| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
rancor187 Ducks
|
|
| Back to top |
|
 |
NickGMoO American Airlines
|
Posted: Thu Jun 05, 2008 11:19 Post subject: |
|
|
habe mir mal die erste hand angeguckt.
Pre Flop ist ok.
Flop würde ich direkt um einiges Raisen, so ungefähr 10 BB
Du musst viel mehr Stärke zeigen. |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Jun 05, 2008 12:10 Post subject: |
|
|
Das erste was mir direkt auffätt sind deine winzigen Preflop Raises...
Gewöhn dir mal an 4BB+1BB pro Limper oä., mindestens Potraise.
Hand 17 zum Beispiel: limper und du machst nen raise auf 3BB... da kann ja jeder mit Any two hinterher callen ^^ |
|
| Back to top |
|
 |
NickGMoO American Airlines
|
Posted: Thu Jun 05, 2008 12:13 Post subject: |
|
|
| Stimmt, Hand 17 muss direkt mehr gesetzt werden, und eer Flop gepusht |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Thu Jun 05, 2008 13:02 Post subject: |
|
|
Ich habe mir einmal die letzten drei vorgenommen.
15: Preflop am besten um 4BB raisen. Flop Bet, mind. halbe Pot Size, slow play ist mit lediglich einem overpair auf der Hand zu risky. Mit was limpt er aus MP+1 und called dann einen 3BB raise? Ist oft ein kleines pocket Pair, womit er sein set haben könnte, aber irgendwie setze ich ihn hier auf top pair womit er den Pot nun schon holen möchte weil er sich nicht sicher sein kann das keine overcards kommen. Mit einem set möchte man den Gegner normalerweise nicht so schnell mit einer pot size bet vergraulen. Ich würde hier also reraisen. 4bettet er dich, gibts nen easy fold meines Erachtens nach. Generell kann ich dir nur raten am besten so gut wie nie die Initiative aus der Hand zu geben, besonders als preflop raiser und einfach nur die Callingstation zu spielen. So respektiert der Gegner dein Spiel auch mehr.
16: preflop reraise auf mind. 2,40$, ich favorisiere hier eher 3,20$. Auf dem Flop um das dreifache raisen. Turn ist ok. Pot verloren - wäre wahrscheinlich mit dem preflop reraise so nicht passiert.
17: preflop am besten immer 4BB + 1BB pro Limper. flop raise viel zu klein. Mind. 2$, wenn nicht gar mehr um den Gegnern keine guten Odds zu geben. Ich will am Turn auf keinen Fall immernoch einen Multiway Pot. Den Check/Call am Turn kann man so spielen. Je nach read auf Villain aber auch folden. Die Rivercard ist dann richtig richtig ekelig, aber wir sind hier ohnehin schon comitted, also geht der call wohl in Ordnung. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Primeaux182 Nut-Flush

|
Posted: Thu Jun 05, 2008 13:09 Post subject: |
|
|
preflop fold
was erwartest du von so einer hand???
wenn du den könig triffst
und es viel action gibt bist du sicher hinten
preflop fold
solche hände kannst du in late position raisen
aber in early position ist das en fold
es kommen noch 6 spieler und du bist wahrscheinlich oop
turn bet ist viel zu klein
mindestens 3/4 pot
er bekommt ja ungefähr 3.5/1 pot oddsbei deiner Bet
preflop auf 3BB-4BB
postflop raise auf 1.4 mindestens
nach dem turn musst du die hand fast wegschmeissen
der gegner hat auf dem flop gereraist
da sieht dein overpair nicht mehr so gut aus
river fold
postflop ist das ein fold
du hast mid pair + schwacher kicker
es gab action und du bist oop
deine raises sind eigentlich immer minraises
damit kann jeder profitabel gegen dich spielen
wenn du so schlecht hände wegschmeissen kannst
dann würde ich zumindest preflop höher raisen
dass es kein multiwaypot wird _________________ "In order to live, you must be willing to die."
Amir Vahedi |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Jun 05, 2008 13:49 Post subject: |
|
|
#7:
preflop der complete ist ok mit A high.
check minraise am flop allerdings nich.
check/raise zu spielen gegen so viele mag ja ok sein, aber dann musst auf jedenfall mehr raisen.
aber ich geh hier eigentlich auch meist broke mit two pair (außer die stats sagen was anderes)
#8:
wieso limpst du hier KK?
das gibt immer nur schwierigkeiten! ganz ganz easy 4BB opener.
dann musst den flop c-betten, gut so kann man auch check/raise spielen, aber nicht schon wieder minraisen! minraises sind einfach nur ganz selten gut! und hier sicher nich!
dann hier broke zu gehen ist aber ok denk ich.
#9:
preflop kann man hier in position denk ich callen, kann man aber auch 4betten.
dann aber wieder dieser dämliche minraise... das taugt einfach nix, weder um value reinzubringen noch um fold equity zu haben!
broke gehen kannst hier easy mit overcards, gutshot und nutflush draw. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Thu Jun 05, 2008 14:24 Post subject: |
|
|
1raise dann richtig
2standart mehr reraisen min 3$
3 pre flop fold
4 raise dann richtig/kann man auch folden!min raise sux ja.
5 min raise nein nein!!!!!
6 das folde ich _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
rancor187 Ducks
|
Posted: Fri Jun 06, 2008 04:36 Post subject: |
|
|
Vielen Danke.
Also das mit den Miniraises hab ich schon hinter mir gelassen, die sind wirklich nur noch in Ausnahmefällen. Zudem habe ich das mit den C-bets nun seit 1-2Monaten besser raus. Dennoch läuft's nicht ... Ich glaube ich kann nicht abschätzen was die andern so haben und ich überschätze wohl meine Hand.
Ich werd erstmal ne kleine Pause einlegen. Mal noch en paar kurze Fragen:
1. Ich weis wer damit gemeint ist, aber wie kommt man auf den Namen "Villalin" (oder ähnlich)?
2. An wievielen Tischen spielt Ihr?
3. Wie lange spielt Ihr circa? (pro Session)
Ich spiel ja nun wirklich nicht sehr lange Poker (seit Februar), aber die schönste Zeit hatte ich in der Anfangszeit, ich weis noch als ich an nem NL20 Tisch mit 120$ gesessen habe.
Oder als ich mich ausversehen an einem FL SnG angemeldet habe (dachte es sei NL und habe mich total aufgeregt) aber das war das irrwitzigste Spiel das ich je erlebt habe:
3 oder 4 mal Four of a kind
4 oder 5 mal Full House
Beendet mit Four of a kind Aces. Werd ich nie vergessen.
Leider wars nur en $3 SnG. |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 957 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Fri Jun 06, 2008 05:05 Post subject: |
|
|
| rancor187 wrote: | | 1. Ich weis wer damit gemeint ist, aber wie kommt man auf den Namen "Villalin" (oder ähnlich)? |
Villain bedeutet einfach aus dem Englischen übersetzt: Bösewicht, Verbrecher...
| rancor187 wrote: | | 2. An wievielen Tischen spielt Ihr? |
| rancor187 wrote: | | 3. Wie lange spielt Ihr circa? (pro Session) |
Zu diesen beiden Fragen wirst Du hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen... Ich spiele (inzwischen) max. 3 Tische, eine Session dauert eine Stunde, oder auch mal 3-5. Kommt auf die Zeit an, die mir zur Verfügung steht.
Gestern Abend hatt eine "Session" 4 Hände gedauert, weil der Tisch so lahm war. Da hatte ich dann keien Lust mehr, weil es mich nicht genug von "GNTM" ablenkte, was meine Freundin nebenbei schaute. Aber immerhin .1$ Gewinn gemacht
| rancor187 wrote: | | Ich spiel ja nun wirklich nicht sehr lange Poker (seit Februar), aber die schönste Zeit hatte ich in der Anfangszeit, ich weis noch als ich an nem NL20 Tisch mit 120$ gesessen habe. |
Anfangszeit + NL20 = 120$ = typisches Anfängerglück!?
Klar, man spielt quasi any 2 und luckt damit AA und ähnliches weg, weil man mit 72o im Flop 22J trifft. Oder war es anders? _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Fri Jun 06, 2008 08:16 Post subject: |
|
|
| rancor187 wrote: |
2. An wievielen Tischen spielt Ihr?
3. Wie lange spielt Ihr circa? (pro Session)
|
Also ich als relativer Anfänger (5 Monate Online Poker) spiele so 6-9 Tische, momentan meißtens 9 um endlich die BR für NL25 zu ergrinden.
Pro Session setze ich mir entweder ein Zeitlimit wenn ich weiss das ich noch etwas anderes vor habe (meißt so ca. 1 Stunde dann) oder eine gewisse Anzahl von Händen. So 800 in einer Session spiele ich ganz gerne.
Habe ich gerade massig Zeit und es läuft auch ganz akzeptabel, spiele ich aber auch mal drei-vier Stunden am Stück bis mich die Motivation einfach verlässt.
Das Anfängerglück ist wirklich so ein Phänomen für sich. Das hat wohl der Großteil der Spieler durchgemacht und ich glaube darin auch einen Grund zu sehen warum viele schlechte Spieler nicht an ihrem Spiel arbeiten. Sie sagen dann, "anfangs habe ich auch massig Gewinn gemacht, also ist mein Spiel gut und das der anderen schlecht, ich habe nur gerade Pech." Das dies in den meißten Fällen nicht ganz der Wahrheit entspricht, muss man selbst einsehen und dann daran arbeiten. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Fri Jun 06, 2008 10:46 Post subject: |
|
|
| rancor187 wrote: | 2. An wievielen Tischen spielt Ihr?
3. Wie lange spielt Ihr circa? (pro Session) |
2. 4-6 oder 6-9. Ersteres zur Spielverbesserung (dann allerdings lieber 4, 6 nur wenn ein Tisch auf dem ich auf der Waiting List war aufpoppt, bei dem es wirklich Sinn macht sich dran zu setzen), zweiteres um Hände reinzubekommen/die Bankroll zu builden.
3. Ziemlich nterschiedlich. In der Regel mache ich nach 2 bis 2.5h ne Pause, wenn ich plane länger zu spielen. Bei 3h+ ununterbrochen ist meine Konzentration wohl eher nachlassend. Kommt aber auch vor, dass ich nur ne halbe oder eine Stunde spiele, wenn die Spiele, meine Verfassung oder die Zeit nichts andere zu lassen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Fri Jun 06, 2008 20:11 Post subject: |
|
|
Ich hab versucht welche zu nehmen, die noch nich diskutiert wurde:
#10:
pf is call ok, oder raise imo aber auch.
Flop überlegen wir ob wir nur callen, wir haben auf jeden Fall traumhafte odds dafür oder vielleicht semibluffraisen. Ich finde hier einen call aber besser, da ich nicht denke, dass original raiser weak ist. Also kriegen wir gute implied odds + haben kaum equity auf einen bluff.
Am Turn haben wir die nuts, prima, der raise all in ist absolut der beste Move imo, der pot ist so groß, das da auch nicht mehr gefoldet wird.
River ist Pech, aber du hast korrekt gespielt und auch Sklansky Bucks gemacht! =)
pf raise mehr als 3BB, 4BB mindestens. Auf den Microlimits kann man imo auch noch mehr raisen, da es auch dafür kaum Respekt gibt.
Flop mehr setzen, wir haben ne superhand, die wir aber protecten müssen und die villains callen hier auf dem Limit eh sehr viel durch. Also potsize betten, nicht weniger.
Turn kann man finde ich auch gleich pushen, aber die bet ist auch ok, ist ja eigentlich wie ein all in (2.xx$ behind).
minraise sucks! Die Hand ist imo ein check, wenn du raisen willst, raise auf ~40c!
Flop kommt ganz gut, aber viel mehr setzen, wieder potsize. nicht halbe potsize, es liegt ein Flush Draw auf dem Board.
Die Turnbet finde ich nicht gut, oop hätte man da setzen sollen, aber in position checke ich da behind oder setze noch mehr.
River ist minraise nicht gut! Es gibt 3 Arten von Händen die er da haben kann:
a) die Straße mit der Dame.
b) keine straße, er blufft auf die Straße
c) den Flush, die einzige Hand die dich schlägt
Bei a) isses eh egal ob du raist, du gewinnst nicht mehr.
Bei b) callt er deinen raise nicht, du gewinnst nicht mehr.
Bei c) wird er dich reraisen (oder hier wie ein donk nur callen) und du verlierst noch Geld. _________________ Carletheman: hmm?
Grey Poopon: new opponent please
Carletheman: why?
Carletheman:
Grey Poopon: lol
Grey Poopon: u r too good man
Carletheman:
Grey Poopon: find a better fish
Carletheman: I feel honored
|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|