Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 13. Jan 2008, 01:59 |
|
|
hmm, ich hatte vorhin ne ziemlich grenzwertige Hand in nem Sit´n Go Turnier, und ich wollte mal hören was Ihr so darüber denkt. Aaalso: Blinds 50/100, 5 Leutz remaining, ich bin im mit KJs im BB und habe 600 nach dem Posten. 3 andere Spieler haben 1000-1500 Chips, der Leader hat ca. 5000. Dieser machte bisher keinen übermässig aggressiven Eindruck, aber es schien, als ob er sich so langsam seiner vorteilhaften Position klar geworden ist und in letzter Zeit öfters durch min-raises die Blinds uncontested eingesammelt hat. Auch diesmal min-raist er aus middle - das warf für mich die entscheidende Frage auf: fold oder reraise all-in??
_________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!"
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 13. Jan 2008, 02:27 |
|
|
"Hast du Folding Equity?" ist die entscheidende Frage. Wenn ja, ist ein Push sicher nicht verkehrt, wenn nein ist es vermutlich besser zu folden und sobald wie möglich open zu pushen oder darauf zu hoffen, das zwei der anderen die Schnaue voll haben vom Chipleader und dumm genug sind sich ohen Premium Hand mit ihm anzulegen.
Wobei sich der Chipleader alles einfach machen würde, wenn er einfach openpusht, dann kann er nämlich verhindern, dass irgendjemand über seine Raises pusht und damit seine Equity verringert (denn von einem Push eines der Middle Stacks) profitieren Equitytechnisch am ehesten die nicht pushenden Spieler und das ist weder im Interesse des Chipleaders noch des pushenden Spielers, die beide vermutlich Equity abgeben müssten. Deswegen sollte er überhaupt gar nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass Folding Equity bsteht und direkt openpushen. Wobei die anderen Spieler natürlich davon profitieren können, wenn Folding Equity besteht.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 13. Jan 2008, 12:38 |
|
so weit war ich auch schon mit meinen Überlegungen. Folding Equity war praktisch Null, aber auf der anderen Seite ist KJs eben auch ziemlich gut! Villain wird hier praktisch mit jeder Hand callen, die im einen min raise wert ist (und das können viele sein), und gegen eine Random Hand bin ich mit KJs etwas mehr als 60/40 Favorit. Aber reicht das um ein "quasi-all-in" (da er meinen reraise zu 99% callen wird) zu callen!? Wenn ich hier folde, hab ich noch ca. 10 Hände bis ich ausgeblindet bin, da könnte sich eben doch noch vielleicht die Gelegenheit ergeben, gegen einen meiner shorter-gestackten Gegner mit entsprechender Folding Equity zu aggressen.
BTW: er hat meinen reraise all in mit A9o gecallt, und das Board hat mir leider nicht geholfen 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 13. Jan 2008, 13:38 |
|
Vollheinz hat geschrieben: so weit war ich auch schon mit meinen Überlegungen. Folding Equity war praktisch Null, aber auf der anderen Seite ist KJs eben auch ziemlich gut!
Nein, ist sie nicht. Nicht in dieser Position. In dieser Situation sind nur ganz wenige Hände wirklich gut. Ich habe kein ICM Programm und kann daher nicht sagen, was die Pushing Range gegen any2 sein sollte, aber ich schätze, dass KJs zu wenig ist.
Wenn er deinen Raise jedoch nur in 99% der Fälle callt, dann könnte ein Push schon wieder gut sein. Wie gesagt, dazu bräuchte men SNG Wizard oder so. Sowas würde ich dir btw. auch empfehlen, wenn du SNGs wirklich profitabel spielen willst. Es gibt dir an der Ubble etc. einfach einen riesigen Edge über deine Gegner und du wirst merken, wie sie dir ihr Geld förmlich schenken wollen bei den Pushes und Calls, die sie machen.
|
|
|
|
|
Vollheinz
American Airlines
|
 Verfasst: So 13. Jan 2008, 15:12 |
|
OK, so langsam hab ich mich dann auch zu der Erkenntnis durchgerungen dass das RRAI an der Stelle ein Fehler war. Wassolls...
Sollte ich meine Sit ´n Go - "Karriere" auch in höhere Buy-Ins fortsetzen, werd ich mir bestimmt Sit´n Go Wizard mal angucken - im Moment lohnt sich das aber noch nicht - das höchste Buy-In was ich mal gespielt habe war $3 bei Party Poker (oder eigentlich $0 bzw. 300 PartyPoints  ), das hab ich denn auch gewonnen - $12 für lau is schon nich schlecht
soo nun aber genug des selbst-auf-die-Schulter-klopfens 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|