Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 01:07 |
|
|
Hab eigentlich letzte Woche sehr wenig von der Außenwelt mitbekommen und bin immer noch geschockt, über das was da passiert ist. Hab das gestern Abend erst so richtig realisiert. Wollt hier nochmal meine Anteilnahme loswerden und wenn man sich so einige Videos ansieht dann war die Polizei wohl nicht ganz schuldlos an dieser Tragödie. Frage mich eh, wie man ein solches Event so miserabel planen kann...
Das die LoveParade ausgerechnet dieses Jahr unter dem Motto: "Dance or die" stand ist im nachhinein echt ziemlich bizarr und wirklich blamabel für die Veranstalter. Wird wohl in Zukunft keine LP mehr geben, was ich nach dieser Katastrophe auch richtig finde.
in dem Sinne schweigen ist gold.....
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 07:34 |
|
|
Wenn man sich so stümperhaft bei der Planung und Organsisation anstellt, bzw da über Leichen geht, dann gibt es halt Tote! Das Festgelände war für 250000 - 350000 Menschen ausgelegt (so richtig schlau wird man da aus den ganzen Aussagen nicht) und es waren über 1 Mio Menschen vor Ort, was auch zu erwarten war!!! Wie stellt man sich sowas vor???? 300K feiern und der Rest wartet vor den Zäunen, bis jemand geht und wieder einer Nachrücken kann??? Ein Zugangsweg, über den man das Gelände auch verlässt??? Dazu dann noch die abgesegneten Sonderbestimmung was die Fluchtwege und Feuerwehrpläne betrifft. Korruptes Pack! Hoffentlich gibt es mal richtige Strafen, aber davon ausgehen kann man in Deutschland auch nicht wirklich.
RIP an alle die nur feiern wollten und jetzt nicht wieder nach Hause kommen
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 08:21 |
|
|
Auch mein Beileid an die hinterbliebenen. Aber ich glaube so richtig dreckig wird es dehnen gehen die über Menschen aus Panik drüber gelaufen sind. Ich meine was muss das für ein Gefühl sein auf ne Party zu gehen und dann einen oder mehrere Menschen Totgetreten zu haben... Natürlich nicht mit Absicht aber ob das die Psyche verkraftet? Ich Hoffe nur das die richtigen Verantwordlichen gefunden werden und nicht irgendein Bauernopfer.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 27. Jul 2010, 09:49 |
|
|
eigentlich wollte ich auch zur loveparade und bin dann nur nicht dank nem üblen kater dahin. aber einige kollegen waren da. glücklicherweise alle heil nach hause gekommen.
vor drei jahren in essen war es schon viel zu voll incl. geschlossenem bahnhof wegen zu großem andrang. scheinbar haben anderen städte nichts so wirklich gelernt. und dann noch auf ein gelände für 200k-300k leuten mit mieser nahverkehrsanbindung. echt unglaublich. essen und dortmund haben das wenigstens in der innenstadt abgehalten wo jeder über verschiedene wege gut hin kam, aber das in duisburg war ja echt eine frechheit. für die fahrlässigkeit sollten die verantwortlichen ordentlich zur rechenschaft gezogen werden. am besten anklage wegen fahrlässiger tötung oder sowas.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1