Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Sulu
2-7
|
 Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 18:36 |
|
Hallo, ich habe neulich mit 83o im Big Blind eine Hand gewonnen, was meinem HU Gegner (am CO) aber gar nicht gepasst hat. Der hat den Chat vollgespammt und u.a. meinte er ich hätte Lotto gespielt wenn ich mit dem Blatt nicht rausgehe. Da ich noch nicht sooo viel Erfahrung habe würde ich gerne mal andere Meinungen hören ob das jetzt Glück war oder ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Meine Gedankengänge kommen nach der Hand. Es war übrigens ein 6$ 6er Turbo SNG. Full Tilt Poker, $40/80 No Limit Hold'em Tournament, 4 Players Hand Converter by Pokerhand.orgBoard:BB (Big Blind): $3 150,00CO (Cut Off): $2 455,00 Button (Button): $760,00 SB (Small Blind): $2 635,00 Dealt to BB 3  8 Pre-flop:CO calls $80,00, (1 folds), SB calls $40,00, BB checksFlop: ($240,00) 4  6  5 (3 Players)SB checks, BB checks, CO bets $160,00, (1 folds), BB calls $160,00Turn: ($560,00) 7 (2 Players)BB checks, CO checks River: ($560,00) Q (2 Players)BB bets $320,00, CO calls $320,00 Results:BB Showed 3  8  and won (1,200) with a straight, Eight high CO Showed J 7 and lost with a pair of Sevens BB wins $1 200,00 Meine Denkweise: 83o hätte ich bei einem Raise Pre-Flop gar nicht erst gespielt, da aber alle gecallt haben "musste" ich ja quasi den Flop ansehen. Der Flop hat mir einen Open Ended Straight-Draw beschert, obendrein sogar noch eine höhere Straight falls die hohe Karte meiner offenen Straight kommt. Am Flop soll ich 160 für einen Pot von 400 bezahlen, für einen Open Ended Straight Draw am Flop ist das meiner Meinung nach fast schon Pflicht. Als ich am Turn die 7 treffe wollte ich nochmal ein bisschen Slow Play betreiben (ich glaube das mache ich zu oft, bin auch schon mit hohen Pocket Pairs auf die Schnauze geflogen weil ich nicht geraised habe), aber obwohl mein Gegner 2 BBs am Flop gebracht hat will er auf einmal nichts mehr bezahlen. Das heisst für mich aber wiederum, dass er kaum eine höhere Straße als ich haben wird. Da die letzte Karte ihm höchstens noch ein schönes Paar beschert habe ich da etwas über den halben Pot gesetzt was er gecallt hat und danach entsprechend sauer war, weil seine gute gegen meine schlechte Hand verloren hat. Meine Meinung: Mein Gegner hat nicht aggressiv genug gespielt und die Konsequenzen getragen, gegen eine relativ schwache Hand zu verlieren. Er hat mich nicht durch einen Call den Flop sehen lassen der für mich ideal war. Durch meine Bet am River hätte ich ja auch ein Paar Damen haben können was ihn trotzdem nicht abgehalten hat zu callen. Wenn man den BB nicht mit einem Raise aus dem Pot drängt kann der doch einfach alles auf der Hand haben. Habe ich irgendwelche gravierenden Fehler gemacht oder lags eher an meinem Gegner? Ach ja: Ende vom Turnier: Full Tilt Poker, $80/160 No Limit Hold'em Tournament, 2 Players Hand Converter by Pokerhand.orgBoard:Button: $4 530,00 BB: $4 470,00 Dealt to Button Q  Q Pre-flop:Button calls $80,00, BB checks Flop: ($320,00) 4  7  5 (2 Players)BB bets $320,00, Button calls $320,00 Turn: ($960,00) 9 (2 Players)BB bets $960,00, Button raises to $1 920,00, BB calls $960,00 River: ($4 800,00) 9 (2 Players)BB bets $2 070,00 and is all-in, Button calls $2 070,00 Results:BB Showed 7 Q and lost with two pair, Nines and Sevens Button Showed Q Q and won (8,940) with two pair, Queens and Nines Button wins $8 940,00 Hier habe ich bewusst slow gespielt, damit der Gegner nicht wegwirft und hoffentlich All in geht. Als ich am Turn geraised habe wäre es möglich gewesen dass ich die 9 habe, was meinen Gegner aber wiederum nicht davon abgehalten hat mit dem 2. stärksten Paar mitzugehen. Die letzte 9 hätte einen Drilling für ihn bedeuten können (von ihm aus gesehen für mich aber auch), das wiederum habe ich ihm aber nicht geglaubt weil er ja schon am Flop aggressiv war und bei der 9 zwar meinen Raise gecallt hat, aber nicht All in gegangen ist. Hier kamen zwar keine blöden Kommentare mehr, aber ich hätte an seiner Stelle bei dem Raise am Turn weggeschmissen. Edit: Der Text für lost und won im Spoiler war verdreht und wurde korrigiert. Gruß, Sulu
Zuletzt geändert von Sulu am Sa 23. Apr 2011, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 18:53 |
|
|
Ich denke der Flop ist ein Fold. Du hast zwar nen OESD, aber der ist sehr offensichtlich, du wirst also nicht viel Geld von deinen Gegnern bekommen, wenn du deine Hand machst. Und du hast keine Position, was die Situation nur noch verschlechtert für dich. Das villain dich dann mit J7 am River callt ist offensichtlich ein Zeichen dafür, dass er nicht zu den Besten gehört, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Ich würde allerdings am Flop first in betten. Wirst denke ich oft den Pot mitnehmen. Und wenn nicht, hast du noch Equity.
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 19:41 |
|
Sulu hat geschrieben: Dealt to Button Q  Q BB Showed 7 Q and won (8,940) with two pair, Queens and Nines Button Showed Q Q and lost with two pair, Nines and Sevens Tjo, da machste nix...:)
|
|
|
|
|
|
|
Sulu
2-7
|
 Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 21:32 |
|
BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben: Sulu hat geschrieben: Dealt to Button Q  Q BB Showed 7 Q and won (8,940) with two pair, Queens and Nines Button Showed Q Q and lost with two pair, Nines and Sevens Tjo, da machste nix...  Hi, hab grad gesehen dass ich die Text für won und lost vertauscht habe. Ich hab also das Turnier für mich entscheiden können  Gruß, Sulu
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:57 |
|
|