| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
powL Big Chick

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 20:50 Post subject: Mein neues Urlaubsziel: Adolfshausen ! |
|
|
Wow, das Dorf muss ja vor Kultur nur so strotzen.
*Adolfshausen*
Sieht romantisch aus. Und Jerusalem ist auch gleich daneben. <3 |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Tue Jul 22, 2008 20:51 Post subject: |
|
|
ich finds witzig ^^
vor allem mit dem jerusalem drüber. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
NickGMoO American Airlines
|
Posted: Tue Jul 22, 2008 20:57 Post subject: |
|
|
Oo
[x] i´m loled loud |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Tue Jul 22, 2008 22:04 Post subject: |
|
|
| Melikes Nazianspielungen so much |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 783 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Wed Jul 23, 2008 15:48 Post subject: |
|
|
| Senfgnu wrote: | | Melikes Nazianspielungen so much |
Über soetwas lacht eigentlich nur eine gewisse Art von Menschen...
Pommes, Dich hätte ich nicht darunter vermutet.
Dazu lachen dann noch Leute darüber, die andere als Faschisten und Rassisten bezeichnen. Interessant... _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:07 Post subject: |
|
|
Es gibt nen Ort, der Hitler heißt.
Naja, eigentich heißt er Hilter, aber wenn man damit nich rechnet und den Wegweiser sieht, muss man dreimal gucken um zu erkennen, dass nicht der Führer gemeint ist.
Aber mal ehrlich: Was ist an dem Namen Adolf so außergewöhnlich´oder so lustig? Ist ein total normaler deutscher Vorname, dessen Wurzeln im Althochdeutschen aus den Worten edel und Wolf liegen. Nur weil der Name einem der größten Verbrecher der Menschheit gegeben wurde, finde ich da nun nichts als zu schlimmes dran.
Ich wette sogar mit euch: Jeder von euch, hat oder hatte ein Produkt einer Firma, die es ohne einen bestimmten Adolf nicht gegeben hätte. Dies Firma ist sogar nach diesem Herren und seinem Vornamen benannt worden. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:13 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Dies Firma ist sogar nach diesem Herren und seinem Vornamen benannt worden. |
Naja, es ist ein Mix aus Vor- und Nachname
Oder ich meine eine andere  _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Nut-Flush

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 707 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:14 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Dazu lachen dann noch Leute darüber, die andere als Faschisten und Rassisten bezeichnen. Interessant... |
[x] lol, so true
[ ] thread delivers
[x] lame
[x] ich würde den Fred so gerne closen _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:26 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | | Parvex wrote: | | Dies Firma ist sogar nach diesem Herren und seinem Vornamen benannt worden. |
Naja, es ist ein Mix aus Vor- und Nachname
Oder ich meine eine andere  |
Sehr wahrscheinlich meinen wir dir selbe
IOm Endeffekt ist der erste Teil hat die Abkürzung von Adolf. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:35 Post subject: |
|
|
Yep.
Mir fällt auch noch Adolf Grimme ein, der im selben Jahr wie der andere Adolf geboren wurde. Oder Adolf Loos, der sogar vor Hitler geboren wurde... Man mag es kaum glauben... _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Straight Ace-High

|
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 17:40 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | Yep.
Mir fällt auch noch Adolf Grimme ein, der im selben Jahr wie der andere Adolf geboren wurde. Oder Adolf Loos, der sogar vor Hitler geboren wurde... Man mag es kaum glauben... |
Überhaupt, wenn man an die ganzen anderen Vornamen der Nazigrößen denkt.
Heinrich, Hermann, Joseph, Erich - Da lacht heute keine drüber o.O _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
Knutson Full House

|
Posted: Wed Jul 23, 2008 18:11 Post subject: |
|
|
Dann tippe ich mal auf Adolf "Adi" Dasler. So hiess der glaube ich... _________________
Graph aktualisiert am 29.07.08
http://knut-knutson.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Nut-Flush

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 707 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Wed Jul 23, 2008 18:16 Post subject: |
|
|
| carlemar wrote: | | Ich weiß ehrlich nich was du meinst, bitte klär mich auf :O |
Hier mal der Tipp von dem der alles runter macht (was du bekanntlich voll doof findest):
Adolf Dassler = Adi Dassler = Adidas
Zu Beginn der 1920er-Jahre fertigten die Gebrüder Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe, die optimal an den Fuß der jeweiligen Sportler angepasst waren. Allerdings kam es zwischen den Brüdern immer wieder zu Differenzen. Rudolf, der ausgeklügelte Geschäftsmann, war der extrovertiertere der beiden; Schuhmachermeister Adolf dagegen war eher introvertiert und handwerklich begabter.
Die heutige adidas AG wurde schließlich am 18. August 1949 durch Adolf Dassler gegründet. Der Name ist zusammengesetzt aus seinem Spitznamen „Adi“ und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens. Adi Dasslers Fußballschuhe nutzte unter anderem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Mit dem deutschen Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern, dem so genannten Wunder von Bern, wurden die Fußballschuhe aus dem Hause adidas schließlich weltbekannt.
Quelle: Wikipedia _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
|