monster range am flop raisen (sets und kleine flushes definitiv, vllt auch two pair?) ganz einfach aus angst entweder action zu verlieren oder nicht mehr die beste hand nach dem turn zu haben und obv und zuallererst for value.
er muss hier am turn halt seine ganzen one pair hands auf jedenfall aufgeben und selbst mit nem kleinen flush (z.b. mit nem kleinen PP mit nem spade) hat er nen super ekligen spot, weil halt mit nem river shove rechnen muss (wir haben es ja quasi genau so groß gemacht um am river noch ne potsize bet übrig zu haben, wenn er das bemerkt, wovon ich bei nem NL1k reg ausgehe, dann sieht das auch nochmal stärker aus).
er wird hier imo auf jedenfall oft genug folden um nen bluff profitabel zu machen auch wenn du ein spewy image hast (auf solchen boards kriegt man ja meist nicht so viel credit zum rumspewen oder?).
und wenn wir es als bluff machen können, können wir ja auch mal for value so spielen.
ich mein ob wir jetzt 160 oder 250 betten ist doch im endeffekt beides ein zeichen enormer stärke und ohne ne starke hand wird er eh nicht oft weiterspielen.
und wenn er schon ne starke hand hat können wir auch mit 250/shove river for max value gehen.
anything to add? wrong thoughts?
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 00:03 |
|
|
finde deinen thought process sehr interessant, d.h. absolut zutreffend mit den informationen, die ich in meinen post gepackt habe.
angenommen villain callt den turn, shovst du dann den river auch mit den bluffs?
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 09:53 |
|
|
wenn er die overbet am Turn callt dann ist er imo nicht in "fold mood" am river.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 15:54 |
|
pokerface hat geschrieben: finde deinen thought process sehr interessant, d.h. absolut zutreffend mit den informationen, die ich in meinen post gepackt habe. angenommen villain callt den turn, shovst du dann den river auch mit den bluffs?
ich denke nicht.
wir müssen auch einfach halt dann nen riesen preis zahlen (weil ja quasi noch ne potsize bet left ist) und nachdem er die turn overbet callt mit der wir super viel stärke reppen, wird er da nicht mehr oft genug folden imo.
ich denke nachdem wir auf dem turn genau diese betsize gewählt haben mit der wir noch nen potsize shove am river übrig haben hat das schon genug scare wirkung getan, weil er muss halt dann mit nem river shove rechnen und wird wohl selten den turn callen und dann den river folden.
wir haben ihn halt am turn schon vor ne decision for stacks gestellt und wenn er die mit ja beantwortet, dann sollten wir besser nicht mehr bluffen.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 17:25 |
|
ich mag es als valuebet
es sieht irgendwie wtf aus - allerdings hat er wohl nie etwas starkes.
wenn du den turn bettest - würde ich den river auch betten :&
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 18:30 |
|
***** Hand History for Game 33703587949 ***** (Poker Stars)
$200.00 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, October 06, 11:31:33 ET 2009
Table Medea III (Real Money)
Seat 5 is the button
Seat 1: Acerunner77 ( $213.30 USD )
Seat 2: juananti ( $61.05 USD )
Seat 3: TJ_Tanig ( $248.65 USD )
Seat 4: Poemmel ( $200.00 USD )
Seat 5: chris&aal ( $204.90 USD )
Seat 6: 11benpoker ( $164.75 USD )
11benpoker posts small blind [$1.00 USD].
Acerunner77 posts big blind [$2.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Poemmel [  ]
juananti calls [$2.00 USD]
TJ_Tanig calls [$2.00 USD]
Poemmel raises [$10.00 USD]
chris&aal folds
11benpoker folds
Acerunner77 raises [$31.00 USD]
juananti folds
TJ_Tanig folds
Poemmel calls [$23.00 USD]
** Dealing Flop ** [  ,  ,  ]
Pot: 68$
Acerunner77 bets [$21.00 USD]
Poemmel calls [$21.00 USD]
** Dealing Turn ** [  ]
Pot: 110$
Acerunner77 bets [$33.00 USD]
villain spielt ziemlich aggro mit 33/26 un 13% 3bet, allerdings nur ~90 hands und er hat bisher 91% gecbettet.
preflop kannman auch 4bettten und es reinkriegen, aber ich denk gegen seine weite 3betting range hab ich mehr EV wenn ich nur calle mit meinen Jacks.
your thoughts on his betsizes?
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 20:28 |
|
nochmal zu meiner hand:
gegen exakt diesen gegner mit exakt unserer history hätte mir n turnbluff mit der betsize nicht so gut gefallen, da ich schon einmal auf nem monotonem board scheiße gegen ihn abgezogen habe.
fwiw, he snapped the river with AxTs.
zu poemmels hand:
würde hier pf nen jam schon als deutlich besser ansehen. wenn ich seine range als weit einschätze, defende ich lieber connectors oä.
postflop siehts so aus als wär der größte teil seiner range sowas wie TT-KK, das gerne billig einen showdown hätte. kann natürlich auch immer sein, dass er versucht, was zu inducen.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 22:16 |
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 22:24 |
|
|
Bei Carls Hand würde ich readless gegen 50$ setzen. Unsere Hand ist zwar offensichtlich, aber sie kann auch als Bluff erscheinen und so einen Call nach sich ziehen. Zudem kann er hier mit gewissen Händen auch so über einen Call nachdenken. Potsize ist imo zu stark und wenn wir sehr wenig setzen, so verlieren wir die Möglichkeit, dass wir als Bluffer gesehen werden.
Ausserdem ermöglicht der 50$ Bet ein Raise, dass wir dann noch 3Beten können und wir haben die Stacks drin, wenn er auch einen Draw hat.
Ich hätte da aber den Flop geraist.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
|
 Verfasst: Di 6. Okt 2009, 22:38 |
|
|
carl's hand isn superklares flopraise.
as played würde ich close to pot-ish betten. unter der annahme, dass readless.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|