Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 20:03 

meh ist echt n scheiß spot.
ich kenn die leute halt nicht, in macau hätt ich wohl gegen 90% (oder mehr) der leute den flop gefoldet.
bin mir auch sehr unsicher ob das hier ein profitabler call am flop ist, ist halt auch 5way am flop...
kommt halt ganz drauf an wie gut die jungs wirklich sind... wenn utg+1 bisschen ahnung hat, dann wird er mit QJ und QQ nie raisen und wohl auch sehr selten mit hands wie JT oder J9 (oder schlechter), weil das dann schon verdammt dünn ist.
von daher bleibt als value raising range wohl nur AJ und vllt noch KJ.
das wird er aber halt grade auf dem turn auch oft nur checken, weil JT halt auch noch ankommt und AK mit fd.
aber es macht halt auch wenig sinn hier nen draw zu raisen... ok vllt wenn utg nen betsizing tell hat (was ja sehr oft der fall ist live), aber selbst dann hat er immer noch 3 leute behind die alle trips or better haben können und das legt ja live kein schwein weg wenn nicht alle draws ankommen.
von daher glaub ich halt auch eher, dass er mit nem draw, grade auf paired board, den guten preis am flop nimmt.
und als semibluff mit nem weaken draw a la AK oder K9 im 5way pot auf paired board macht halt auch nich unbedingt sinn...
der raise am flop kommt mir überhaupt sehr suspekt vor, ergibt halt mit eigtl fast keiner hand sinn, außer evtl AJ und KJ (wobei AJ imo sehr viel wahrscheinlicher ist als KJ).

dass utg postflop eher tight und abwartend gespielt hat und dann auch noch so schnell das raise called, nachdem du noch overcallst macht mir auch definitiv sorgen...
ist halt ein board, dass jede calling range ziemlich gut trifft und er spielt gegen 4 calling ranges, da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass irgendjemand was hat, selbst wenn die ranges um einiges wider sind als online.
kann halt sowohl indiz für nen guten draw sein (großer flushdraw, vllt sogar flushdraw+straight draw) oder eben für die nuts (QQ oder QJ), ich denk mit AJ/KJ würde er eher drübergehn.
wenn er nen J in seiner range hat, dann JTs (ich denk J9 opened er utg nicht, oder?) und das kommt am turn auch an.

im endeffekt ist alles was wir mit nem ship (was anderes bleibt wegen der stacksizes obv nicht übrig) erreichen, dass wir draws rausfolden (wenn die nicht mit AK die straight gemacht haben).
wenn wir gecalled werden sind wir nie gut und sogar ziemlich tot und ich wag stark zu bezweifeln, dass wir KJ oder AJ jemals zum folden bekommen.

ich denk ich würd as played behind checken und schaun was die am river machen.

und ich würde gegen viele leute auch den flop direkt folden, ist bestenfalls sehr marginal denk ich.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 21:08 

Erst einmal danke für dieses ausführliche Analyse.

Meine Gedanken zu der Hand: Ich habe bei den Checks eine Schwäche gelesen bei beiden villains (nicht wegen den Checks, sondern das war einfach mein Gefühl)....wenn ich ihnen nun das schwächere Spektrum ihrer Range gebe, J9 gebe ich UTG auch nicht, dann sehe ich auch AQ und Karos und gegen die will ich es am River eigentlich reinbringen.....deshalb habe ich hier geshovt....

Jetzt, nach einer Nachdenkpause zu Ostern, finde ich auch den Call fast besser....

So ging es jedenfalls aus am Ende:
[Anzeigen] Spoiler:
Hero all-in
UTG all-in
UTG+1 all-in

UTG: :Qc :Qh
UTG+1: :Jh :Tc

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 26. Apr 2011, 09:58 

kuhle und spannende hand auf jeden fall. call flop gefällt mir besser als die 3bet. glaube damit isolieren wir uns zu sehr. nachdem UTG am flop auch called und die T am turn kommt, sehe ich uns eigentlich immer hinten wenn jemand anspielen würde. mieser wäre wohl nur ein diamond gewesen. denke ich nehme dann den cb turn und versuche einen billigen sd zu bekommen am river. UTG wird keinerlei action mehr mit einem etwaigen overpair machen, und UTG+1 wird in dem 3way pot auch keinen bluff starten. das einzige was also imo noch an turn/river betten wird ist die straight, fh oder trips und gegen alles liegen wir halt hinten durch unseren kicker.

finde den call pre allerdings fraglich. der pot ist jetzt nicht wirklich so riesig, wir kriegen da 3:1 mit einer hand die oft dominiert ist. wäre sie noch irgendwie connected ok, aber so würde ich da eher über ein squeeze play nachdenken, was aber wohl wiederum eher schlecht gegen UTG ist, der sich gerne flops anguckt. von daher fold. nur weils eine "miese" turbo struktur ist, muss man ja auch nicht jeden mist spielen, vorallem gegen opener aus early position, incl. leuten die nach deinen reads wohl etwas ahnung von poker haben. gegen fishe würde ich da eher nochmal nachdenken.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 26. Apr 2011, 10:08 

Ja, normal ist das seeeehr fishig dort....vielleicht war es an diesem Tisch schlecht, dass pre zu callen....normalerweise ist das sicher profitabel bei diesen Turnieren, an einem guten Tisch aber wohl überlegenswert, vor allem wenn ihr das alle auch so seht....

Gehe zu: