Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:51 

Coole Idee mit dem Tagebuch. Ich hoffe, ich bin ausreichend konsequent genug, hin und wieder was zu schreiben. Hier also meine Ausgangssituation:

Ich bin relativ neu bei NL 25 und habe eine ganze Weile FL gespielt. Derzeit bereite ich ein Staatsexamen vor und habe entsprechend wenig Zeit zu spielen. Im Moment spiele ich 2 Tische gleichzeitig. Multitabling ist aber ne Sache, die mir Schwierigkeiten bereitet. Blöderweise. Bücher über Poker habe ich genug und ich erkenne Ihre Grenzen. Ich denke daher, dass ich mir in einigen Wochen Videos bei DC reinziehen werde. Im Anschluss ist ein Coach vielleicht ne großartige Idee.

So, noch was? Mal sehen.

VG

Bot

Beitrag Verfasst: So 7. Mär 2010, 21:07 

RickDangerous hat geschrieben:
Coole Idee mit dem Tagebuch. Ich hoffe, ich bin ausreichend konsequent genug, hin und wieder was zu schreiben. Hier also meine Ausgangssituation:

Ich bin relativ neu bei NL 25 und habe eine ganze Weile FL gespielt. Derzeit bereite ich ein Staatsexamen vor und habe entsprechend wenig Zeit zu spielen. Im Moment spiele ich 2 Tische gleichzeitig. Multitabling ist aber ne Sache, die mir Schwierigkeiten bereitet. Blöderweise. Bücher über Poker habe ich genug und ich erkenne Ihre Grenzen. Ich denke daher, dass ich mir in einigen Wochen Videos bei DC reinziehen werde. Im Anschluss ist ein Coach vielleicht ne großartige Idee.

So, noch was? Mal sehen.

VG

Ein neues Tagebuch :) Hurra :D

Erstmal:
Poker ist nicht böse zu dir. Du bist böse zu dir ;)

Multitabling ist wie viele Sachen reine Übung und daher habe ich keine Bedenken, dass du es mit der Zeit auch umsetzen kannst. Aber solange du dich mit wenigen Tischen noch wohlfühlst, sollte das deine erste Wahl.
Du solltest deine Comfort Zone eben in kleinen Schritten erweitern und dich nicht von negativen Erfahrungen niederschlagen lassen. Jeder hat mal klein angefangen. Wenn du die Rückschläge als Möglichkeit siehst an deinem Spiel zu arbeiten und Fehler in deinem Spiel zu finden, steht gar nichts im Weg zum Multitabling bzw im Ganzen zum erfolgreich spielen :D

Deine weiteren Schritte sind sehr vernünftig und du wirst von DC sehr profitieren können. Diese Seite bietet eine tolle Chance dich sehr zu verbessern. Nutze diese auch ;)

Ansonsten freue ich mich auf weitere Einträge in diesem Tagebuch, weil der Wechsel von FL zu SSS um letzten Endes BSS zu spielen, sehr interessant werden wird :)

Gutes Gelingen :)

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 08:36 

poker ist definitiv böse und zwar in allen belangen. wo schatten ist gibt es aber natürlich auch manchmal licht und unser ziel ist es dabei uns einer so intensiven lichteinstrahlung auszusetzen, so dass wir einen metaphorischen sonnenbrand par excellance abbekommen, welcher die schattenzeiten überdauert. so, das wars an geistigem ausguss zum montag. den rest der woche sabber ich hiernur noch dumpf vor mich hin.

gl auf deinem neuen limit und was multitabling anbelangt gehe es einfach langsam an und nimm immer einen tisch mehr dazu, bis du dich an die neue situation wieder gewöhnt hast und dann gibt es noch einen mehr bis du entweder irgendwann als hysterisches wrack vor deinem pc liegst, oder du einfach früh genug aufhörst.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:56 

hmpf,

kaum habe ich mein Tagebuch hier eröffnet, schon läuft nix mehr. Gestern 2 Stacks weg und heute noch einer :-( Immer in kleinen Schritten.

Durch meinen Job habe ich echt nicht mehr als 1,5-2 Stunden Zeit am Tag um mich mit Poker zu beschäftigen. Wenn ich die Zeit fürs Lernen und Postgameanalyse raus nehme, komme ich nicht sehr viel zum Spielen. Blöd, wenn man dann auch noch mit 2 Tischen fast schon überfordert ist.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 00:02 

RickDangerous hat geschrieben:
hmpf,

kaum habe ich mein Tagebuch hier eröffnet, schon läuft nix mehr. Gestern 2 Stacks weg und heute noch einer :-( Immer in kleinen Schritten.

Durch meinen Job habe ich echt nicht mehr als 1,5-2 Stunden Zeit am Tag um mich mit Poker zu beschäftigen. Wenn ich die Zeit fürs Lernen und Postgameanalyse raus nehme, komme ich nicht sehr viel zum Spielen. Blöd, wenn man dann auch noch mit 2 Tischen fast schon überfordert ist.

Kopf hoch ;)

1.5 - 2 Stunden am Tag sich mit Pokern beschäftigen, finde ich eigentlich echt in Ordnung. Wenn du 1 Stunde spielst und dann noch ein wenig Theorie machst, reicht das locker.
An Wochenenden wirst bestimmt mehr spielen können :)

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 08:31 

Zitat:
1.5 - 2 Stunden am Tag sich mit Pokern beschäftigen, finde ich eigentlich echt in Ordnung.

Da hast du auch wieder recht. Oft hält die Konzentration am Abend sowieso nicht länger.

Zitat:
An Wochenenden wirst bestimmt mehr spielen können

Etwas schon. Leider habe ich aber eine 7-Tage-Woche und kann mir daher nicht den ganzen Sonnntag Zeit nehmen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Verpflichtungen (Frau, Sport...).

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 10:02 

länger als 1.5-2 stunden pro tag beschäftige ich mich im schnitt auch nicht mit poker. wenn man mal vom spamen hier im forum absieht.^^

dann wird halt eine halbe stunde theorie gelernt und 1 1/2 stunden gespielt oder so. manchmal gibt es auch phasen wo ich gar nicht lerne. diese dauern dann meißt bis zum nächsten down an ehe ich mich motivieren kann wieder mehr zu tun um da raus zu kommen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 10:25 

Zuviel Theorie auf einmal taugt eh nicht, du musst das erlernte ja auch praktisch umsetzen und fest in dein Spiel einbinden, bzw. austesten und beurteilen wie es sich in deinem Spiel unterbringen lässt.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 23:29 

Heute habe ich beim Rumstöbern hier im Forum ein Link zu einem echt nützlichen Tool gefunden. Tableninja ist echt ne klasse Sache. Leider ist es auch nicht ganz billig. Nach Ablauf der Trialzeit kostet es 60$, glaube ich. Das macht mir die Entscheidung nicht gerade sehr leicht, weil ich ja für mein 1/2 Jahres-Abo für DC spare. Wat nu?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 9. Mär 2010, 23:58 

DC>ninja

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 00:09 

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
DC>ninja

und zwar ganz klar.
DC wird dir helfen schneller als du glaubst das geld für table ninja zusammen zu haben ;)

außerdem spielst du doch sowieso nur wenige tables, da brauchst du table ninja eigentlich gar nicht

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 14. Mär 2010, 22:36 

Ne wat bin ich die ganze Woche card-dead gewesen. Abgesehen von einigen wenigen Händen habe ich den Foldbutton ganz gut kennen gelernt. Zum Glück haben sich aber auch keine großen Verluste eingestellt. Blöderweise ist daher auch so gut wie nix passiert, was ich hier schreiben könnte. Mal sehen. Werde mir jetzt noch weiter professional No-Limit Holdem reinziehen. Wenn ich damit durch bin gehts zu DC.

Greetz

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:54 

Buuuhhhuuuu. Nix läuft im Moment. Zum Glück kann ich wenigstens meine BR auf ihrem Niveau halten. Bisher war der März noch nicht so berauschend.

Dadurch, dass ich im Moment nur 2 Tische gleichhzeitig bewältige, komme ich auch auf keine anständige Anzahl an Händen. Wenn dann die guten ausbleiben, dauerts blöderweise.

Ich hatte mich schon fast bei DC angemeldet mit monatlicher Zahlungsweise. Bin ein wenig Frustiert und dachte, was neues zu lernen gäbe mir was Schwung. Tut es wahrscheinlich auch. Dann habe ich aber gesehen, dass man das nich per Moneybooker monatlich zahlen kann. Geht nur bei 1/2 oder 1/1 jähriger Zahlweise. Ich habe irgendwie immer noch bedenken, mein Kreditkartendaten im Netz zu anzugeben. Jetzt muss ich halt doch weiter sparen, bis ich die Videos schauen kann.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 10:26 

Am Wochenende konnte ich leider nicht so viel spielen, weil ich mit meiner Frau in Holland auf einem Wellnesswochenende war. Dann habe ich gestern nach meiner Rückkehr eine kurze Session gespielt, aber leider 2 Stacks (unglücklich) verloren. Einmal wurden Asse geknackt durch KK und ein anderes mal AKs verloren gegen AQs, wobei die Str8 auf dem River ankam :-(. That´s poker.

Dann habe ich beim stöbern im Forum die Seite Imakemoney entdeckt. Hier scheinen ja einige Mitglieder Videos zu produzieren, die auch noch kostenlos verfügbar sind. Ich finde die Videos großartig. Großes Kompliment an alle Ersteller. Bis ich genug Geld für DC zusammen habe, werde ich mir da erstmal ein paar Basics verschaffen. Allerdings muss ich mir wohl erstmal ein Konzept ausdenken, wie ich am meisten davon Profitiere. Es nutzt wohl wenig, wenn man sich einmal ein Video einfach nur ansieht. Da stellt sich wohl kaum ein Lerneffekt ein. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wie man am besten mit den Videos umgeht? Bitte schreibt :-) Ich denke, dass ich mir vor allem die NL25 Vids anschauen werde, weil das ja mein Limit ist. Dannach werde ich mich bei den Videos auf den angrenzenden Limits umsehen. Mal sehen. Ich hoffe auf ein paar Anregungen der "alten Hasen" ;-)

Viele Grüße

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:16 

Du kannst z.b. das Video immer wieder pausieren und dir zuerst überlegen was du jetzt in dem Spot machen würdest und dann erst anschauen, was der Videoproduzent macht.
Außerdem darfst du nicht alles für 100% richtig erachten, sondern ruhig kritisch mit dem Material umgehen, die Video Produzenten sind auch keine fehlerfreien Pokerspieler ;)
Und nebenbei notes machen, besonders wenn dir ein Leak von dir auffällt kann auch nicht schaden.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Gehe zu: