Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 09:51 

guten morgen - eine kleine frage an euch profis.

mit kleinen bis mittleren paare kann man ja auch in früher position ruhig mal reinlimpen...
jetzt bekommt man da oft hinterher ein raise- je nach höhe bezahlt mand as ja auch um den flop zu sehen...

wäre es da nicht gleich besser auch mit diesen händen selbst zu raisen anstatt zu limpen?

ich geh jetzt von einem 9-10er tisch aus.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 10:13 

Also ich raise eigentlich generell alle meine Hände first in. Ich hasse es zu limpen. Selbst wenn bereits Limper vor mir sind, versuche ich lieber mit einem raise das dead money pf zu gewinnen.

Mit Pockets handhabe ich es ja nach Gameflow, dass ich aus EP +55 raise, ab MP alle Pockets. Ist es nen tighterer Tisch raise ich auch +22 aus EP.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 11:14 

es gibt auf den micros durchaus spots wo ein limp besser sein kann.
wenn z.b. 7 totale fische am tisch sitzen die eh alles callen und dann noch 2 totale nits, die kaum ne hand spielen, dann kann es durchaus sinn machen die kleinen pockets (22-55, evtl auch 66) zu limpen.
man wird halt einfach sowieso gecallt und ist dann oop gegen einen oder mehrere fische, wo man dann halt auch nicht bluffen/profitabel cbetten kann.
und da die leute sowieso sehr gerne overplayen wird man trotz dem relativ kleinen pot auch noch gut bezahlt.

allerdings wird das limpen je aggressiver der tisch ist immer schlechter.
limp/callen suckt halt einfach, weil wir
1.) meistens oop sind (außer die blinds raisen unseren limp)
2.) ohne initiative sind
3.) unsere hand super einfach gelesen werden kann (außer natürlich man balanced das dann auch mit limp/raises mit KK/AA oder so, aber das halt ich für verschwendung die hände nicht zu raisen, macht besonders auf den micros null komma null sinn).

ich folde aber in early position 22-55 (je nach tisch auch 66, oder ich spiel auch mal alle, wenn es der tisch zulässt), weil man doch recht oft noch gecallt wird, weil die leute immer besser ihre position zu nutzen wissen und sich gute implied odds gegen unsere UTG range geben.
und wenn man gecallt wird hat man halt auf jedem board quasi nen bluff, weil man halt n underpair hat und muss den dann oop spielen.

ab middle position spiele ich dann eigentlich immer alle, außer ich hab nen guten grund es nicht zu tun und in late position is es dann keine frage mehr.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 16:09 

Ist der Tisch eher Tight und wir haben eine gute möglichkeit mit einer cbet den Pot zu gewinnen, Raise

Ist der Tisch eher Loose kann man durchaus limpen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 16:11 

Limpen um dann geraised zu werden und postflop oop ohne Initiative zu spielen oder wie? Klingt irgendwie ungut.^^

Schmeiß die Dinger lieber gleich weg oder raise sie.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 16:48 

Das klingt unschön ist schon richtig. Ist es auch, aber nicht immer.
Die Frage ist wie Aggressiv unsere Gegner sind. Wie hoch sind ihre (c) bets auf flop, turn, river. Wie oft reraisen sie Preflop
Wie gut sind also unsere implied Odds fürs set mining.
Oder wie gut sind unsere Postflop skills. Bzw die des Gegners.

Der Faktor ich bin aggressor nützt mir eigentlich nur etwas gegen einen tighten eher passiven Flop Spieler.
Ein looser Flop Spieler called/oder raised unsere cbet und sollten wir kein set haben ist das noch unschöner.

Übrigens kann ich nach einem Limp mir die Action Preflop besser ansehen.
Raise ich und bekomme ein reraise muss ich mir die Frage stellen ob ich auf Set mining hier callen kann. Aber dies ist jetzt meistens nicht mehr der fall.

Ich tendiere auch in early Pos. sehr kleine Pockets (22,33,44 ganz evtl 55)
zu folden.
Dies liegt aber wohl eher an den Gegenspielern als an einer generellen Einstellung.

Ich Finde:
habe ich (tight aggr), loose aggr, loose passive(Calling Station) Gegner ist ein Limp durchaus möglich. Wenn sie mir die richtigen Implied Odds geben.

Gegen guté TightAggr oder LooseAggr ist es ein Fold.
Hab ich tight passive Gegner ist ein Raise zwingend.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 16:51 

Harrington behandelt das Thema u.a. in den Cashgamebüchern. Der Vorteil des Limpens ist eben, dass man den Pot klein hält und viele billige Flops sieht, was laut Harrington ein wichtiges Ziel sein sollte. Ich sehe gerade bei einem loosen Tisch einigen Sinn im Openlimpen, wenn Full Ring ist. SH bin ich eigentlich in 90% der Fälle für Raise.

Raisen hat eben den Vorteil, dass man v.a. gegen tighte Spieler gute Chancen auf den Pot hat. Ausserdem hat man das Spiel besser unter Kontrolle (oder sollte zumindest so sein). Sollte der Tisch sowieso aggro sein, würde ich vom Limpen eher abraten. Ausserdem muss man nicht gegen viele Spieler oop spielen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:23 

Zitat:
wäre es da nicht gleich besser auch mit diesen händen selbst zu raisen anstatt zu limpen?

was machst du dann bei einem Reraise? Ich spiele die ganz kleinen Pockets (22-55) nur sehr selten aus früher Position und dann höchstens als Limp. Alles andere kann man je nach Tisch, Gegner, Stacks usw. raisen.
Wenn ich allerdings feststelle, dass ich 10mal mein Set nicht getroffen habe dann will ich den Flop auch öfter mit kleinen Paaren sehen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:27 

Bei einem reraise folden wir natürlich. Sehe da auch kein Problem, sie sind trotzdem profitabel zu spielen. Das ist ja unteranderem das schöne an den kleine Pockets. Die Entscheidungen die wir zu treffen haben sind eigentlich nie marginaler Natur.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:30 

ich mag den fold da nicht. Wenn ich darauf aus bin zu setten dann limpe ich lieber und call das kleine Raise. Am Ende bekomme ich den Flop ja dann günstiger zu sehen

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:34 

Du hast von einem Reraise unseres Raises geschrieben und nicht von einem limp/call, das ist jawohl nen Unterschied.^^

Wenn es nen minraise gegen unseren Raise ist calle ich das auch, aber sobald der Call nicht mehr in der 20BB Regel für Pockets drin liegt, ist dieser -EV um zumindest auf Set Value zu callen.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:39 

Zitat:
Du hast von einem Reraise unseres Raises geschrieben und nicht von einem limp/call, das ist jawohl nen Unterschied.^^

ooops. hast natürlich Recht. Bin grad auf Arbeit und ein bißchen beschäftigt.

Profil ICQ  

Gehe zu: