| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:11 |
|
Also ich habe hier eine Hand aus meinem letzten Liveturnier von vergangener Woche, die ich persönlich sehr interessant finde und die ich gerne Entscheidung für Entscheidung noch einmal durchgespielt hätte....jeder Kommentar ist willkommen....für mich die interessanteste Livehand seit Monaten.... Ausgangslage: Ein 30-Euro-Satellite für ein 100.000er-Turnier....20 Plätze werden ausgespielt, im Turnier sind etwa 90 bis 100 Teilnehmer. Startchips: 7000, Blindzeiten 20 min Der Tisch: Eigentlich kein echter Fisch dabei. Der Tisch hat 3-handed begonnen und sehr aggressiv gespielt, kürzlich sind zwei neue Spieler dazugekommen, der Tisch blieb aber eigentlich aggro wie 6-handed....Bets/Raises usw. vor dem Flop waren Standard, es gab viele Isoraises, allerlei Moves und vielleicht einer der stärksten Anfangstische, die ich dort bisher 0gespielt habe.... Die beiden Villains:UTG: Ein älterer Spieler, der sehr loose preflop war und dann aber eher tight und abwartend gespielt hat UTG+1: Ein junger typischer Internetspieler, der viel ge3-bettet hat und auch mal am Flop eine 3-bet hingelegt hat mit  auf einem Flop Die Hand:UTG (ca. 8000 Chips) UTG+1 (ca. 12.000 Chips) MP HJ (neu am Tisch) CO (neu am Tisch) BTN (Hero mit 5600 Chips)SB BB (beide Blinds eher tighte Spieler, die nie ge3bettet oder ein Isoraise haben bisher, außer einmal und dann Asse gezeigt) Dealt to hero: Blinds 50/100 UTG raise auf 225 UTG-1 call MP folds HJ calls Co calls BTN/Hero callsSB calls BB calls Pot (1575): Flop UTG bets 450 UTG+1 raises 1500 HJ folds CO folds Hero?Was würdet ihr nun tun?
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:21 |
|
|
In nem Satelite sieht das für mich nach nem Fold pre aus.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:23 |
|
Parvex hat geschrieben: In nem Satelite sieht das für mich nach nem Fold pre aus. 1. Wieso? Am Button kann ich hier einen großen Pot mit wenig Einsatz bekommen... 2. Und was tun am Flop? 
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 15:53 |
|
Hätte es pre wohl auch gefoldet. Wenn ich calle und dann den Flop sehe, stell ichs wahrscheinlich rein. Sein raise muss ja nicht von einer stärkeren Hand kommen, so wie du den Spieler beschrieben hast. Läufst du gegen ne bessere Hand ---> selber Schuld, wenn du pre nicht foldest. 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:00 |
|
|
Live Turboturniere spielt ihr nicht so oft, oder? Du hast dort pro Blindsstufe etwa 15 Hände....die Tische sind voll von tighten Nits, die warten bis sie 50 Prozent ihres Stacks ausgeblindet haben und dann raisen und sich wundern, warum keiner was zahlt, bis sie dann aufgefressen werden einmal....
Aber dann bitte den Thread zumachen, danke! So hat es keinen Sinn....
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:16 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Aber dann bitte den Thread zumachen, danke! So hat es keinen Sinn.... Wieso bisten jetzt beleidigt? Ist doch nur ne Meinung, die relativ sachlich geäußert wurde.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:32 |
|
Ich habe nirgends etwas davon geschrieben, dass ich hier eine preflop-Diskussion entfachen möchte....denn ich weiß, dass es in diesen Liveturnierformaten einfach nicht geht, dass du dir solche möglichen großen Pots entgehen lässt....mir ging es lediglich darum, wie ihr die Hand weiterspielt ab hier....deshalb heißt es auch interaktive Hand und nicht, diskutieren wir das preflopspiel.....  Ich weiß, dass man das auch folden kann...in diesem Fall aber nicht, die erste Premiumhand bekommst du meistens viel zu spät....und wenn die Hand einfach wäre, dann würde ich sie ja nicht posten 
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:40 |
|
|
Also gut. Auf dem Flop ist für mich All in die Einzige Wahl. Es gibt ne Menge Turnkarten, die uns nicht so sehr gefallen, da doch der ein oder andere Draw draußen liegt. Deswegen stell ich es lieber gleich rein.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:44 |
|
|
Glaubst du nicht, dass wir damit eigentlich nur mehr Calls bekommen von stärkeren Händen? Mein erster Gedanke war es eigentlich auch....dann habe ich mir aber gedacht, dass eigentlich alle Qx hier wegwerfen und alle stärken Jx callen....
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:30 |
|
|
ich find nen ship schlecht. auf paired boards werden draws oft nicht so aggressiv gespielt, außerdem kann jemand easy nen besseren J haben und von ner Q werden wir nach ner cold3bet von uns wohl selten bis nie mehr gecalled. außerdem haben die draws immer noch gut equity gegen uns, wenn es gegen die reingeht und wenn wir behind sind haben wir keine bis kaum equity.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 17:51 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: 1. Wieso? Am Button kann ich hier einen großen Pot mit wenig Einsatz bekommen... In einem Turnier ist jeder gewonnen Chip weniger Wert als ein verlorener Chip. Das ganze gilt in einem Satellite wegen der flachen Struktur umso mehr. Also selbst wenn ein Call pre cEV+ ist, muss er nicht $EV+ sein. Und du gibst hier gut 4% deines Stacks auf. Interessant wäre auch, wieviele Spieler noch im Turnier sind? Die genannten 90-100 oder sind schon einige Spieler gebustet? Insgesamt gilt: Ich bin kein Experte, was cEV/$EV angeht, dafür spiele ich eindeutig zu wenig Turnier und beschäftige mich auch zu wenig damit (und habe mich nie mit Sats im speziellen beschäftigt). Daher kann ich auch nicht sagen, ob Call pre wirklich gut oder schlecht ist. Ich denke eher schlecht, denn du musst schon verdammt viel über dem cEv break even Punkt gewinnen, damit es $EV ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Tatsache hier hin und wieder mal im Forum vergessen wird, wenn jemand ne Tourney Hand postet. Postflop werde ich mir noch was ausdenken, aber da gilt ähnliches: Es tut deutlich mehr Weh seinen Stack zu verlieren, als zu verdoppeln. Aber ich weiß nicht genau, wieviel Wert ich dem beimessen kann, daher kann ich vieleicht ne cEV Antwort geben, aber daraus kann man nur bedingt auf die die tatsächliche Handlungshypothese schließen, denn dazu bräuchte man ne $EV Einschätzung.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:35 |
|
VfBpommes hat geschrieben: ich find nen ship schlecht.
Das war auch mein zweiter Gedanke....so lange keine  und keine T am Turn kommen, fühle ich mich eigentlich sehr gut hier...und Calls bekomme ich nach einem Rereraise maximal noch von  (oder eben allem, was uns schon geschlagen hat) Mein nächster Gedanke war dann: Callen oder minbetten um vielleicht sogar einen Semibluffshove zu bekommen....? Parvex hat geschrieben: Interessant wäre auch, wieviele Spieler noch im Turnier sind? Die genannten 90-100 oder sind schon einige Spieler gebustet?
90 bis 100 entrys, etwa 80 noch dabei.... Die Sache ist die, wenn wir in dieser Hand die Chips der beiden anderen villains bekommen und unser Set am Ende hält, dann haben wir wohl ca. 18K Chips und die besten 20 sind schon einmal seeeehr nahe, würde ich sagen. Die Menge an Spielern im Turnier, die wirklich wissen, was sie da tun und ihre Spielweise anpassen können, würde ich auf etwa 20 einschätzen....mit vielen Chips sollte der Rest leicht auszuspielen sein.....deshalb calle ich genau diese Hände häufiger, weil viel TPTK wie die Nuts spielen und durchcallen....dadurch werden diese Hände profitabel.....es sind einfach viele Fische dabei, das darf man nicht vergessen....und Twopair bekommen gute Auszahlungen....
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:41 |
|
ich würds auch nich min3betten... da kannst doch auch gleich deinen J aufdecken, wenn du das machst oder?  und es bleibt das selbe problem... entweder wir kriegens sau schlecht (evtl sogar drawing dead) rein oder er hat nen monster draw mit viel equity gegen uns. ich würd entweder callen oder folden.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:17 |
|
VfBpommes hat geschrieben: ich würd entweder callen oder folden. So habe ich das eigentlich auch gesehen und deshalb ging es folgendermaßen weiter: Hero callt nach etwa einer Minute NachdenkzeitUTG überlegt zehn Sekunden und callt ebenfalls Pot (6075) Turn:  UTG checkt UTG+1 checkt Hero ??
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:17 |
|
Mit 18k sind die ersten 20 sehr nahe (kommt drauf an, wie schnell die Blinds erhöht werden, 18k sind auch nur die Hälfte des Avg. Stacks an der Bubble). Mit 0 ist der bust out garantiert. Ich denke, du weißt, was ich meine 
|
|
|
|
|
|