Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 18. Dez 2007, 16:56 

Da hatte ich doch gerade bei PartyPoker noch 3 Dollar von nem Bonus übrig, der demnächst sowieso expired wäre, da hab ich mir gedacht, spielste doch mal n $3 Sit´n Go (würd ich sonst nicht machen, das sind 2,40 $ + 0,60 $, also 25 % Tournament Fee, viiiiel zu teuer :shock: ). Flugs war ich registriert, und als das Spiel begann, wollte ich meinen Augen nicht trauen: das war Fixed Limit :o :x ARGH! Son Blödsinn!! Wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt... ich hab es denn zwar auf den "ehrenhaften" 4. geschafft, aber irgendwie seh ich den Witz nicht von diesem Spielmodus. Stealen kann man echt vergessen, wenn es mehr als keinen Limper gibt (also mindestens einen :roll: , und den gibt es praktisch immer), und auch sonst ist mir nicht klar, wie man da überhaupt aggressen soll! Ich werde bestimmt nicht auf die Idee kommen, sowas noch mal zu spielen, aber mich würde spasseshalber mal interessieren, wie eine sinnvolle Strategie bei einem Fixed Limit Sit ´n Go aussehen könnte. Hat da jemand irgendwie ne Idee?

Also wirklich, Sachen gibts, die gibts garnet :?

Beitrag Verfasst: Di 18. Dez 2007, 20:55 

Ist mir auch schon 2 mal passiert. Nur mal eben ein kleines SnG mit 6 Leuten um ein bißchen Zeit zu überbrücken oder so... Übersehen, daß es Limit Hold'em ist...

Strategie? Gibt keine (gute). Am Anfang mußt Du versuchen, Dich rauszuhalten, die richtig agressiven, die jede Hand mitgehen und überall und mit allem raisen sind entweder früh raus oder haben irgendwann den Tisch leergeluckt...
Ab da kann man versuchen, mit Poker ein paar Hände zu gewinnen. Dafür muß man natürlich ab und zu mal was im Flop treffen.

In diesen Levels ist es wohl wirklich ein Glücksspiel.

Wenn die Blinds steigen, Du etwas passables auf der Hand hast, und zwischen zweien sitzt, die sich ständig bis zum Limit reraisen, aber dann im Flop nichts triffst, dann ist es schnell vorbei...

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 00:40 

ja hmm, irgendwie muss man anscheinend mehr die Karten als die Leute spielen, und wenn die Karten dann Müll sind, hat man ein Problem. Wenn ich bei NL nichts Gescheites auf die Hand kriege, kann ich mir immer noch die tight-passivsten Kanditaten rauskucken und auf die mit ATC pushen, wenn sie im BB sind, und das klappt bei Fixed Limit eben so was von überhaupt nicht...
wie auch immer, man macht seine Erfahrungen :roll:

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 08:11 

Vollheinz hat geschrieben:
ja hmm, irgendwie muss man anscheinend mehr die Karten als die Leute spielen

Da das eh meine Spielweise ist, habe ich die beiden SnG's dann auch noch zufällig gewonnen... Wie gesagt, ab und zu müssen die richtigen Karten halt mal kommen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 11:45 

im Prinzip bin ich auch Limit-Spieler, entdecke aber nun schon seit einiger Zeit meinen Spass an no-limit-sit´n Gos. Das Verlustrisiko ist bei No Limit bekanntermaßen höher, das hat mich bisher davon abgehalten, NL Cash zu spielen, aber man hat eben viel mehr Spielraum, um Plays aller Art zu machen. Ich glaub ich werd doch mal langsam einen Teil meiner Bankroll als Risikokapital für NL Cash bereitstellen :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 12:03 

also allgemein kann man im NL viel mehr mit skill machen, als in nem L SnG... allerdings natürlich risikoreicher, vor allem cash...
bluffen is halt nich wirklich bei nem limit game, dazu gibts einfach zu viele donks, die alles callen.
und für mich gehören bluffs einfach dazu, da ich nur damit karten zu spielen einfach weniger chips bzw geld mach, und bei bluffs zeigt sich auch erst ob s n guter spieler ist oder nicht.
man muss die gegner lesen können und wissen, wann sie was ablegen würden usw...

also ich spiel sehr ungern L aber wenn ich mal drin bin hats eigtl ganz gut geklappt bisher, wird halt erst bei höheren blindstufen interessant find ich, weil da die meisten donks weg sind (es sei denn es is wie viel zu oft n oberlucker dabei) und einfach nicht mehr jede hand gespielt werden kann!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 12:11 

Das schöne an FL ist einfach, dass man mehr Karten spielen kann, als in NL FR und man einfach unglaublich oft mit second Pair runtergecallt wird. Man ist allerdings auch auf striktes Valuebetting limitiert und gelegentlich ein paar Semibluffs, wenn man mal nur einen Gegner hat.

Aber SNGs würde ich da auch nicht spielen wollen. Müsste man mal pokerstar77 fragen, wie das ist, der sollte sich ja mit sowas auskennen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 15:52 

Also Limit Sit and go's habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Shockt irgendwie nicht. Ansonsten würde ich aber nicht gross anders spielen als beim Cash game. Sprich gute Hände raisen und 3-betten. Am Button wenn noch keiner vor dir erhöht hat 60-70% raisen und Contibetten.

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 17:44 

pokerstar77 hat geschrieben:
Also Limit Sit and go's habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Shockt irgendwie nicht.

Das bringt´s ziemlich genau auf den Punkt, würd ich mal sagen.
Ansonsten, off-topic & und auf die Gefahr hin, dass es niemand interessiert:
meine Gewinne haben soeben die $100-Marke geknackt 8) :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 20:06 

Senfgnu hat geschrieben:
Das schöne an FL ist einfach, dass man mehr Karten spielen kann, als in NL FR und man einfach unglaublich oft mit second Pair runtergecallt wird. Man ist allerdings auch auf striktes Valuebetting limitiert und gelegentlich ein paar Semibluffs, wenn man mal nur einen Gegner hat.

Wobei es bei Minbet Poker nicht verkehrt sein muss, jemand mit 2nd Pair down zu callen.

Limit ist halt mathematischer, eher durch die Karten definiert. Und es wichtig jeden kleinen Edge zu nutzen, da ein verpasster VB durchaus großen Einfluss haben kann.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 23:21 

Ich hab mich durch diesen Thread inspiriert einfach grade mal in nem FL 6Leute Sitngo registriert, mal sehen wies läuft :P

Edit: naja.. Ich fands nicht besonders toll, aber auch nich so ganz furchtbar langweilig. Ich bin ein bisschen unglücklich als 3ter an der Bubble ausgeschieden, was solls..

Gehe zu: