Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:32 

Vorweg: Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum! Und vielen Dank für Eure Antworten zu meinen Händen!

Hier also mein Pokertagebuch :)

Meine bisherige "Pokerkarriere":
- Poker auf DSF gesehen
- Harrington I+II gelesen
- Intellipoker $5 abgeholt
- TwoPlusTwo gefunden
- Pokerworld24 gefunden
- Sehr viel in Pokerforen gelesen
- Holdem Manager gekauft
- $50 auf Pokerstars eingezahlt
- ~200 Freerolls gespielt (ca. $10 gewonnen)
- ~90 $1+.2 SnG auf Pokerstars gespielt (ca. $15 Gewinn)
- mit 6Max NoLimit Cash angefangen
- 1834 Hände auf NL2 gespielt
- ~$9 Gewinn ($3.42 Rake :shock:)
- aktuelle Bankroll $88.46

Screenshot meiner bisherigen Sessions in HeM:
Bild

Aktueller Stand:
Ich spiele jetzt also NL2. Fühle mich aber oft unwohl und unsicher in vielen Spots. (Wie man an den Beispielhänden sehen kann :().

Probleme:
Außerdem habe ich zwei weitere echte Probleme:
- vor jeder Session bin ich hypernervös. Das ist wie Prüfungsstress. Das geht manachmal die Hälfte der Session so. Ich weiss nicht woher das kommt. Am Geld kanns nicht liegen. Es ist eher die irrreale Sorge schlecht zu spielen, Fehler zu machen und dumm dazustehen. Merkwürdig, huh? Dabei muss man ja wohl Fehler machen. Wie soll ich sonst besser werden? Das merkwürdige ist, dass ich so ein gefühl noch nie und nirgendwo zuvor hatte ...
- Tilt Tilt Tilt. Ich habe ein echtes Tiltproblem. Wenn ich ein paar miese Hände hatte, dann spiele ich den Rest der Session wie in Trance. Der schlimmste Tilt ist wenn ich die Session mit einem Cooler beginne. Dann jage ich den Rest der Session dem Verlust hinterher :(

Poker-Ziele:
[ ] 3 Sessions 6Max NL pro Woche spielen
[ ] Sessions im Forum kommentieren (Tagebuch)
[ ] 2 Hände pro Session im Forum diskutieren
[ ] Hände anderer Forumsmitglieder kommentieren
[ ] Bankroll auf $150 bringen und auf NL5 aufsteigen
[ ] 8 Stunden Schlaf

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 16:05 

viel erfolg dir!
das wichtigste ist erstmal die basics zu kennen.
dabei hilft natürlich ein buch, aber was ich dir auch sehr empfehlen würde sind videos und foren.
vor allem in videos für anfänger kannst du so viel lernen, weil einfach sehr viele hände vorkommen und diskutiert werden.
und hands posten ist natürlich immer gut.

und das einzige was du auf NL2 können musst ist set mining und gutes valuebetten.

ich würde dir übrigens empfehlen NL2 FR zu spielen.
da kannst du einfach auf bessere hände warten und die dir dann ausbezahlen lassen.
außerdem wird das 250BB deep angeboten (also 5$ am tisch), damit kannst du so supergut set mining betreiben.
6max muss man halt looser spielen, weil die blinds öfter vorbeikommen, aber das ist halt für anfänger recht schwer, vor allem weil auch sogut wie keine fold equity vorhanden ist, was das leben für einen FR spieler extrem erleichtert, da er im vergleich zum 6max spieler öfter mit besseren händen in pots ist, die er dann besser valuebetten kann.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:05 

hihi, noch ein tilter :oops:

warum hast du 8 stunden schlaf als ziel? :mrgreen:

anyways good luck, mal gucken ob du jede session 2 hände findest ;)

ich glaube nächsten monat baue ich auch mal so ein tagebuch, von unten nach oben :o ich finds spannend leuten bei anfang der karriere zuzusehen und die entwicklung zu beobachten :)

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 18:54 

VfBpommes hat geschrieben:
viel erfolg dir!

Danke! Und vielen Dank für die Comments zu meinen Händen!

und das einzige was du auf NL2 können musst ist set mining und gutes valuebetten.

In meiner letzten Session habe ich 3 Sets getroffen. Zweimal Asse, einmal QQ. Leider wurde keins ausgezahlt :(

Ich habe mich gegen FR entschieden. Meine Gründe für 6Max waren:
- auf höheren BuyIns wird mehr 6Max als FR gespielt (richtig???). Also lieber gleich 6Max lernen.
- wenn ein FR Tisch aufbricht bin ich schnell in einer 6Max Situation.
- ich möchte nicht lange auf Hände warten, sondern spielen

6max muss man halt looser spielen, weil die blinds öfter vorbeikommen, aber das ist halt für anfänger recht schwer, vor allem weil auch sogut wie keine fold equity vorhanden ist,

Wo ist keine Fold Equity? In 6Max generell? Oder auf NL2?

psychop4th hat geschrieben:
hihi, noch ein tilter :oops:

Schuldig im Sinne der Anklage :oops:

warum hast du 8 stunden schlaf als ziel? :mrgreen:

Nicht was Du denkst :D

anyways good luck, mal gucken ob du jede session 2 hände findest ;)

Zur Zeit könnte ich fast jede Hand einer Session einstellen :shock:
Aber ich will Euch ja nicht zuspammen ;)

ich glaube nächsten monat baue ich auch mal so ein tagebuch, von unten nach oben :o ich finds spannend leuten bei anfang der karriere zuzusehen und die entwicklung zu beobachten :)

Ich lese es bestimmt :)

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 18:54 

29.4.2009 - Tilt - oder die Suche nach dem BreakEven ...

Bild

Die Session gestern hat leider mit einem verlorenen BuyIn begonnen (3rd Flush gegen 1st Flush). Danach war ich einigermassen auf Tilt und habe dem Break-Even hinterhergejagt. Habe wohl eher mäßiges Poker gespielt :(

Bin auf zwei sehr unangenehme Gegner gestoßen. Der eine hat VPIP89/PFR60 und der andere 80/30 jeweils über ca 50 Hände gespielt. Ab Flop dann total merkwürdiges Poker. Mal Minbets mal abartige hohe Bets und Raises. Ich bin damit nicht wirklich klar gekommen. Habe versucht den beiden aus dem weg zu gehen (fold fold fold) bis mir einmal die Hutschnur geplatzt ist und ich mit 88 gegen das reraise des 80/30 all-In gegangen bin. Er zeigt mir Axo und mein Paar hält. Phew ...

Das verrückte. Beide Spieler haben über die gesamte Session nette Gewinne angehäuft?!

Hier ein paar Hände gegen den 89/60 wo ich mich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert habe :(

Hand 1

Hero (UTG) ($2.10)
Villain (SB) ($2.27)

Preflop: Hero is UTG with QBild, QBild
Hero bets $0.07, 3 folds, Villain raises $0.11, 1 fold, Hero raises $0.31, Villain calls $0.26

Flop: $0.78 10Bild, 7Bild, 8Bild (2 players)
Villain bets $0.04, Hero raises $0.51, Villain calls $0.47

Turn: ($1.80) KBild (2 players)
Villain bets $0.02, Hero calls $0.02

River: ($1.84) 5Bild (2 players)
Villain bets $1.36 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.84

Sein 2ct Bet auf dem Turn verstehe ich einfach nicht. Der hat mich total aus dem Konzept gebracht :(
Wahrscheinlich hat er nur getestet, wie wohl ich mich mit dem K fühle um dann auf dem River die Keule zum Überbluff rauszuholen??? Ich traue ihm aber auch 96o zu.

Hand 2

Hero (UTG) ($2.51)
Button ($2.27)
Villain (SB) ($3.36)

Preflop: Hero is UTG with KBild, QBild
Hero bets $0.07, 2 folds, Button calls $0.07, Villain raises $0.11, 1 fold, Hero calls $0.05, Button calls $0.05

Flop: $0.38 JBild, 7Bild, 3Bild (3 players)
Villain bets $0.20, Hero calls $0.20, 1 fold

Turn: $0.78 ABild (2 players)
Villain bets $0.50, Hero folds

Total pot: $0.78

In der 2ten Hand hatte ich das Gefühl, dass ich aufm Flop besser geraised oder gefoldet hätte. Der Call ist so ziemlich die blödeste Variante gegen so einen Gegner, oder?

Ich habe zwei Overcards und einen Flushdraw außerdem einen Backdoor straight draw.

Ein paar Hände vorher hatte ich grade meinen Flush verloren. War irgendwie angefressen :(

Hand 3

CO ($1.49)
Hero (Button) ($2.72)
BB ($1.33)
Villain (MP) ($3.24)

Preflop: Hero is Button with ABild, KBild
1 fold, Villain bets $0.04, CO calls $0.04, Hero raises $0.17, 1 fold, BB calls $0.15, Villain calls $0.13, CO calls $0.13

Flop: ($0.69) 4Bild, 8Bild, 7Bild (4 players)
BB checks, Villain bets $0.02, CO calls $0.02, Hero calls $0.02, BB calls $0.02

Turn: ($0.77) 4Bild (4 players)
BB checks, Villain bets $0.02, CO calls $0.02, Hero calls $0.02, BB calls $0.02

River: ($0.85) 4Bild (4 players)
BB checks, Villain bets $0.52, 1 fold, Hero folds, 1 fold

Total pot: $0.85

Hier wieder die bekloppten 2ct Bets.

Ich habe das Gefühl, dass Villain hier mit den 2ct das Wasser testet. Da keiner drüber geht ist er sich sicher, die beste Hand zu halten. Vielleicht hat er 8x oder ein kleines Overpair, wie 99?

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 19:06 

MadHatter hat geschrieben:
- vor jeder Session bin ich hypernervös. Das ist wie Prüfungsstress. Das geht manachmal die Hälfte der Session so. Ich weiss nicht woher das kommt. Am Geld kanns nicht liegen. Es ist eher die irrreale Sorge schlecht zu spielen, Fehler zu machen und dumm dazustehen. Merkwürdig, huh? Dabei muss man ja wohl Fehler machen. Wie soll ich sonst besser werden? Das merkwürdige ist, dass ich so ein gefühl noch nie und nirgendwo zuvor hatte ...

Hier gibt es mindestens 2 andere Spieler, denen es genauso geht wie Dir. Mach Dir also keine Sorgen :)
Weiterhin viel Erfolg. Liest sich gut bisher! Wesentlich besser als mein Start :D

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 19:32 

Kurz n blöden Kommentar, mit noch einer Tilter meinte ich nicht dass ich tilte sondern Poemmel :mrgreen: Fällt mir gerade so auf :>

Aber wie überall gilt auch hier, einfach mal ein Video machen während ner Session und uns zur verfügung stellen ;)

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 23:25 

da kannst du einfach auf bessere hände warten und die dir dann ausbezahlen lassen.

Du kannst später noch auf 6 max umsteigen. Ich komme fast nie in solchen spots wie du und das kommt daher, dass ich ganz entspannt FR spiele.

6max muss man halt looser spielen, weil die blinds öfter vorbeikommen, aber das ist halt für anfänger recht schwer, vor allem weil auch sogut wie keine fold equity vorhanden ist, was das leben für einen FR spieler extrem erleichtert, da er im vergleich zum 6max spieler öfter mit besseren händen in pots ist, die er dann besser valuebetten kann.

Du solltest wirklich auf seinen Rat hören. Denk´darüber nach. :wink:

Full House

Beitrag Verfasst: Di 28. Apr 2009, 20:47 

Hallo auch von mir. :wink:

Deine drei Hände, die du gepostet hast sind wohl ziemlich unglücklich verlaufen.
In Hand 1 hast du natürlich pech, dass auf dem Turn der K erscheint. Hätte mich da wahrscheinlich nicht anders verhalten. 96 würde ich aber ausschlieesen, das hätte er preflop wahrscheinlich nicht gecallt gegen dein Raise. Aber du hast gegen ihn gespielt, kannst ihn besser einschätzen. :wink:
Hand 2 seh ich genauso wie du. Nach dem Flop folden.
Hand 3 könnte man höchstens auf dem Flop nochmal raisen. Seltsam dass alle dein Raise preflop mitgegangen sind und jetzt nur die 2ct Bets callen.

Ich spiele übrigens auch NL2 6max.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin gespannt auf weitere Einträge.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 20:29 

Kurz n blöden Kommentar, mit noch einer Tilter meinte ich nicht dass ich tilte sondern Poemmel :mrgreen: Fällt mir gerade so auf :>

Tilter sind die besseren Menschen :D

Bambi hat geschrieben:

Du kannst später noch auf 6 max umsteigen. Ich komme fast nie in solchen spots wie du und das kommt daher, dass ich ganz entspannt FR spiele.

Du solltest wirklich auf seinen Rat hören. Denk´darüber nach. :wink:

Hi Bambi. I like your Avatar. Bud Spencer war der Held meiner Kindheit :)

Ich glaube auch, dass Vfbpommes recht hat. Aber ich habe nur wenig zeit Poker zu spielen. Vielleicht 3x/Woche. Also möchte ich in dieser zeit, so viel wie möglich lernen. Also muss ich mehr Hände spielen.

Unbekannter hat geschrieben:
Hallo auch von mir. :wink:

Ich spiele übrigens auch NL2 6max.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin gespannt auf weitere Einträge.

Hi, Du Unbekannter :)

Wünsche Dir auch viel Erfolg!

Wo spielst Du denn?

Und jetzt zu meiner heutigen Session :(

29.04.2009 - Who is the bigger Fish?

Ugh :( I SUUUUUUCKKKKKKK!
Die heutige Session hat mir eines gezeigt. Ich bin definitiv noch nicht reif für den Aufstieg zu 5NL. Wie kann man nur so deppert sein. Hier zwei Hände zum Beweis.

Hand 1

BB ($2)
Hero (Button) ($2.42)

Preflop: Hero is Button with ABild, QBild
UTG calls $0.02, MP calls $0.02, 1 fold, Hero bets $0.11, 1 fold, BB raises $0.18, 2 folds, Hero calls $0.09

Flop: ($0.45) 6Bild, QBild, 8Bild (2 players)
BB bets $0.40, Hero raises $2.22 (All-In), BB calls $1.40 (All-In)

Turn: ($4.05) KBild (2 players, 2 all-in)

River: ($4.05) 2Bild (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.05

Results:
Hero had ABild, QBild (one pair, Queens).
BB had ABild, ABild (one pair, Aces).
Outcome: BB won $3.85

Wie kann ich auf einem monotonen Board mit TopPair einen Preflop-3-Bettor All-In-Raisen???? Häh? Was hatte ich nur geraucht?

Hand 2

BB ($1.51)
Button ($3.56)
Hero (SB) ($2.10)

Preflop: Hero is SB with 6Bild, 6Bild
2 folds, Button bets $0.06, Hero calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.18) KBild, KBild, 9Bild (3 players)
Hero bets $0.14, BB calls $0.14, 1 fold

Turn: ($0.46) 8Bild (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($0.46) 6Bild (2 players)
Hero bets $0.28, BB raises $0.56, Hero calls $0.28

Total pot: $1.58

Ich calle den River? Call?? CALL???? Ugh :shock:

Fazit

Damit war ich zu Anfang der Session dann erstmal einen halben BuyIn down. Zum Glück konnte ich am Ende einen anderen noch größeren Fisch stacken. Damit sieht die Session so aus:

Bild

Aktueller Stand
Game: NL2 6Max
Hände: 1.962
BR: $90.97

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 23:27 

Hand 1: Fold Flop.

Hand 2: Fold or raise preflop, es sei denn du hast einen genauen Plan wie du die Hand weiterspielst.

Hattest du reads auf den Button und den BB?

Flop: Kann man mal machen; finde ich jedoch oop gegen 2 Leute gewagt + sieht mir sehr nach donkbet aus. Als villain würde ich callen oder raisen. Je nachdem wie ich dich einschätze. Einen K gebe ich dir nicht (auch wenn ich deine Hand nicht kennen würde).

Am Turn hast du den Salat. Du hast keine Ahnung wie du nun spielen sollst. Du checkst, BB denkt sich vermutlich: ich wiege ihn in Sicherheit um noch etwas zu bekommen.

River: Glück für dich? Hm. Spiele ich nach dem Motto von Daniel Negranu. Ich setze ich auf irgendetwas was ich schlage und pushe (nein, nicht calle). :)

Btw.: Bud war auch einer meiner Heroes... :D

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 30. Apr 2009, 08:00 

Bambi hat geschrieben:
Hand 1: Fold Flop.

Ja. Absoluter No Brainer!!!

Es tut weh' nur an diesen Push zu denken. Urgh. Wenn ich wenigstens ein Pik in der Hand gehabt hätte ...

Bambi hat geschrieben:
Hand 2: Fold or raise preflop, es sei denn du hast einen genauen Plan wie du die Hand weiterspielst.

Mein Plan: ich treffe mein Set, stacke beide Gegner und lebe von den Gewinnen in der Karibik :)

Bambi hat geschrieben:
Hattest du reads auf den Button und den BB?

Flop: Kann man mal machen; finde ich jedoch oop gegen 2 Leute gewagt + sieht mir sehr nach donkbet aus. Als villain würde ich callen oder raisen. Je nachdem wie ich dich einschätze. Einen K gebe ich dir nicht (auch wenn ich deine Hand nicht kennen würde).

Am Turn hast du den Salat. Du hast keine Ahnung wie du nun spielen sollst. Du checkst, BB denkt sich vermutlich: ich wiege ihn in Sicherheit um noch etwas zu bekommen.

River: Glück für dich? Hm. Spiele ich nach dem Motto von Daniel Negranu. Ich setze ich auf irgendetwas was ich schlage und pushe (nein, nicht calle). :)

Btw.: Bud war auch einer meiner Heroes... :D

Ich stimme Dir 100% zu. Am River muss das ein Push sein. Der Call ist furchtbar :(

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 20:09 

MadHatter hat geschrieben:
Hi, Du Unbekannter :)

Wünsche Dir auch viel Erfolg!

Wo spielst Du denn?

Danke.

Ich spiele auf "Full Tilt"...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 09:43 

Hand 1:
da würd ich nicht unbedingt den flop folden.
kommt natürlich auf den gegner an.
wenn er preflop ziemlich viel min3bettet, dann kann man da durchaus drübershoven.
wenn er allerdings recht passiv ist, dann solltest du auf so eine starke bet auf so einem drawheavy board allerdings doch eher folden.
die frage ist dann halt wieso wir überhaupt preflop callen, wenn wir dann doch unser TPTK folden.

Hand 2:
ich würde preflop auch nur callen.
auf höheren limits gegen bessere gegner ist es eher 3bet oder fold spot, weil wir oop spielen müssen und die gegner nicht mehr so light offstacken oder postflop so viele fehler machen.
aber auf NL2 wird postflop noch so viel scheiße gebaut, da kannst du easy for set value callen.

am flop mag ich die donkbet überhaupt nicht.
du solltest dich immer fragen, was du mit deiner bet überhaupt erreichen willst.
willst du schlechtere hände zum callen bringen? dann wäre es for value, aber ich glaub nicht, dass so viele hände da sind, die schlechter sind als unsere und callen (22-55 evtl, aber das werden auch viele folden).
willst du bessere hände zum folden bringen? auf dem board wird nichts aber auch gar nichts besseres gegen eine bet folden. da müssten wir schon barreln, aber selbst dann werden wir noch sau oft von irgendwelchen random 9x händen runtergecallt.
willst du deine hand protecten? wir haben erst 5c investiert, was willst du da also protecten? ;)
außerdem sind wir nicht preflop aggressor, können also nicht einfach eine starke hand representieren, wobei das den meisten NL2 spielern recht egal sein dürfte.
und wir sind oop gegen 2 spieler und haben für den weiteren handverlauf absolut keinen plan.
desweiteren wird ein guter spieler deine donkbets sehr sehr oft raisen, weil donkbets halt meistens nach dem motto "hmmm ich schau mal wo ich mit meiner marginalen hand stehe und bette einfach, wenn ich geraist werde kann ich ja immer noch folden" sind.
--> genug gründe um hier nicht zu betten.

am river musst du viel viel größer betten.
40c würd ich da locker reinhauen.
die callen einfach soooo viel, du verlierst massig value im long run.
nachdem er raist haben wir natürlich den schönsten spot der welt und gehen freudetanzend und singend all in.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2009, 23:15 

Hand 2:
am river musst du viel viel größer betten.
40c würd ich da locker reinhauen.

Ich glaube so langsam, das ist n leak von mir. Ich bette am River immer zu klein.

Hand 2:
nachdem er raist haben wir natürlich den schönsten spot der welt und gehen freudetanzend und singend all in.

Argghhh und ich clicke den Call-Button. FAIL FAIL

Gehe zu: