| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 00:48 |
|
Habe dazu nichts im Forum gesehen und sehe in letzter Zeit immer häufiger lighte 3bets auch auf NL10....manche machen das gerne mit Crap wie 29o (gesehen bei meiner heutigen Session). Nun die Frage, die ich mir stelle: Gibt es eine gewisse Range auch für lighte 3bets oder kann ich das prinzipiell mit jedem Müll machen???? 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 02:51 |
|
|
In Position kannst du polarisieren. Also deine Value Hands und dann Hände zum Bluffen, also die Hände, die gerade zu schlecht sind, um zu callen. Aber dann bitte nicht so Müll wie 92o, sondern eher Hände wie K7s oder A7o, meinetwegen auch JTo. 92o kannst du beruhigt folden.
OOP erweiterst du einfach deine Value Range, also nicht nut QQ+ AK, sondern TT+ AQ+ oder gar 99+, AJ+, KQ, da du halt viel öfter gecallt wirst.
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 10:44 |
|
|
kommt drauf an, wenn AJ deine buttonhand deiner callingrange ist, wuerde ich dann AT,A9 light 3betten oder wenns KT ist, halt K9
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 11:17 |
|
|
Der Noob meldet sich mal wieder, was genau bedeutet "lighte 3bets" ?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:33 |
|
Parvex hat geschrieben: . Aber dann bitte nicht so Müll wie 92o, sondern eher Hände wie K7s oder A7o, meinetwegen auch JTo. 92o kannst du beruhigt folden.
Aber gerade A7o ist doch total grauslich zu spielen, wenn der Gegner callt?!? Ist interessant, was du vorschlägst, erst kürzlich habe ich in einem Strategieartikel gesehen, dass sich vor allem (zwei) Karten zwischen 6 und 9 für lighte 3bets extrem anbieten...weil sie eben bei einem Treffer leichter weitergespielt werden können..... @Salty lightes 3betten ist ein Reraise mit einer Hand, die du eigentlich nicht reraisen würdest normal...
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:54 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: .
@Salty lightes 3betten ist ein Reraise mit einer Hand, die du eigentlich nicht reraisen würdest normal... Sowas wie wenn Villain pf auf MP2 raised und man auf dem Button AJ 3-bettet weil ein call nicht so dolle ist ?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 18:57 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: . Aber dann bitte nicht so Müll wie 92o, sondern eher Hände wie K7s oder A7o, meinetwegen auch JTo. 92o kannst du beruhigt folden.
Aber gerade A7o ist doch total grauslich zu spielen, wenn der Gegner callt?!? Mit dem A hast du aber die Chance gegen KK-JJ zu gewinnen, kannst AK mit 2pair coolern und blockst dazu noch AK/AA Kombinationen. Und wenn jemand nervigerweise den 3bet Coldcallt, hast du auch gegen seine Range (99-QQ) noch Outs. Die von dir genannten Karten haben halt absolut keinen Value in einem 3Bet Pot, da sie nie wirklich gewinnen werden und die Stack to Pot Ratio so ausgelegt ist, dass du keine Implied Odds mehr hast. Und ausserdem ist der Pot so gross, dass villain unwahrscheinlicher postflop folden, wenn du semibluffst. @salty: AJ ist schon ne ziemlich starke Hand um "light" zu 3betten, nwenn man in Position ist. In der Regel kannst du sie gegen MP2 durchaus flatten, würde ich sagen. Wenn das nicht geht, dann solltest du diesen Spieler vermutlich gar nicht erst 3betten, da er zu nitty ist.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 19:21 |
|
http://www.pokerhand.org/?5582025Habs gerade mal versucht - villain hatte preflopraise-wert von 17% und am Tisch einfach sehr häufig von UTG geraist. Nun hatte es mir einfach mal gereicht... War das gut gemacht so?
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 19:32 |
|
|
Find ich pf garnicht gut...du hast kein high card value,keinen connector und bist in nahezu 100% dominiert .... und 17% pfr ist jetzt nicht extrem hoch oder so
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 22:40 |
|
|
vor allem ist Jxs nicht so der hammer...Axs, Kxs, weil dann ist dein FD auch quasi nie dominiert...
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: So 25. Jul 2010, 23:53 |
|
Jx ist halt das problem das du fast kein cardremoval hast, wenn du ueberhaupt hast und es macht nicht so oft tp wie es Ax oder Kx machen @Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water): flush ist 3bettet die uebernuts ob jz Jhigh oder Ahigh 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 00:01 |
|
|
Ähm, was ist Cardremoval???
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 02:56 |
|
|
Anderes Wort für "Blocker".
Ich finde JX nicht so schlecht, allerdings bevorzuge ich KXs offensichtlich. Aber wenn du relative Sicherheit hast, dass villain oft folden wird, dann brauchst du nicht drei Jahre lang auf KXs zu warten, sondern kannst auch mit dieser Hand in die Krieg ziehen. Wenn du allerdings 3betten willst, um mal einen light 3bet einzubauen, dann sind andere Hände besser.
|
|
|
|
|
|