| Autor |
Nachricht |
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 15:21 |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren wie sich der Skill von Limit zu Limit ändert ? Wenn jemand NL50 dauerhaft schlägt, schlägt er dann auch NL400 ?
Der Wert PTBB/100 wird sich natürlich von Limit zu Limit nach unten verändern, aber solange er sich nicht halbiert, verdient man ja trotzdem mehr.
Beispiel:
Wenn jemand auf NL50 4 PTBB/100 hat, dann hätte er ja auf NL100 mit 2,1 PTBB/100 mehr $$$ und und auf NL200 mit 1,2 PTBB/100 noch mehr.
Oder gibt es irgendwann eine Grenze, dass man ein bestimmtes Limit schlägt und das darüber nicht mehr ??? Ich denke das winning player auf NL50 schon gut pokern können und der einzige Grund für viele warum sie nicht höher spielen einfach nur an der zu kleinen Bankroll liegt. Schliesslich gibt es auch auf den höchsten Limits Spieler, die nicht gut spielen können, aber eben das Geld haben NL 1000 zu spielen, da ihnen NL 50 einfach zu langweilig ist.
Also nochmals die Frage:
Kann ein winning player auf NL50 davon ausgehen, dass er auch auf den höheren Limits bestehen kann, oder ist irgendwann eine Grenze erreicht ?
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 16:46 |
|
|
das ding ist halt, je höher man aufsteigt umso mehr reguläre spieler gibts.
d.h. man sitzt mit mehr regs am tisch, und folglich weniger fischen.
das ist natürlich ungünstig für die winrate.
außerdem sind Nl50 spieler (auch die regs) oft auch noch ziemlich schlecht.
z.b. in 3bet pots sucken da viele gewaltig.
und es wird halt immer aggressiver, und fehler machen wird immer mehr bestraft, da halt mehr leute da sind die es exploiten.
ich würd mal definitv sagen, dass die meisten nl50 spieler NL400 nicht schlagen können.
wohl größtenteils nichtmal Nl200.
du darfst auch nicht vergessen, dass es immer noch was zu lernen gibt!
es gibt immer schwierige spots, es gibt immer noch leaks (die selbst pros noch einige haben) die zu beheben sind.
man lernt beim pokern eigentlich nie aus!
von daher kennt ein standardmäßioger nl50 spieler so viele wichtige konzepte und lines nicht (glaube kaum, dass da viele leute sich mit floaten in 3bet pots oder bluff 4betten oder sowas beschäftigt haben, nur um mal bissl was zu nennen, schon light 3betten können so ca 90% wohl nicht), dass er auf NL400 wohl ziemlich untergehen wird.
und selbst gestandene NL1k spieler verstehen teilweise einige highstakes konzepte nicht, bzw kennen sie nicht.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 16:50 |
|
VfBpommes hat geschrieben: glaube kaum, dass da viele leute sich mit floaten in 3bet pots oder bluff 4betten oder sowas beschäftigt haben
Ich denke nicht mal, dass das große Problem ist, dass NL50 Spieler haben. Sowas kann man ihnen sogar ziemlich leicht vermitteln, ganz einfach nach dem Motto "monkey see, monkey do".
An dem Wissen über so etwas würde ich auch nicht die Qualität eines Spielers festmachen wollen.
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 17:11 |
|
|
Obwohl ich noch keine wirkliche RM Erfahrung habe, habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht:
Prinzipiell dürfte ein erfolgreicher Spieler eines Levels auch in der Lage sein, ein höheres zu schlagen.
Doch gibt es einiges dabei zu beachten:
1. Man darf nicht zu selbstgefällig sein und mit der Einstellung ans neue Level gehen, dass man die neue Herausforderung problemlos schafft.
2. Neue Limits erfordern neue (oder einfach mehr) Konzepte. Dies bedeutet, dass man sicherlich sehr viel neue Dinge ausprobieren und sehen muss.
3. Der Spieler muss in der Lage sein, sich auf die neuen Anforderungen und Spielweisen einzustellen.
Diese 3 Grundpunkte bedingen aber, dass man Geduld hat. Das ist imo das Wichtigste. Man darf nicht zu schnell aufgeben.
Der wirklich prägnante Unterschied zwischen den Spielern besteht darin, wie schnell sie diese Konzepte umsetzen. Da spielt imo sicherlich das Talent eine gewisse Rolle.
Edit: Ich gehe immer vom nächsthöheren Level aus. D.h. Ein Nl 25 Spieler kann Nl 50 schlagen. Aber nicht gleich Nl 400.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
Zuletzt geändert von ted forrest fan am Mi 24. Dez 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 19:59 |
|
|
ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 21:50 |
|
vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen.
Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O
Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 21:54 |
|
|
Jemand der NL400 schlägt, spielt in der Regel NL50 nicht. Wenn der so scharf auf hourly rate ist, dann wird der immernoch NL100 spielen, das kann er vermutlich mit ähnlich vielen Tischen erfolgreich spielen.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 22:19 |
|
carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen. Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen.
wenn ein NL50 spieler gut genug ist - um NL400 schlagen zu können wird er nicht NL50 spielen 
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 23:34 |
|
vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen. Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen. wenn ein NL50 spieler gut genug ist - um NL400 schlagen zu können wird er nicht NL50 spielen 
Vielleicht hat er noch nicht die Bankroll :S
Oder er hat noch gar nicht rausgefunden, dass es auch höhere Limits gibt!
Oder er spielt gerne gegen seine Freunde die immer NL50 spielen.
Deine Aussage war viel zu allgemein, denn ist auch hier wie so oft beim Poker: It depends!!
Das müsstest du doch wissen mein lieber Vitti 
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 23:38 |
|
carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen. Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen. wenn ein NL50 spieler gut genug ist - um NL400 schlagen zu können wird er nicht NL50 spielen  Vielleicht hat er noch nicht die Bankroll :S Oder er hat noch gar nicht rausgefunden, dass es auch höhere Limits gibt! Oder er spielt gerne gegen seine Freunde die immer NL50 spielen. Deine Aussage war viel zu allgemein, denn ist auch hier wie so oft beim Poker: It depends!! Das müsstest du doch wissen mein lieber Vitti 
wenn er noch nicht die bankroll hat - hat er NL50 noch nicht geschlagen
wenn er nicht weiß das es höhere limits gibt ......
gegen seine Freunde die immer NL50 spielen -> ähh ... und?
Meine Aussage war nicht zu allgemein
auf NL50 reicht ABC Poker vollkommen aus - man muss postflop nix draufhaben - und man kann winner sein.
auf NL400 ist das anders - und wenn jemand gut postflop etc spielen kann - dann wird er einfach nicht mehr NL50 spielen 
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 23:55 |
|
vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen. Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen. wenn ein NL50 spieler gut genug ist - um NL400 schlagen zu können wird er nicht NL50 spielen  Vielleicht hat er noch nicht die Bankroll :S Oder er hat noch gar nicht rausgefunden, dass es auch höhere Limits gibt! Oder er spielt gerne gegen seine Freunde die immer NL50 spielen. Deine Aussage war viel zu allgemein, denn ist auch hier wie so oft beim Poker: It depends!! Das müsstest du doch wissen mein lieber Vitti  wenn er noch nicht die bankroll hat - hat er NL50 noch nicht geschlagen wenn er nicht weiß das es höhere limits gibt ...... gegen seine Freunde die immer NL50 spielen -> ähh ... und? Meine Aussage war nicht zu allgemein  auf NL50 reicht ABC Poker vollkommen aus - man muss postflop nix draufhaben - und man kann winner sein. auf NL400 ist das anders - und wenn jemand gut postflop etc spielen kann - dann wird er einfach nicht mehr NL50 spielen 
vllt hat ihm ja seine Mama verboten höher als NL50 zu spielen.
Und wenns ein braver Bubi ist dann hört er auf Mama 
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 25. Dez 2008, 00:10 |
|
phobos hat geschrieben: vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: carlemar hat geschrieben: vitti hat geschrieben: ein NL50 spieler kann NL400 nicht schlagen. Ein NL50 Spieler kann NL400 schon schlagen, er muss nur gut genug sein :O Aber jemand der NL50 mit 2-4ptbb schlägt wir NL400 nicht schlagen. wenn ein NL50 spieler gut genug ist - um NL400 schlagen zu können wird er nicht NL50 spielen  Vielleicht hat er noch nicht die Bankroll :S Oder er hat noch gar nicht rausgefunden, dass es auch höhere Limits gibt! Oder er spielt gerne gegen seine Freunde die immer NL50 spielen. Deine Aussage war viel zu allgemein, denn ist auch hier wie so oft beim Poker: It depends!! Das müsstest du doch wissen mein lieber Vitti  wenn er noch nicht die bankroll hat - hat er NL50 noch nicht geschlagen wenn er nicht weiß das es höhere limits gibt ...... gegen seine Freunde die immer NL50 spielen -> ähh ... und? Meine Aussage war nicht zu allgemein  auf NL50 reicht ABC Poker vollkommen aus - man muss postflop nix draufhaben - und man kann winner sein. auf NL400 ist das anders - und wenn jemand gut postflop etc spielen kann - dann wird er einfach nicht mehr NL50 spielen  vllt hat ihm ja seine Mama verboten höher als NL50 zu spielen. Und wenns ein braver Bubi ist dann hört er auf Mama 
dann spielt er kein NL400 -> kann es nicht schlagen
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 25. Dez 2008, 00:53 |
|
|
Vitti has teh logic. Vitti wins.
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Do 25. Dez 2008, 01:53 |
|
ach man ihr könnt mich mal, jetzt schlägt sich auch noch parvex auf vittis seite
Aber immerhin hat sich nichts an der Tradition geändert, dass Vitti bis jetzt in keiner einzigen Diskussion jemals nachgegeben hat. Hat er wirklich noch nie! Und ich diskutier häufig mit Vitti über MSN.
Immer muss er Recht haben :/
Und was ist wenn dieser Spieler NL50 schon lange geschlagen hat, eine 30k Roll hat aber findet, dass es verrückt ist mit 400$ Stacks zu spielen weil das sehr viel geld für ihn ist? Hmm dann kann er es nich schlagen :S
Und was ist wenn auf NL400 Gegner sind die im Chat immer so viel trashtalken und das nervt ihn? Das ist auch auf NL200 und NL100 so, deswegen spielt er NL50? Er könnte es ja schlagen. Er will nur nich. :/
Ach man ich gebs auf.
Vitti, du hast gewonnen. Schon wieder.
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 25. Dez 2008, 10:44 |
|