| Autor |
Nachricht |
|
xxAce
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:51 |
|
|
hi,
spielt jemand von euch limit hu.
welche stragtegie hab ihr so?
kennt jemand ein gutes buch??
danke scho im voraus
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:15 |
|
|
FL HU ist glaub ich bis 5/10 hoch kaum schlagbar, wegen den unfassbar hohen rakes.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:23 |
|
pokerface hat geschrieben: FL HU ist glaub ich bis 5/10 hoch kaum schlagbar, wegen den unfassbar hohen rakes.
qft.
ich habe mal unwissend FL100hu gespielt, und bin nur durch rake down.
ansonsten gilt wie immer im hu adapten, bücher zu fl hu kenne ich jetzt nicht, aber auf zB deucescracked gibts videos zum thema.
obs wirklich bis 5/10 so schlimm ist weiß ich nicht, ich glaube gehört zu haben dass man ab FL400 was reißen kann, aber man wird halt immernoch beeinträchtigt.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:53 |
|
Ich bin vorgestern oder so auch mal auf die Idee gekommen dass auszuprobieren. Dabei hab ich dann ca 100$ verdonkt auf FL 0.5/1.
Wobei daran wahrscheinlich nicht nur der Rake schuld war
Aber Spaß machen tut das Spiel auf jeden Fall.
Mal sehen ob ichs iwann nochmal versuch... ich glaub ich sollts lieber lassen ^^
|
|
|
nicobatschi
Big Slick
|
 Verfasst: Do 15. Jan 2009, 21:26 |
|
|
FL HU das ist selten so sehen weil es ZU lange dauert aber ansonsten glaube könnte ja fast jede hand spielen.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 15. Jan 2009, 21:37 |
|
nicobatschi hat geschrieben: FL HU das ist selten so sehen weil es ZU lange dauert aber ansonsten glaube könnte ja fast jede hand spielen.
Hu gehen du 5 Flop ohne call/3bet meistens, oder?
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 00:20 |
|
phobos hat geschrieben: nicobatschi hat geschrieben: FL HU das ist selten so sehen weil es ZU lange dauert aber ansonsten glaube könnte ja fast jede hand spielen. Hu gehen du 5 Flop ohne call/3bet meistens, oder?
wat
wat
achso, kann es sein, dass du ihn nachmachen willst phobie? :O
wenn ja, haha 
|
|
|
|
|
PokerHasi30
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 10:09 |
|
phobos hat geschrieben: nicobatschi hat geschrieben: FL HU das ist selten so sehen weil es ZU lange dauert aber ansonsten glaube könnte ja fast jede hand spielen. Hu gehen du 5 Flop ohne call/3bet meistens, oder?
I loled ... 
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Fr 16. Jan 2009, 14:28 |
|
Zitat: welche stragtegie hab ihr so?
An den Gegener anpassen, aggressiv gewinnt meistens.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
worldofpoker
American Airlines
|
 Verfasst: Di 20. Jan 2009, 17:26 |
|
|
40 % top hände spielen, flop angucken, flop spielen ( draw, top pairs, middle pairs ), turn ( auch draw und top pairs und höheres )
so würde ich es machen.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Di 20. Jan 2009, 19:10 |
|
worldofpoker hat geschrieben: 40 % top hände spielen
zu wenig. zu basic. so wirst du überrannt, die tophände sind ja eh nur 5% oder so
Wenn du nur 40% ip spielst, dann foldest du ja die andern 60%. Und oop bist vllt nochmal n bisl tighter, also foldest du einfach sauviel. Und wie du auf dem Flop spielst ist wie bereits Villian dependend. So eine basis Strategie klappt vielleicht nur auf den Limits ganz unten, und da gewinnt dann nach wie vor der anbieter durch rake.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Di 20. Jan 2009, 22:28 |
|
|
na aus langer sicht denke ich würde sein ev aber positiv, was natürlich heiß er mach gewinne. warum sollte 40 % zu wenig sein ? ich finde es für fl angemessen und HU erst recht, außerdem fixed limit heißt mehr die situation richtig einschätzen auch wenn dein ev höher ist.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 20. Jan 2009, 22:53 |
|
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von FL HU, aber ich gebe Psycho definitiv recht. Die Spielweise die ihr hier propagiert würd ich mal als Weak-Tight beschreiben, und damit wird man in den meisten Fällen einfach sowas von niedergebügelt. Auch auf den niedrigsten Limits. Ich zitiere mal den Experten:
pokerstar77 hat geschrieben: An den Gegener anpassen, aggressiv gewinnt meistens.

Zuletzt geändert von phobos am Di 20. Jan 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
|
 Verfasst: Di 20. Jan 2009, 23:19 |
|
addicted hat geschrieben: na aus langer sicht denke ich würde sein ev aber positiv, was natürlich heiß er mach gewinne. warum sollte 40 % zu wenig sein ? ich finde es für fl angemessen und HU erst recht, außerdem fixed limit heißt mehr die situation richtig einschätzen auch wenn dein ev höher ist. mach dir doch nur mal bewusst wie wenig das ist. du spielst über 80%, sogar 90% wenn du willst vom button. oder mach dir mal fixed limit bewusst, wie das spiel abläuft. ich wette jemand der 100% vom bu spielt gewinnt gegen 40%ler, und wenn dieser was weiß wie viel besser spielt. sogar nl sind 40% hu verdammt wenig. damit kommst du einfach unter die räder! nimm dir mal pokerstove und gib 40% ein, und lass uns hu spielen  und vor allem fl hu kannst mit A high, oder K high runtercallen. nochmal, es kann gar nicht +ev sein imo. du foldest 60% der buttons IN position! 60% kannst oop noch callen und +ev spielen. und um cheffes zitat mal zu modden: Zitat: Hände lesen und anpassen - gewinnt immer.
Wie aggro man ist kann man dann vom Gegner abhängig machen.
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 00:18 |
|
addicted hat geschrieben: na aus langer sicht denke ich würde sein ev aber positiv, was natürlich heiß er mach gewinne. warum sollte 40 % zu wenig sein ? ich finde es für fl angemessen und HU erst recht, außerdem fixed limit heißt mehr die situation richtig einschätzen auch wenn dein ev höher ist.
+EV ist nicht gleich maxEV
Und ich denke, dass man bei NLHE eher Situationen einschätzen muss, FLHE ist wesentlich matematischer und vor allen Dingen viel weiter gelöst als NLHE (wegen der fehlenden Komplexität).
Sonst gäbe es keine sinnvollen HUFLHE Bots, die durchaus existieren.
|
|
|
|
|
|