Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:25 

Hey,

mir ist beim bisherigen Durchspielen der Limits aufgefallen, dass ich deutlich mehr Geld an tighten Tischen verdiene, als an sehr loosen Tischen.
Sehr deutlich wurde mir das, als ich das erste Mal 0.15/0.30 auf PartyPoker gespielt hab. Da ging meine WinRate auf einmal steil nach oben.

Auf den unteren Limits wurde ich einfach total oft von irgendwelchen 2er-Drillingen oder am River mit sowas wie 36o geschlgen, weil unter den 5Leuten, die mit mir zum Showdown gegangen sind, dann doch jemand war, der genau die Hand, die mich schlagen könnte getroffen hat.
Das war schon ganz schön anstrengend großes Grinsen

Und eigentlich widerspricht das ja dem strategischen Grundsatz, sich von loosen Spielern auszahlen zu lassen.

Spricht das eher für, oder gegen mein Poker? Geht das noch wem außer mir so? Und wie sieht das auf den höheren limits aus? Wird das Spiel da eher tighter oder wieder looser?

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 23:52 

Also als erstes ist es natürlich wichtig die Samplesize zu beachten, wenn das ganze nur so über 50k hands ist, sagt das nicht so viel aus.

Es kann aber schon sein, dass du an tighten tischen erfolgreicher bist als an loosen, das liegt dann daran wie du spielst.
Man muss sich immer an seine Gegner anpassen, vielleicht hast du ja einfach eine Spielweise entwickelt die sich besser gegen tighte Gegner eignet und passt dich an loose Gegner nicht entsprechend an.

Da für dich 0.15/0.30 ja eher ein hohes Limit darstellt, gehe ich mal davon aus, dass du nur in den micros unterwegs warst und da diese Erfahrungen gemacht hast. Deswegen setze ich hier auch loose so ziemlich mit fish gleich, wenn richtig gute Spieler loose spielen können sie dich zu tote crushen!

Also ich hab dich nie spielen sehen, aber wenn du dich beschwerst immer zu verlieren weil du mit 5 Leuten zum showdown kommst, spielst du ziemlich schlecht! Weil gegen solche Spieler ist es wirklich leicht viel Geld zu gewinnen. Du musst einfach auf Monster warten und dann extrem viel setzen. Wahrscheinlich werden dann auch mehr folden und du wirst nicht mehr so viele Spieler beim showdown haben. Wenn doch, wirst du zwar ab und zu mal outgesuckt werden, machst aber so viel Geld in multiwayshowdowns wo du die nuts hälst, dass dir das nichts ausmacht.

Ich denke einfach mal, dass du ein bisschen zu passiv spielst.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2009, 00:51 

Ich denke der gute Carlemar hat wieder mal nicht gemerkt dass es obv um FL geht :)

Es ist imo ziemlich normal dass in den niedrigen FL Spielen made Hands, also zb sowas wie Top Pair nicht so gut abschneiden, weil einfach jeder mit zum showdown will und du dann natürlich oft ausgedrawt wirst. Da kann man nicht viel machen. Das einzige was mir jetzt so spontan einfällt wäre selber mehr Hände zu spielen mit denen man öfter zu den Nuts drawen kann um dann selber derjenige zu sein der die Made Hands ausdrawt. Also Suited connectors, AXs und solche sachen halt.

Edith meint dass sie sich vllt grad selber gelvlt hat und es evtl doch nicht um FL geht :)

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2009, 16:05 

Hmm, es könnte auch um FL gehen :S
Es steht weder das eine noch das andere da. Weiß jemand ob party poker 0.30/0.60 als NL oder FL oder Beides anbietet?
Sonst klär uns doch mal auf OP :)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2009, 16:25 

Loose bedeutet nicht, ständig mit marginalen Händen bis zum Showdown zu gehen.

Das waren/sind obv nur die üblichen calling stations, die du eben auf jedem Limit findest. Insbesondere aber eben auf den Micros.

Ich bin zwar NL Spieler, wenn es sich aber um FL drehen sollte, solltest du eher konserativ spielen und dich nach einem Hit ausbezahlen lassen. ( Was eigentl keine größere Schwierigkeit darstellen sollte ;) ) und ansonsten eben versuchen, günstig Flops zu sehen.

Ohne Stats/Graphen kann man da jetzt nicht all zu viel dazu sagen :(

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 24. Feb 2009, 18:46 

Raise4Value14 hat geschrieben:
Loose bedeutet nicht, ständig mit marginalen Händen bis zum Showdown zu gehen.

Wer loose spielt, geht auch mit durchschnittlich marginaleren Händen zum Showdown als jemand, der tight spielt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:41 

Zitat:
Wer loose spielt, geht auch mit durchschnittlich marginaleren Händen zum Showdown als jemand, der tight spielt.[/code]

Das ist klar, aber auf dem Limit wird sich jemand, der mit 63o in den SD geht, eher weniger überlegen was er da macht, geschweige denn das er überhaupt weis was " Loose " bedeutet.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 21:44 

Raise4Value14 hat geschrieben:
Zitat:
Wer loose spielt, geht auch mit durchschnittlich marginaleren Händen zum Showdown als jemand, der tight spielt.[/code]

Das ist klar, aber auf dem Limit wird sich jemand, der mit 63o in den SD geht, eher weniger überlegen was er da macht, geschweige denn das er überhaupt weis was " Loose " bedeutet.

ich weiß ja nicht, was für eine sorte poker du spielst, aber die hände, die ich zum sd trage, bestehen für gewöhnlich aus 5 karten.

@op: I'm sorry, aber was sinnvolles kann ich leider nicht zu FL beitragen, davon hab ich keine ahnung.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:39 

pokerface hat geschrieben:
@op: I'm sorry, aber was sinnvolles kann ich leider nicht zu FL beitragen, davon hab ich keine ahnung.

'LOL minbet' ist nicht sinnvoll?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: