Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:52 

msotown hat geschrieben:
dem muss ich widersprechen parvex. wenn du in mtts solide spielst, wirst du auch in diesen monatlich deine gewinne einfahren! ich spiele seit über 2 jahren fast nur mtts, und seit 18 monaten habe ich in jedem einzelnen monat gute gewinne gemacht...

Ich sage ja nicht, dass man keine Gewinne machen kann. Aber es gibt eben auch die negative Seite der Varianz. Selbst die besten Spieler haben schon schon Downswings von über 30 Non-Cashes über sich ergehen lassen (Bsp: Shaun Deeb, der afaik sogar auf über 40 kam), das kann zu Weilen ganz schön an die Nieren gehen. Und diese Serien kommen eben manchmal und damit dann auch die Monate, mit einem negativen ROI. Das es bei dir jetzt 18 Monate lang gut gelaufen ist, ist gut zu wissen und wir wollen nicht hoffen, dass es sich ändert, aber in einem Spiel wie Poker und dann auch noch in Turnieren lässt sich das leider nie ausschließen. Wobei ich auch dein Pensum nicht kenne und daher nicht weiß, inwiefern sich die Varianz in einem Monat aufheben kann.

Gibt natürlöich auch Leute, die damit eher weniger Probleme habe, aber ich würde grundsätzlich jedem Spieler empfehlen sich eben auch die Variante Cash offen zu halten, wenn es ihm Spass macht. Erstens ist es Abwechslung, zweitens eine solide finazielle Grundlage und drittens lernt man viel über Poker und die Gedanken dahinter, viel mehr als man in Turnieren kann.

Abgesehen davon geht es zu mind. mir so, dass ich wenn ich nur eines der beiden Spielen, ich mich irgendwann ein bisschen ausgebrannt fühle und eine Paue brauche. Dem beuge ich damit vor, dass ich beide regelmäßig und sozusagen parallel bediene, wobei Cash auf jeden Fall die Priorität #1 bleibt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 21:57 

in den punkten stimme ich dir natürlich vollkommen zu!!

hatte sich vorher nur so angehört als könnte man durch mtts keine stetigen gewinnen einfahren...aber du hast recht, 20-30 mal hintereinander kein money finish zu haben ist schon nervenzerfetzend!

aber man kennt ja die varianz, thats poker! und irgendwann kommts dann scho wieder....

http://overrunners.blogspot.com/

Gehe zu: