Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 11:49 

Ich hätt mal interesse mich näher mit dem thema mathematik zu beschäftigen. Kennt ihr irgendwelche guten bücher zum thema (deutsch wär gut, englisch geht auch), bzw. is das buch "the mathematics of poker" gut??

danke im voraus :D :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 12:27 

Ich lese gerade Mathematics of Poker bzw. hab es ungefähr zur Hälfte (n bisschen weniger gelesen). Bisher ist das alles recht standard. Der Anfang beinjaltet Grundformen der Stochastik/Statistik mit der Normalverteilung und ihrer Abweichung.

Der zweite Teil behandelt so genanntes explotive Play, also rein mathematisches Spiel basieren auf der Equity der Hände und der Stacks. Gab die ein oder andere leicht überraschende Sache, aber insgesamt auch ein bisschen standard. Trotzdem interessant.

Der dritte Teil, der größte des Buches, ist dann die Abhandlung über Spieltheorie. Dort habe ich noch nicht so viel gelesen und bin in jedem Fall gespannt wie es weitergeht. Bisher ist es zu mind. nicht uninteressant, aber ich bin gespannt, wie es wird, wenn es sich tiefer in die Materie begibt.

Der vierte Teil, den ich noch nicht gelesen habe, beschäftigt sich mit Bankrollmanagment und entsprechenden rechnungen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 17:39 

Hab mir vor 3-4 Monaten mein erstes und vorerst letztes Pokerheftchen gekauft. War zwar nicht bzgl. reine Poker Mathematik, aber fand es trotzdem enttäuschend. Irgendwie zu kompliziert erklärt und irgendwie entstand beim Lesen eher das Gefühl einer Qual, anstatt ich das freiwillig machen wollte :D

Sicher ist es aber richtig sich auch über den ganzen theoretischen Kram zu informieren. Ich tu das halt online auf besagter Online Poker Schule und bin damit mehr als zufrieden(siehe Link, falls nicht bekannt)
mathematisches Bluffen, erweiterte Odds-Berechnung, verschiedene Strategien. Musst halt nur Online die erforderlichen Punkte erspielen, um auf ein höheres Level zu kommen und mehr Informationen freizuschalten.

Muss aber jeder selber wissen. Bin halt kein großer Lesefreund:D
Werd ich auch nicht mehr. Kann dir dem entsprechend auch zu keinem Pokerbuch raten, wünsch dir aber totzdem viel Glück bei der Suche und natürlich schöne Hände.
Servus.

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 14:19 

Hallo, der zweite Band von "Poker mit System" ist extrem mathematisch aufgebaut und geht ziemlich ins Detail. Ohne wirklich fundierte Grundkenntnisse kommt man mit dem Buch nicht klar. Ich habe es mir gekauft, weil es das einzige deutschsprachige Buch ist, welches Profispielsysteme wie ICM und SAGE behandelt.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 14:32 

was ist SAGE? das hör ich zum ersten mal :oops: !
John <<< fish obv

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 14:43 

Sage ist "SNG Endgame System"

Erklärung kopier ich mal grob aus geheimen Quellen ;)

Zitat:
SAGE (Sit And Go Endgame System) ist ein System, das speziell für das Heads-up, also das Spiel mit zwei Spielern, bei sehr hohen Blinds entwickelt wurde und daher besonders bei SNG-Turnieren Anwendung findet.

Viele Spieler sind nicht in der Lage, sich an die Situation bei im Verhältnis zu den Stacks sehr hohen Blinds anzupassen, wodurch sie, obgleich sie unter Normalbedingungen gute Spieler sein mögen, ihren spielerischen Vorteil stark beschneiden. Mittels SAGE ist man in der Lage, gegen eben diese Spieler den eigenen Vorteil um 5% bis 40% zu erhöhen.

Das Buch was Parvex liest steht auch schon länger auf meiner Liste... Momentan hab ich aber einfach nicht die Laune für so ne Lektüre ehrlich gesagt

Profil Website besuchen  

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 14:48 

@ FC-03b,

hast du denn Poker mit System 2 auch gelesen? Kannst du da Vergleiche ziehen?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:05 

Ne hab ich net gelesen, hab mein Wissen eigentlcih komplett aus 2+2, PS.de und Stoxpoker.com...

Bücher kann man so schlecht beim Arbeiten lesen^^

Profil Website besuchen  

Gehe zu: