Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Slick

Beitrag Verfasst: Di 17. Aug 2010, 20:42 

Szenario: 50BB donk openraised, Hero hat

a) 88-TT
b) JJ+
c) ATs, AJs, AJ, KQ
d) AQ, AK

Ich hasse diese Situationen. Warum? Fangen wir mal ganz normal mit den ranges a) + c) an. Gegen den entsprechenden midstacker suckt ne 3bet hier schon ohne Ende, vor allem OOP, weil diese midstacker auf der einen Seite nie raisen PF und ich somit oft genug dominiert bin, auf der anderen Seite können sie mit ihrem halben Gammelstack wunderbare bluffmoves starten und ich folde wahrscheinlich oft genug die beste Hand.

Das ist jetzt aber eher nebensächlich, das Hauptproblem liegt in b) + d)

Die range des donks dürfte ja ziemlich stark auf Ax und mittleren PPs liegen und genau das liegt das Problem.

Wir hatten ja schon raus, dass ne normale 3bet size hier nicht weiterhilft, weil man bei verpassten flops in so hässliche spots kommt, da der donk die totale Kontrolle über die Hand hat.

Ich hab die letzten Tage mal ausprobiert, einfach direkt zu shoven, aber da folden sie irgendwie zu oft.

Und die Methode, immer auf den halben eff. stack zu raisen, ist zum einen manchmal auch ziemlich ugly, zb. wenn wir den unteren Teil unserer 3bet range 3betten und hinter uns noch jemand called/raised. Und zum andern verschiebt sich das Problem auch nur ein bisschen, denn selbst mit 3:1 KK auf nem A84 rainbow board zu shoven, dürfte wohl klar -ev sein.

Ein weiteres Problem ist, dass man quasi nicht slowplayen kann, denn entweder checken die donks behind, weil sie nur einen move können und das ist c/c oder sie machen so ne 1/4 potsize donkbet, wo ich mit nem crai auch nix gewinne. Die donks, die wirklich auch mal einfach so bluffshoven sind eher selten.

Wie krieg ich da max. value?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 17. Aug 2010, 23:05 

Imo hast du in der Range deines Gegners einen Denkfehler. Er wird oft Hände spielen, die TP machen können. Da ist Ax nicht mehr so stark. Dagen sehe ich ihn auch häufig so etwas wie QJ KJ QTs raisen. Eben Hände, die weniger spekulativ wie SCs usw sind, aber häufiger TP machen. Da er um einen kleineren Stack spielt, mit dem er auch mit schlechteren Händen AI gehen kann

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 17. Aug 2010, 23:29 

sind die 40-100bb oder 20-50bb tische gemeint? vermutlich erstere
naja
1) donks sind nicht alle gleich. wenn sie nittig sind dann 3 bettet man tighter, wenn sie looser sind dann dann eben lighter
2) b) und d) sind doch gute Hände um gegen fast jeden midstacker um den stack zu spielen
3) a) und c) gegen loose villains mit openraise aus später position durchaus 3bet tauglich. trifft man gut TP oder besser reicht es fast schon um broke zu gehen.
4) in 3bet pötten wird nicht geslowpayed. einfach bet4value spielen, wenn er deine bet preflop callt wird er meistens ne vernünftige hand halten.
5) gegen midstacker sollte man seltener bluffen.

Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:21 

Range a + b + d sinf für 50bb gegen einen donk, ganz klar 3bet/broke Hands. Okay, Range a ist vielleicht etwas thiner, aber wenn er wirklich ein donk ist, dann stacked er imo noch mit genug off, dass wir hier easy pf broken können.

Range c call ich idR lieber und donk bei nem hit in den Pot. Wir dominieren einige Ax Combos ...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:24 

sprechen wir jetzt hier generell über die spielweise gegen midstacks oder wirklich nur gegen midstack fische? fische kann man nicht so einfach pauschalisieren, weil sie viel zu unterschiedliche ranges haben. generell gehe ich aber eigentlich ziemlich light gegen solche typen broke.

midstack regs wären dann schon wieder etwas komplett anderes.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 10:23 

nicobatschi hat geschrieben:
Szenario: 50BB donk openraised, Hero hat

Anscheind um nen "donk". Aber wie du schon sagtest, es gibt zig Kategorien von donks, da pauschal eine Antwort zu finden, geht wohl kaum.

Gehe zu: