| Autor |
Nachricht |
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Do 17. Mai 2007, 15:56 |
|
|
Hallo
Ich bin unglaublich sauer. Es lief ziemlich gut im Turnier. Doch dann kam ein totaler Maniac an den Tisch mit ca. 4 mal weniger als ich. Er ging jede Hand all.in und nur mit totalem Scheiss. Gute Hände callten und verloren die ganze Zeit, riesen Bad Beats. Nachher hatte er ca. 3 mal so viel wie ich. Das störte ihn aber nicht, er machte immer weiter mit den Preflop-all-ins. Ich bekam nur Mist. Er hatte immer die Blinds eingesackt. Am Schluss callte ich mit JJ und tschüss zusammen, ich verliere gegen 103. Turnier fertig, kurz vor ITM raus.
Was kann ich gegen solche Maniacs im Turnier machen? Auf die Calls der anderen Spieler hoffen? Auf Premiumhände warten? Blöde war nur, dass bis zu JJ nur schlechte Hände kamen und das über einen recht langen Zeitraum.
Im Cashgame könnte ich einfach den Tisch wechseln, im Turnier leider nicht.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Do 17. Mai 2007, 16:34 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Doch dann kam ein totaler Maniac an den Tisch mit ca. 4 mal weniger als ich. Er ging jede Hand all.in und nur mit totalem Scheiss. Wenn er ein kleines M hatte (M<5), dann war das wahrscheinlich korrekte Strategie. ted forrest fan hat geschrieben: Was kann ich gegen solche Maniacs im Turnier machen? Die Chipleader bzw. deutlich größere Stacks müssen viel häufiger callen. Am besten mit Händen, die HU gut spielen. Dann aber sogar dominierte Hände, zB ATo etc. ted forrest fan hat geschrieben: Auf die Calls der anderen Spieler hoffen? Zu passiv. ted forrest fan hat geschrieben: Auf Premiumhände warten?
Dann passiert - subjektiv empfunden - genau das, was Du beschrieben hast. Man fliegt mit JJ raus.
Nee. Wenn Du auf die Premiumhände (JJ+, AQ+???) wartest, dann fressen Dich die Blinds.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Do 17. Mai 2007, 16:40 |
|
|
Am Anfang war er wirklich Shortstack. Aber als er dann bei weitem Chipleader war, gings weiter. Immer all-in. Mein Pech war, dass ich nichts bekam. Immer sowas wie J4, Q4, K2.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 17. Mai 2007, 16:40 |
|
|
Kommt drauf an, wie Risikofreudig du bist^^
Mit 55 hast du gegen any two Cards einen Edge von mind. 20%. Mit A6s und A8o ebenfalls. Dazu kommen noch K9s, KJo und QJs. Wenn du nen größeren Edge brauchst, musst eben entsprechend bessere Hände wählen. 77, ATs, AKo etc. entspricht 30%, 99 >40%.
Jetzt musst du nur noch wählen
|
|
|
|
|
|
Decay
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 16:18 |
|
|
war das ein online oder ein live turnier? die situation kommt mir ziemlich bekannt vor. der hat auf einem turnier damit den 2. und beim anderen sogar den 1. gemacht. zwischendurch verliert er mal hände ist zu dem zeitpunkt aber chipleader gewesen, also nicht so schlimm für ihn. aber der hat dermaßen rumgeluckt. mit 7 3 AI oder mega raise und trifft beide (z.B.).
na ja, jeder hat sein eigenes spiel. geht auch nicht auf dauer gut (gestern z.b.) war zwar in der finalrunde ist aber vor ITM raus. aber er trifft halt oft die karten die er braucht. oder wird nicht gecallt.
aber irgendwann ham die leute halt die schnauze voll. und callen. KK auf der hand der AI-Maniac A9s beide preflop AI. für den einen Set Ks und der Maniac rivert den flush.
na ja. jedem sein spiel, aber nerven tuts schon auf dauer, weil halt kein vernünftiges spiel zustande kommt.
_________________ "Faktisch hast du jedoch wie ein kleines Mädchen gecheckt." by Helge K.
http://toxic.pokern.to
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 16:26 |
|
|
Bei den 1$ Turnieren von Everest trifft man regelmässig auf solche Spieler. Aber für gewöhnlich sind die genauso schnell wieder aus dem Turnier raus wie sie Chipleader geworden sind. Kaum einer von denen überlebt die erste Stunde. Und danach wirds dann schon tighter.
|
|
|
|
bASIk
American Airlines
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 22:03 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Di 22. Mai 2007, 03:09 |
|
genau der richtige thread atm
mtt ich QQ auffer hand preflop raise, reraise, reraise, all in call ....
wass passiert der scheiss donkey trifft mit A4 direkt 2pairs ....
man das doch alles zum kotzen ey^^
_________________ New Poker Video Site in Work
|
|
|
|
|
|
Tron7777
Ducks
|
 Verfasst: Di 22. Mai 2007, 10:02 |
|
|
Ich habe mal ein $3 Turnier getestet....mach ich nicht mehr.... nur donks die mit allem scheiss all in gehen und dann sofort ein rebuy nehmen..... ende vom lied war das ich mit QQ gegen eine menge schrott und eine richtige hand AA rausgeflogen bin. meine meinung dazu ist das diese leute zwar viel für den prispool tun aber das ganze nicht viel mit poker zu tun hat. als spiele ich nur noch freezeout turniere, da habe ich noch nicht so viele kranke gesehen......
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: So 27. Mai 2007, 17:23 |
|
|
das einzige, was in dieser Situation tröstlich ist, ist die Gewissheit, auf die Dauer mehr Erfolg zu haben als solche Donks, die nur dank "Good Beats" gewinnen!
_________________ http://www.holdem-poker.ch
|
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: So 27. Mai 2007, 22:18 |
|
Tron7777 hat geschrieben: Ich habe mal ein $3 Turnier getestet....mach ich nicht mehr.... nur donks die mit allem scheiss all in gehen und dann sofort ein rebuy nehmen... Wer mit einer Freezeout-Strategie ein Rebuy-Turnier gewinnen will sollte noch einmal über die donks nachdenken … Tron7777 hat geschrieben: meine meinung dazu ist das […] das ganze nicht viel mit poker zu tun hat Freezeout und Rebuy sind unterschiedliche Arten von Pokerturnieren. Wenn man mit einer Variante nicht klar kommt sollte man davon die Finger lassen. Tron7777 hat geschrieben: als spiele ich nur noch freezeout turniere, da habe ich noch nicht so viele kranke gesehen.....
Weil Du nach der Freezeout-Strategie spielst, spielen „die Anderen“ beim Freezout „vernünftig“. Beim Rebuy spielen sie zwar "unvernünftig" aber haben dafür den besseren Ertrag
Nur weil man selbst Rebuy (oder andere Varianten) nicht beherrscht sollte man „den Kranken“ dennoch Ihren Spaß gönnen.
Fish
|
|
|
|
|
|
|