DerIkeaElch hat geschrieben:
Wann bist denn mal wieder im Monte oder CCC?

Mich hat es vergangene Woche leider bei priv Games zerfetzt.D.h.übe ich jetzt erst mal einige Zeit online und schaffe mir mehr Basics rauf...
Parvex hat geschrieben:
Außerdem kommen im Turnier noch zwei weitere Dinge hinzu (die allerdings beide miteinander zusammenhängen).
Der oben beschrieben Wertunterschied von verlorenen zu gewonnenen Chips und das in gewisserweise darauf basierende Gap Concept. Ein verlorener Chip ist mehr wert, als ein gewonnener Chip, weswegen, anders als im Cashgame, man nicht nur auf den reinen cEV achten muss, sondern beim ausrechnen beachten muss, dass die Male in denen man Chips verliert, schwerer zu gewichten als sind als die Male in denen man Chips gewinnt. Das Gap Concept, welches im Prinzip besagt, dass man eine bessere Hand braucht, um einen Raise zu callen, als man in ähnlicher Position selbst geraist hätte, basiert ebenfalls auf dieser Denkweise, da man durch einen Raise die Chance hat den Pot zu gewinnen, ein upside den man bei einem Call nicht hat.
Mit anderen Worten: Wenn du regelmäßig Turniere spielen willst, solltest du dich intensiv mit Turnier Theorie auseinandersetzen.
Das werde ich!Davor möchte ich noch BR beim Cashgame aufbauen, also hat das noch Zeit.Das Montags Tournier ist jedoch DIE Ausnahme.Viele Bekannte und viele Fische = Spaß.
Edit: Warum ich diese Frage gestellt habe.Wie geschrieben höre ich in letzter Zeit oft von mathematisch richtigen calls mit marginalen Händen...Ich sehe da z.Bsp. calls mit K4o am BTN, nach einem open Raise im UTG+1 (Super tighter Spieler) - 3 caller.Der BTN erklärt mir in der Pause ( er hat die Hand mit 2 pair gegen TPTK gewonnen ), daß der call einfach mathematisch richtig war!

Ich dachte nur: hmmm
Edit 2: Es ging immerhin aus Sicht des BTNs um ein 5tel seiner Chips und nicht zu vergleichen mit einem selbigen call von Herrn Ivey bei einem Poker after Dark Cash Game mit viell. 8% seines Stacks.
Beim gestrigen Tournier machte ich leider den Fehler, daß ich nach 3 verlorenen Shoves den Mut verlor.
1.Mal

gegen
2.Mal TT gegen

pre - Maniac shoved nach meinem Raise und sucked den K am River.
3.Mal

gegen

pre eine Frechheit!

Auch hier ein Maniac raised, ich antworte mit 4b ai.Er bekommt nach dry Flop runner-runner str8 und natürlich war es der Mehrheit am Tisch klar, daß die Straße kommt, nein!KOMMEN MUß!
nur mir nicht!
Letzte Hand war deshalb ein Wahnsinn an Callkunst, da es um alle seine und meine Chips ging.Und das waren in der Rebuy Phase eine ganze Menge.800!