Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 12:59 

hallo zusammen

ich habe noch keine erfahrung in diesem forum und hoffe trotzdem richtig zu sein!!ansonsten bitte ich um entschuldigung!!ich selbst spiele meist tight-agressiv und mein problem ist folgendes:
ich spiele oft mit den gleichen spielern zusammen, die einten sind kein problem, 2 jedoch spiele loose-agressiv!!ich habe jedoch keine ahnung wie ich denen begnen soll, wie ich sie austricksen kann, da ich nie richtig erkenne ob sie bluffen oder nicht!!habt ihr tipps wie ich gegen loose agressive spieler gut spielen kann??

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 17:44 

LAGs....

sehr weiter Begriff. Gibt gute, gibt schlechte. sehr verschieden voneinander. so allgemein lässt sich das schwer sagen. ein paar punkte fallen mir ein:

seat selection: versuche, das kein lag direkt links/hinter dir sitzt. am besten sitzt du direkt in position auf sie. das macht das spiel wesentlich einfacher.

weniger calls, mehr raises.

spiele, soweit sich das einrichten lässt am besten nur pötte gegen sie, wenn du position auf die lags hast. oop musst du deine range verkleinern. in position solltest du deine range erweitern.

zu wie vielt spielt ihr denn? wenn ihr in eurer runde cashgame SH spielt (weniger als zu 7.), kann ich vielleicht noch ein paar sachen sagen.

ich selbst hab früher auch TAG gespielt, drifte aber je nach runde eher mehr zu LHAG...

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 20:20 

1. Hi, willkommen im Forum!

2. Du bist Schweizer, oder?

3. Ja das ist so die Frage. Wenn deine Gegner LAG sind, dann gibts viele Möglichkeinten dagegen anzukämpfen. Eine gute Variante ist die Hand selection etwas zu lockern und nach dem Prinzip "Fight fire with fire" vorzugehn. D.h. soviel wie wenn sie dich immer umherschubsen - dreh den Spiess um ("bein' bullied? why not you be that bully?" - Dan Negreanu), wenn einer raist und du hast ne habwegs gute Hand - reraise! Verwirr sie, sei du der Agressor, lerne sie Respekt vor deiner Hand und sammel die kleinen Pötte ein - auf Zeit ist das sehr Profitabel!

MfG
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 17:17 

Ich würde die kleinen Pots abgeben, wenn man keine starke Hand hat.
Man sollte versuchen mit schwachen/mittelmäßigen Händen den Pot klein zu halten.
LAG's werden öfters in Situationen kommen, wo sie nur die zweibeste Hand halten, da würde ich ansetzen und versuchen so viel Value wie möglich zu bekommen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 19:33 

Wenn du Toppair floppst oder nen Overpair am Flop hast, dann call sie einfach mal runter, sofern du nicht denkst, du müsstest dich vor nem Draw schützen.

Wenn sie LAG sind und es nicht unter Kontrolle halten, werden sie dich hier ein ums andere Mal mit irgendwelche Semibluffs, mittleren Paaren oder Ace High ausbezahlen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 21:09 

Sprichst es ja schon selber an: protection

Wie du dazu raten kannst, einen semi-bluff runterzucallen, wundert mich doch sehr. Ich kenn da wen, der schreibt ganz gute Bücher, der rät glaube ich dazu, dies bis auf 3 ausnahmen niemals zu tun. :wink:

Außerdem: wenn ich gegen nen lag ne hand habe, dann spiele ich sie meistens auch aggressiv. irgendwann kann man lags trappen, wenn man öfter mal ihre c-bets raist...

wenn man nicht das image einer calling-station hast, wird ein guter lag recht schnell merken, was ein call bei einem bedeutet...

ich tendiere auch dazu, wie ineffablekod, nach dem fight fire with fire prinzip vorzugehen. laggier geht immer :mrgreen:

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 17. Apr 2007, 22:02 

Komtm immer darauf an, was sie semibluffen ;)

Generell kann es nur ziemlich schmerzhaft werden, wenn sie auf einem Two Flush Flop anspielen, man selbst ein Toppair zur Preotection raist und sie over the top All In gehen. Dann steht man dumm da, da man, sofern sie nicht Maniac-laggy sind, zu oft in Sets oder Two Pair rennen wird.

Und wenn man eine Hand hat, sollte man sie sicherlich aggressiv spielen, aber Hände wie TPNK oder MPTK sind generell keine Hände für große Pötte, auch gegen LAGs nicht, haben aber gegen diese einen großen Showdown Value.

Ganz wichtig ist dabei natürlich, gegen was für einen LAG man spielt. Ist es jemand, der mit zunehmender Betgröße tighter wird und weiß, wie er postflop spielen muss, um laggy erfolgreich zu sein, dann muss man zwingend in den Krieg ziehen und Feuer mit Feuer bekämpfen.
Wenn es sich aber um Gegner handelt, die stumpf zu viel bluffen und einfach mainiac-laggy sind, steht man mit sowas eben manchmal schlecht dar, da man nicht wirklich um 100BB mit Händen wie oben genannt spielen will. Während man bei ersteren wenigstens noch weiß, dass sie durchaus in der Lage sind sich von ihren Händen zu trennen, wenn sie das Gefühl haben geschlagen zu sein. Allerdings sollte man es mit dem Bekämpfen auch nicht übertreiben, denn diese Spieler haben normalerweise auch ein Gefühl dafür, wann man gegen sie lighter spielt. Und das werden sie wiederrum ausnutzen, daher muss man ein gutes Maß finden, wann man es sich erlauben kann zu restealen und wann man es besser mal lassen sollte.
Denn glaubt mir, es gibt angenehmeres als einen laggy mit 99 zu 3-betten und auf einmal einem 4-Bet gegenüberzustehen o.O

Generell würde ich aber wie gesagt dazu neigen, marginale Hände eher mal auf Value zu callen oder auch zu betten, das richtige Maß muss man eben finden, sobald die Hand den Status marginal überwunden hat (zB TPTK, Bottom Two etc.) kann es auf jeden Fall nicht schaden selbst auf Value zu betten. War vieleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt man solle ihre Semi-Bluffs nur runtercallen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: